Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

  • 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch würde immer noch interessieren ob Quickcharging unterstützt wird???
 
M.Starke schrieb:
Das Glas ist beim Z3C wirklich absolut perfekt! Keine abartigen Folien und hervorragend resistent gegen Fingerabdrücke - hierbei noch besser als das Display Glas vom iPhone 6.
Ah, dann könnte ich mir glatt vorstellen das Schwarze zu nehmen.

Das war ja sonst immer abartig schmierig bei den schwarzen Sonys...
 
@ M.Stark ein paar gemachte Fotos wären mal nicht schlecht, einfach mal bissel was aus dem Alltag.
 
edlover schrieb:
Noch würde immer noch interessieren ob Quickcharging unterstützt wird???

vermutlich eher nicht. Ein 1.5A Netzteil liegt bei. Würde das Ding QC unterstützen hätte man es sicherlich a) beworben und b) das passende Netzteil beigelegt.

Schließlich müssen die Hersteller sich aktuell ohnehin schon strecken, um überhaupt irgendwelche Features zu bringen die sich von der Konkurrenz absetzen. Da würde niemand auf die Idee kommen, Quick Charge zu unterstützen aber das unter den Tisch zu kehren.
 
Nur weil der 801 das unterstütz bedeutet das nicht automatisch, dass alle Geräte mit 801 das tun.

Dazu gehört bischen mehr was zwischen Micro-USB- Buchse und 801 so an Hardware von Nöten ist.
 
@ Reddeer2000

Hallo,
im aktuellen, sehr ausführlichen Testbericht von "Gizmodo" wird gesagt, dass die Foto-LED, verglichen mit anderen Handys, als (Not-) Taschenlampe nichts taugt, da viel zu schwach... kannst du das bestätigen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lux-Angabe zur LED dürfte eine solche Frage nicht beantwortbar sein. Und ich habe ja alles mögliche an Angaben gefunden - aber eine Lux-Angabe von LED-Fotolichtern nicht.
 
Mir würde als Antwort schon reichen "ist im Durchschnitt genauso hell, wie bei anderen Phones", oder aber eventuell auch "deutlich schlechter".
Die Nutzung der Taschenlampe-Funktion ist jetzt sicherlich kein K.O. - Kriterium, aber die Aussage bei Gizmodo hatte mich doch überrascht. Zumal die LED für das Fotografieren ansich wohl einwandfrei zu sein scheint.
 
(Leistungs)LEDs erzeugen mehr Wärme als viele denken. Die wird nicht abgestrahlt sondern muss nach hinten abgeführt werden. Beim Blitz ist das kein Problem, da ist die LED nicht lange an und Kühlung daher nicht notwendig. Im Taschenlampenbetrieb allerdings schon - gut möglich das Sony hier den Strom deutlich niedriger begrenzt hat als im Foto Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Felsen2000
Danke.
Ja, das wäre in der Tat eine Erklärung. Geschuldet vielleicht auch der geringen Größe des Gehäuses und der daraus resultierend fehlenden Belüftung
 
Naja neu ist das nicht, machen viele. Und auch Taschenlampen-Apps, die ein volles aufdrehen erlauben, warnen normalerweise, dass das gar nicht so gesund ist :p
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Z3C zu bestellen... das einzige was mich noch davon abhält, ist die Tatsache, dass es nur 16 GB internen Speicher hat...

Zwar erweiterbar mit SD-Karte, aber darauf lassen sich ja keine Apps installieren und Apps wie Google Play Music oder Movies verwenden zum Cachen auch ausschließlich den internen Speicher ... oder?

Was lässt sich auf dem Z3C alles (ohne Root) auf die SD-Karte auslagern? Hat Sony da evtl. eigene Verfahren implementiert? Oder geht nur das, was mit Android 4.4 normal möglich ist (also nicht viel...)?
 
Zu Google play music kann ich nichts sagen. Aber ansonsten bestimmt die App, wo der Standardordner ist und welche weiteren Ordner ausgewertet werden. Die App Filme findet Filme auch auf der SD-Karte. Wenn man allerdings Filme streamt oder kauft, dann speichert diese App die Sachen zunächst im internen Speicher.

Anders die Kamera-App: da stellt man den Standardordner frei ein. Eben so bei Navigon.

Statt den Apps "Filme" oder "Walkman" kann man auch andere Apps verwenden, die dann auch die SD-Karte als Standardordner verwenden.

Sony hat außerdem in den Einstellungen bei "Speicher" die Option "Daten auf SD-Karte übertragen". Damit kann man zumindest Musik und Videos auf die SD-Karte verschieben, wo sie dann auch gefunden wird! Eigentlich müsste das auch Podcast erfassen - habe ich aber noch nicht probiert.

In so weit: sollte kein Problem werden.
 
Play Movies und Play Music lassen dich den Ort der offline Daten ebenfalls auswählen. Beide Apps würde also nicht den internen Speicher belasten. Aber die Unterstützung des externen/SD Kartenspeichers muss von der App kommen. Wenn du auf eine App stößt, die das nicht zulässt, bist du auf die 16 bzw. wahrscheinlich eher um die 10 GB verfügbaren internen Speicher beschränkt. Auf Grund des Aufbaus der Userdaten /data Partition können die Hersteller da auch nicht viel tun, zumindest nicht so, dass es einem Otto-Normalverbraucher verständlich/zumutbar wäre.
 
christal.x schrieb:
@ Reddeer2000

Hallo,
im aktuellen, sehr ausführlichen Testbericht von "Gizmodo" wird gesagt, dass die Foto-LED, verglichen mit anderen Handys, als (Not-) Taschenlampe nichts taugt, da viel zu schwach... kannst du das bestätigen?
Danke


Kann ich bestätigen. Hab hier noch ein Xperia SP, bei dem ist die LED mindestens doppelt so hell, wie die vom Z3C.

VG Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und christal.x
Kannst du evtl noch ein paar Vergleiche mit dem SP anbringen bitte? Das ist bei mir nämlich momentan Referenz in ein paar Sachen ;)
Empfang im mobilen Netz, Empfang im WLAN und ganz wichtig GPS!
Also wer hat schneller den lock und wer ist genauer. Da versagt in meinen Augen das Z1c nämlich im Vergleich zum SP. :(
 
GPS- beide gleich , obwohl das Z3C in der vergrößerten Karte genauer ist. Liegt vielleicht daran, dass sich den Einstellungen der Standortmodus einstellen läßt. ( GPS/WiFi/MObilfunk oder WiFi/Mobilfunk oder nur GPS ). Dies gibt es beim SP nicht.
Empfang im mobilen Netz - SP 1 Balken - Z3C 3 Balken
WLAN - Reichweite in etwa gleich, beim Z3C etwa 2m mehr.

Auf dem Z3C läuft alles viel flüssiger !!!
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und statler
das Z3c greift nicht nur GPS ab sonder auch Glonass,
deswegen wird es genauer sein.

schön das du ein paar vergleiche mit dem SP machst,
da kann ich mir ein schönes Bild davon machen. :biggrin:
 
Beim Empfang wird es ja erst interessant wenn die Funkversorgung nicht optimal ist, alsomin ländlichen Gegenden. Ob da wieder der gleiche Mist wie schon Beim Z2, also schlechte GSM-Werte bescheinigt werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.170
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.025
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.105
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten