Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle glücklichen Besitzer, wie ist die Verarbeitungsqualität vom Gehäuse? Alles ok, wackelt eine Ecke, etwas auffällig?

Wie schaut das Display aus? Pixelfehler? Wie ist die Ausleuchtung? Habe gehört man soll wohl im unteren Bereich eine nicht ganz so gute Ausleuchtung bemerken können.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
@Miss Proppi ich würde bevor du viel einrichtest einfach mal Werksreset machen. Will jetzt nicht lang über Gründe dementieren aber würde es machen. Besser jetzt als wenn du alles eingerichtet hast ;)

Ich habe es erst bemerkt, als ich Bilder zuweisen wollte. Da war schon alles installiert. Geht ja problemlos, wenn man über das Album geht oder die entspechene Anwendung das richtige Album auswählt. Sperrbildschirm z.B. nimmt eine andere Auswahl als z.b. Kontakte. Sperrbildschirm schmiert es ab und bei den Kontakten (Bilder zuweisen) nicht. Testet es und ihr seht, was ich meine. :)

Zur Ausleuchtung:

Man sieht oben und unten leichte Schatten in Größe der jeweiligen Symbolleiste, die ausgeblentet ist. Also beim genauen Hinsehen. Ich finde, dass alles gut beleuchtet ist.

Kein Knartzen, wie beim Z1 Compact und vorne keine Spaltmaße. Hinten habe ich einseitig Spaltmaße. Die seitlichen Öffnungen lassen sich gut öffnen und schließen. Beim Verschließen habe ich den Endruck, dass das auch dauerhaft so gut sein wird und nicht so schlecht und wabbelig wie beim Samsung s5.

Pixelfehler habe ich nicht gesehen, aber das möchte ich auch nicht beurteilen, weil ich da kein geschultes Auge habe.

Ihr merkt schon, ich bin voll der Erklärbär, oder.

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Hallo, können die glücklichen Besitzer mehr zum den beiden Lautsprechern schreiben ?

Gerne auch im Vergleich zu aktuellen Smartphones.

Danke!

Was genau meinst du denn mit Spaltmaßen?
Generell, sind die Ecken fest? Wackelt was?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der App. Ich habe aktuell kein Android Gerät mit SD Karte zum verifizieren zur Hand, aber das sagen die News Seiten bzw die Google Suche. Ich habe mich zu dem Thema ebenfalls aus genau diesem Grund informiert.

http://m.androidnext.de/apps/google-play-movies-apk-download/
Play Music geht schon seit über einem Jahr. Wenn das nicht ausgebaut wurde, findest du es an der gleichen Stelle, wie bei Movies.

die Rückseite schließt an drei Seiten perfekt ab, nur an einer Seite kann man mit dem Nagel rein. Sonst vorne und hinten nicht möglich.
Der Kameraknopf ist sehr leichgängig bei mir. Habe seine Startfunktion deaktiviert.

Vielleicht seht ihr ja auf dem Bild, was ich meine. (Der Rest ist so, wie die linke lange Seite)

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 697
Hab mir eben auch eins angesehen... Sieht genauso aus wie bei dir.. Zudem ist das Display schief eingesetzt gewesen. Schade... Der erste Eindruck ist schon mal dahin

Das mit dem Display habe ich mich nicht getraut zu schreiben. Ich dachte ich hätte "Hallo s". Meins ist auch schief.

Evtl ist das Absicht? Komplett bündig sieht zwar gut aus, aber sämtliche Belastungen gehen direkt aufs Glas.

Ist etwas Platz hat das Glas bei Verformung die Chance minimal nachzugeben, der Kleber ist sicherlich elastisch.

Vielleicht rede ich mirs auch nur schön ;)

Trabireiter schrieb:
Evtl ist das Absicht? Komplett bündig sieht zwar gut aus, aber sämtliche Belastungen gehen direkt aufs Glas.

Ist etwas Platz hat das Glas bei Verformung die Chance minimal nachzugeben, der Kleber ist sicherlich elastisch.

Vielleicht rede ich mirs auch nur schön ;)

Interessant wäre es zu wissen ob das bei allen Geräten so ist, ich find deine Überlegung nämlich schlüssig was das Thema Belastung der Rückseite angeht.

Ich frage mich ja, warum die Hersteller ihre Geräte immer so zumüllen müssen. Ich habe mein Z3C eben im Sony Store gekauft. Der Kundenberater meinte noch, das Sony ja nah an Stock ist und kaum Änderungen macht.
Ich wusste es aber schon vom Z1C besser. Erstmal ein gutes dutzend Apps deinstallieren (Path, Facebook, Evernote, ...) und dann mit den fest implementierten (File Commander, natürlich nicht die Full-Version, Sony Kram) leben müssen. Wird Zeit das man es rooten und CM11 installieren kann. Dieser ganze Balast an Apps immer.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Gerät :)

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Wer klebt denn ein Display schief ein... Zumindest nicht mit Absicht.. Wenn dann kann man es ja mittig, mit gleichen Abständen, zu den Kanten hinsetzen.. Ich fand es überhaupt nicht schön anzusehen. Und aufs Display guckt man ja mal öfter

dann hast du noch kein Samsung erlebt ;)
Sony ist tatsächlich nah an Stock, die Apps kannst du ja deinstallieren.

Bisher habe ich auch immer Custom Roms benutzt. Allerdings stellt sich eine ganz entscheidende Frage:
werden in Zukunft die Custom Roms diese genialen Akkulaufzeiten erreichen? Keiner weiß zum aktuellen Zeitpunkt wo Sony überall optimiert hat. Möglicherweise geht davon mit Custom Roms einiges verloren.

Interessant...bei Computerbase liegt die Akkulaufzeit sowohl hinter Z1C als auch hinter dem Z2 (Video-Dauertest und "Peacekeeper", was auch immer letzteres ist)

Zuletzt bearbeitet:
MissProppi schrieb:
die Rückseite schließt an drei Seiten perfekt ab, nur an einer Seite kann man mit dem Nagel rein. Sonst vorne und hinten nicht möglich.
Der Kameraknopf ist sehr leichgängig bei mir. Habe seine Startfunktion deaktiviert.

Vielleicht seht ihr ja auf dem Bild, was ich meine. (Der Rest ist so, wie die linke lange Seite)

bei 2 angeschauten ist der spalt genauso wie bei deinem
und das displax war bei beiden auch schief.

Ich bin ja mal gespannt was ihr so mit schief meint.
Ich schaue mir meines morgen auch mal an, und wenn da irgendwas krumm und schief ist geht's retour.
Für sowas zahl ich bestimmt keine 500 ocken.

Wenn mein Display eingeschaltet ist und ich auf der Startseite bin, läuft meine schwarze Linie von links nach rechts bergauf. Wie so eine Steigung beim Auto.

Aber besser sieht man das am Rand oder schiele ich? Achtet nicht auf meine gebastelte Folie. lol

Anhänge

• image12.jpg
    image12.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Umm, könntest du die Stelle markieren, auf anhieb fällt mir da nichts auf

Also wenn ich nix am Auge hab ist das Display unten rechts näher am Rand als oben rechts.
Wenn du das meinst...?!