Flugmodus einstellen via Smart Tag?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linda2010

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin eine Smart Band-Trägerin :cool2: und suche nach einer Lösung wie ich Abends nicht mehr minutenlang am Handy rumfummeln muss.
Flugmodus ein, Bluetooth wieder aktivieren, warten bis sich das Armband wieder verbindet. Naja, geht mir alles etwas zu langsam :rolleyes2::scared:

Und zwar hätte ich gerne folgende Wünsche:
Flugmodus ein aber Bluetooth an.

Ich habe hier 2 Smart Tags und habe gestern etwas im Smart Connect rumgebastelt. Leider gibt es hier keine Option den Flugmodus auszuwählen. Da hat Sony echt was vergessen...finde ich zumindest.:cool2:

Bluetooth kann ich an/aus stellen, bringt mich aber nicht wirklich weiter. Ich will ja das Netz abstellen...

Hab ihr Tipps für mich?

LG
Linda

Besorge dir sogenannte NFC Tags die legtst du neben das Bett oder hallt dort wo du dein Handy des Nachts deponierst. Diese lassen sich mit Befehlen die ausgeführt werden sollen beschreiben und dann brauchst du des abends nur das Handy darauf legen und alles wird bequem ausgeführt so wie du es willst. Super einfach und bequem. Kosten tun die ca 5€ oder weniger. Die passenden Apps gibt es kostenlos im Playstore.

PS gerade gesehen das du die Tags ja schon hast. Dann schaue mal im Playstore nach der App Trigger.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß Flug modus kann fremd apps nicht mehr steuern.
Wieso Sony diese Funktion nicht in seinem ehe Nutzlosen "SmartConect" eingebaut hat ist auch ein Rätsel.

So nutzlos finde ich das nicht.
Ein Beispiel: Kopfhörer rein, Musik startet automatisch in gewünschter Lautstärke. Kopfhörer raus, Musik aus, Musikapp off. Alles ohne das Handy irgendwie einschalten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979