Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das alles gehört in die Verfügbarkeit und nicht zu den Erfahrungen.

Jap Leute. Neue Infos zu Lieferungen im entsprechenden Threat. Hier dann weiter mit den ersten Eindrücken.... :thumbsup:

hotnspicyjohnny schrieb:
Ich stimme dir im kleinen Maß zu, bei knapp 500 Euro könnte ein 10 Euro Headset dabei liegen, aber in Anbetracht eines 2,1 Milliarden $ Nettoverlusts bin ich eigentlich sogar ganz glücklich dass es überhaupt noch Sony Telefone gibt.

Leider der völlig falsche Ansatz, wie man jetzt auch bei Sony erkannt hat. Sie wollen sich mehr auf High-End Telefone konzentrieren. Billigen Ramsch kann ich überall kaufen. Die Argumente, dass ich mir einen Fotoapparat kaufen soll um gute Bilder zu bekommen und Kopfhörer für gute Musik... etc., machen den Kauf eines Handys irgendwann überflüssig.

@M.Starke Der Rahmen ist aber doch nicht Metall oder Alu? Ich glaube das passt nicht...

Wie ist der Vergleich zum HTC M8 ?
Ich wanke noch zwischen beiden Geräten.
Kamera vom M8 soll ja bessere Bilder machen anscheinend

Zwische den beiden schwankst du...??? Also eins ist Fakt...der Unterscheid in der Grösse wiegt mehr als die der beiden Cams ;)

PS Im Bericht von teltarif steht aber auch in Bezug mit der Ecke >>>> Der sonstige Rahmen ist aus Metall gefertigt<<<
Heisst darunter ist ein Metall"rahmen" und darauf das PVC als Stossschutz oder wie???

Naja, zwischen 4,6 und 5 Zoll ist nicht soooo viel Unterschied oder

Naja finde schon. M8 hat recht grosse Bezel.Da ist selbst das G2 mit dem 5,2Zoll Display kürzer. M8=146,36 x 70,6 x 9,35 mm Z3 Compact=127.3 x 64.9 x 8.6 mm.
Knapp 2cm in der Länge ist schon bissel Unterschied und Breite knapp 6mm auch... meine Meinung. Hatte schon ziemlich Unterscheid bemerkt bei meinem LG G2 und dem Z1 compact und da sind die Unterschiede geringer (vor allem in der Länge).

Hmmmm evtl ist die miese Situation mit Amazon, der "Einzelfall" mit der gebrochenen Rückseite und der "Einzelfall" mit der gebrochenen Ecke doch ein Wink mit dem Zaunpfahl...
Bei Sony weiß man nie von etwas...

M.Starke schrieb:
[/COLOR]Der Rahmen ist leider nicht aus Metall - das habe ich auch nicht geschrieben.

Du hast recht, habe mich vertan. Sorry. Aber die ecke scheint echt ein Problem, wenn sie wirklich so leicht abgeht, oh je...

Bei einem Sturz lieber die Ecke als das das Display platzt^^ Deswegen bestelle ich lieber via Amazon. Wennd a was kommt geht es direkt zurück!

Weil das Smartphone ja auch meist immer auf die Ecke fällt ne. Wie ist das mit dem Brot mit Marmelade :winki:

WENN es auf die Ecke fällt ist es zumindest nicht so ein Shock für das Glas weil das PVC wie ein Puffer wirken sollte. Meine Meinung. So kannst de Goldwaage wieder auspacken :razz:

Ja so ist wohl der Gedanken von Sony, macht ja auch etwas Sinn. Nur fällt das Teil meist voll auf die Fresse = Display und es ist kaputt.
Also ist die Ecke nicht wirklich sinnvoll.
Wie war das gut gemeint ist nicht gut gemacht, so wirkt das etwas.

Gerade gefunden. Quelle phonearena...
We have also run a test to see how fast the phone recharges. Unfortunately, it seems that the Z3 Compact does not feature any kind of the new QuickCharge technologies that allow a very fast charge-up of the phone. You'd need to wait nearly 3 hours and a half for a full re-charge of the handset's 2,600mAh battery.

Ich hatte ja eher auf qc gehofft aber jetzt wäre ich schon froh wenn es die Ladedauer meines LG g2 hätte von knapp 2h bei 3000mAh.
Kann da jemand von den glücklichen Besitzern zu sagen? Ab wann fällt die ladekurve ab. 80...90%? Weil bei 2600mAh und 1500mA Ladestrom müsste es ja schneller gehen. Also nehme ich an es geht bis 80% oder so schnell und dann lädt er nur noch mit der Hälfte oder so. Würde es was bringen ein 2A Ladegerät zu nehmen oder drosselt Sony? Beim g2 geht das mit 2A statt 1,8A (original) und iPhone lädt wohl auch schneller mit ipad Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern was von knapp über 2 Stunden für das Z3C und fast 3 Stunden für das Z3 bezüglich der Ladedauer gelesen. 3 Stunden für 2,600mAh bei einem 1500mA Ladegerät halte ich für ein Gerücht.
Mein bisheriger 2,300mAh Akku mit 1000mA Ladegerät braucht auch knappe 2,5 Stunden, bis er voll ist.

Man sollte das SP beim Laden evtl nicht mit allem Schnick-Schnack laufen lassen... ;)