Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kommt mir ja auch lange vor. Aber die Quelle ist auf dem Gebiet ja nicht gerade Amateur ;) Naja evt kann jemand mal von denen die es schon haben beim Laden bissel auf die Uhr schauen und genaueres sagen.

Danke für eure Antworten!

Dass man bei Play Music und Movies die Daten auslagern kann, beruhigt mich ja schon mal, das ging früher auf meinem Galaxy S3 noch nicht. (Bzw. nur mit root und symlink-gefrickel ;))

Große Spiele werden aber trotzdem schnell ein Problem fürchte ich... oder werden die obb-Dateien auch auf der SD-Karte abgelegt? Nein, oder? (Das sind die, die während des Play-Store-Downloads als "Lade zusätzliche Daten herunter für XYZ..." angezeigt werden...)

Man müsste auch wissen, ob in allen Regionen das gleiche Ladegerät beiliegt (und sich nur im Stecker unterscheidet). Im Test wurde nämlich von 850mA Ladestrom geredet - was zu den langen Zeiten passen würde.

Da ist aber auch die Frage was die Ladeelektronik im Gerät selbst zulässt. Wenn es nur 850mAh zulässt, hilft natürlich das mitgelieferte 1,5 Ah Ladegerät gar nichts.

Ist schon unverständlich, das Sony so ein Ladegerät mitliefert, wenn man es letztlich gar nicht (voll) nutzen kann, bzw. unverständlich kein QC zu unterstützen.

Das ist allerdings richtig. bei nem 2600/3100mAh Akku auf 850 zu begrenzen wäre ziemlich merkwürdig - da hat dann vermutlich jemand gepennt :D

0,3c ist schon extrem konservativ und das sollte heutzutage niemand mehr machen, besonders nicht dann, wenn die Ladezeiten interessant sind.

Vielleicht liegt es an der thermischen Konstruktion. Kunststoff und Glas sind ja nicht unbedingt die besten Wärmeleiter.
Wurde nicht in etlichen Tests von einer temperaturbedingten Abschaltung bei Aufnahme von 4K Videos berichtet? Bei QuickCharge dürfte es ähnlich "heiß hergehen". Da liegt es nahe einfach den Ladestrom zu begrenzen um einer Überhitzung vorzubeugen.

ein 2600/3100mAh Lion Akku erwärmt sich bei 1A Ladestrom defakto überhaupt nicht.

Selbst die Hersteller der Akkus geben inzwischen 1C frei, das wären 2,6 bzw 3A. Daran kann es nicht liegen.

... ein zweites Update sollte in Kürze eintreffen, von .98. auf .105 ...

Z3c

Grüße

Na das geht aber fix.:D

Zum Thema Akkuladedauer....Wir können viel vermuten, am Ende wäre einfach mal ne kurze Info von jemanden gut, der es schon liegen hat und einmal von 10% oder so bis voll geladen hat.

edlover schrieb:
Zum Thema Akkuladedauer....Wir können viel vermuten, am Ende wäre einfach mal ne kurze Info von jemanden gut, der es schon liegen hat und einmal von 10% oder so bis voll geladen hat.

die Ladekurve ist nicht linear und damit ist die Aussage so nicht sinvoll.

Bei irgendwas unter 50% ans 5A Labornetzteil hängen und gucken, wieviel sich die Ladeelektronik gönnt. Alles andere ist zu ungenau und fehlerbehaftet.

Um zu sehen was es maximal aufnehmen kann jap....aber machts mal nicht zu kompliziert. Ich möchte einfach nur ne Angabe von Jemanden der es mal aufgeladen hat. kurz und knapp von 10...20...30% -10% und ne Zeit. Mehr nicht. Hab nun schon ne menge Erfahrung damit und das sollte mir reichen ;)

Hat das Gerät eine Benachrichtigungs LED?

Ja. Linke obere Ecke. Klein

Heißt das, sie ist nicht ordentlich sichtbar? ;/

Sie ist einwandfrei sichtbar.

Wenn es die selbe ist wie beim xPeria T und so sieht es auf Bildern aus ist sie nicht ordentlich sichtbar. Außer es ist dunkel oder man schaut genau hin. :)

Sleipnir77 schrieb:
... ein zweites Update sollte in Kürze eintreffen, von .98. auf .105 ...

Z3c

Grüße
abwarten ob diese kommt, momentan ist diese nur Zertifiziert worden,
da können noch ein paar Versionssprünge kommen bis es ausgerollt wird.

So, Handy ist da und lädt. Es passt perfekt in die Ladeschale/Dockingstation des Xperia Z1 ....... das ist schonmal erfreulich. Nun die Sony geliebten 30 Minuten warten und dann starten :p

*edit*

das Album App hat schonmal ne Macke. Gehe ich über das Album in die Bilder, habe ich keinerlei Probleme. Suche ich mir z. B. bei WhatsApp ein Profilbild, dass wird das Album App nach ein paar Sekunden beendet. Hmmmm

Zuletzt bearbeitet: