Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spontan würde ich behaupten, das Z3 hats am besten beleuchtet. Die anderen sind zu hell, oder zu dunkel.

Aber man müsste schon einige Serien an Bildern vergleichen - bin mir sicher, dass die Kamera nicht umsonst überall eher als "ganz ok" bezeichnet wird :)

Ja das macht mir auch noch etwas Sorgen. Hab keine Lust auf eine Mittelmaß - Kamera...

Viel mehr hat mich heute übrigens das hier begeistert:
http://www.phonearena.com/news/All-...3-Compact-score-a-record-battery-life_id60922

Allerdings wiederholen sie den Test, weil sie es selbst nicht glauben können :p
Aber das (große) Z3 zeigt schon, dass ein zweiter Test nicht viel schlechter ausfallen kann. Befindet sich ja kaum zufällig direkt hinter dem compact...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Kurz:
G3: 6 Stunden 14 Minuten
Z3: 9 Stunden 29 Minuten
Z3 Compact:.... 14 Stunden 44 Minuten

• Danke
Reaktionen: M.Starke
oh, das kann Sony aber herrlich in "hallo Apple, so geht das" Promos ausschlachten :flapper:

@M.Starke Die Verarbeitung scheint also trotz der Materialwahl wirklich gut zu sein wenn ich das richtig herauslese?

Hoffen wir mal das das gerissene Glas aus dem einen Test definitiv Ausnahme bleiben wird...

Wenn das alles so passt, wäre das endlich mal ein perfektes Alltagsphone mit anständiger Ausdauer. Muss nur noch Amazon in de Puschen kommen...

@M.Starke
Sehr gute Schilderung, was ich Dir auch glaube, nur das Problem mit dem schlechten Empfang tritt ja nur in schlecht versorgten Gebieten, also ländlicher Gegend auf. In größeren Städten habe ich mit meinem Z2 Null Probleme, welche aber zuhause massivst auftreten. Halt nur bei GSM Versorgung. Und genau dieses Problem sollen beide Z3 Versionen auch haben. Deshalb bin ich da vorsichtig geworden und kaufe keine Katz im Sack mehr.

Bei uns herrschen sehr anspruchsvolle Empfangsbedingungen - ländlich.

Unser Gebäude ist mit einer Vodafone SuperSignal 3802V HSPA Picozelle versorgt - um so weiter ich mich vom Gebäude entferne - um so schlechter wird der Empfang - ideale Bedingungen für Tests.

Außerhalb der Abdeckung durch diese kleine Basisstation gibt es ein schwaches GSM/EDGE Netz von einem ca. 4km entfernten Sendemast - wiederum ideale Testbedingungen.

Hier noch mal 3 Fotos und ein Screenshot:

1.) Antutu Benchmark Z3C
2.) Z3C
3.) Galaxy Alpha
4.) i Phone 6

Viele Grüße und einen schönen Tag allerseits.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-23-09-53-19.png
    Screenshot_2014-09-23-09-53-19.png
    56,5 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 937
  • 20140923_100728.jpg
    20140923_100728.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 831
  • 2014-09-23 10.08.19.jpg
    2014-09-23 10.08.19.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish, chronos69, hotnspicyjohnny und eine weitere Person
Fotos?

Öh M.Stark die Bilder fehlen:D

Bei Tageslicht gefällt mir das Foto vom iPhone 6 am besten - mehr Details (Liege).

Also mir gefällt das Bild vom Z3C am besten weil es die Farben am natürlichsten wiedergibt. Ich mag auch Plasma-TV weil es näher an der Realität ist. :biggrin:

Erzähl uns was wie die Farben da im Garten in echt waren, die vom Sony sehen so blass/ Greulich aus.
Das Alpha gefällt mir nicht wirklich, wie gut das ich mir das nicht besorgt hab.

z3c und iphone sehen am besten aus ...

Hab mein Z3c auch grad bekommen ... muss aber erstmal n Update durchführen :thumbup:

Aber gerade bei den weißen Flächen der Liege zeigt das iPhone 6 mehr Details.
Das iPhone hat für diese Aufnahme den HDR Modus automatisch gewählt.
Beim Z3C vermisse ich die HDR-Einstellungen bzw. den Hinweis, dass das Foto im HDR Modus aufgenommen wird.

@SirRobin:

Die Verarbeitung vom Z3C ist aus meiner Sicht wirklich hervorragend.
klar geht es immer besser.

So wäre perfekt für mich:

Der Rahmen aus hartem, verwindungsfestem Metall und die bei beiden Gläser auf Vorder- und Rückseite mit den Rundungen an den Enden wie zum Beispiel beim iPhone 6 oder beim Nokia Lumia 930 - somit wären die Übergänge der Flächen fließender.
Mal das iPhone 6 anschauen dann versteht man vielleicht besser wie ich das meine.

Ja, ein neues Update (groß!) 23.0.A.2.98 kam gerade auch bei mir an - Installation läuft noch.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn der Changelog vom Update vielleicht dazu ein Extra Thread ?
M.Stark du hast das grüne ne, kann man davon mal Live Bilder sehen, auf denn Produkt Bildern sieht das so Fraulich irgendwie aus.

Zugegen, ich habe zu schnell geklickt und den Changelog (falls vorhanden?) nicht gelesen.
Vielleicht kann jemand bitte mal darauf achten?

Gewünscht hätte ich mir noch eine Funktion, mit der man die untere Symbolleiste bei verschieden Apps ausblenden kann - perfekt gelöst beim LG G3!
Gerade bei kleineren Displays wäre dies überaus sinnvoll und nützlich - z.B. beim Chrome Browser - die Darstellung würde sich deutlich vergrößern.

Hier zwei Live Bilder:

Anhänge

• 2014-09-23 12.32.14.jpg
    2014-09-23 12.32.14.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.272
  • 2014-09-23 12.27.40.jpg
    2014-09-23 12.27.40.jpg
    2 KB · Aufrufe: 3.268
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Mesmeric, edlover und eine weitere Person
... hab geschaut, keine Änderungen angegeben, nur allg. Optimierungen ...
(Auslieferungsupdate wie bei Samsung)

Das Alpha kam auch heute bei mir an, habe keine Mängel fest stellen können ...

alles schick!

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Eigentlich sieht das Grün schick aus, auf diesen Bildern sieht das nämlich nach er dunkel Grün aus.
In denn Produktbildern wird das immer sehr hell Grün. Oder stimmt die Farbe nicht auf denn Live Bildern das es doch er mehr ins hell rein geht ?