Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, wenn ich mit meinen Ausführungen hier schlechte Stimmung gemacht habe, tut mir das leid. Es geht mir auch nicht darum hier ein Feuer loszubrennen. Ich habe lediglich berichtet dass eben an MEINEM Gerät schon bei relativ wenig Druck ein Knacken zu hören ist weil eben die Verklebung intern wohl nicht richtig passt. Mehr auch nicht. Es ändert nichts an meiner positiven Einstellung zu meinem Gerät. Wenn ich Sony schlecht machen oder für schlechte Stimmung sorgen wollte, hätte ich das anders getan. Immerhin habe ich auch dem Z1C 7 Chanchen gegeben bis ich endlich ein Gerät ohne Blitzbug von Sony bekommen hatte :D

Einzig die doch mittlerweile recht häufigen Meldungen zu Glasbrüchen besorgen mich eben. Sowas sollte nicht sein meiner Meinung nach. Hoffentlich zeigt sich Sony wenigstens kulant und tauscht diese Geräte aus bzw. kann feststellen ob das wirklich durch einen Spannungsriß verursacht war. Wäre schade wenn man sonst auf den doch recht hohen Kosten sitzen bleibt :)

• Danke
Reaktionen: M.Starke, Iruwen und ArmedAnger
Das Z3c meiner Frau ploppt/knackt auch, aber nur wenn man bewusst danach sucht und ordentlich drückt, also bei normaler Nutzung nicht feststellbar oder störend. Wenn das jedoch beim simplen Touch auftritt, dann ist es ärgerlich.

Zum Thema Glasbruch, dass ist ein verschwindend geringer Prozentsatz. Selbst großzügig aufgerundet bewegt sich das nichtmal im einstelligen Prozentbereich - wenn man konservative Verkaufszahlen annimmt.

Man kann nur hoffen das Sony, wie auch beim Z2, dann tauscht wenn es tatsächlich Spannungsrisse sind.

So, ich habe mir gestern mein Gerät mal zur Hand genommen und euch ein kleines Video erstellt - wo eben das ploppen des Displays zu sehen ist. Wichtig dabei, ich übe wirklich nicht viel Druck aus, ich denke das sollte zu sehen sein:

https://drive.google.com/file/d/0B5Mbh7ivHBZqTWl4dnk1b1FiLUk/view?usp=sharing

Aber was soll man machen? Das ist jetzt das 4te Gerät mit dem Problem, 2 weitere habe ich gesehen. Schön ist das nicht, versteht mich nicht falsch - alles andere ist Top :)

Also hab das gerade mal getestet wie im Video aber bei mir ist nix zu hören.
Gerät von Amazon.

@SirRobin: mein erstes Gerät(von Amazon) hat genauso "geploppt" mich hat es jedoch nicht gestört und ich wollte es behalten...
bis nach 2 Tagen das Display nach Sturz aus 40cm Höhe auf sandige Fliesen gesprungen ist...
Das zweite von Amazon ploppt nun nimmer...

Oh auch direkt kaputt nach dem Sturz??? Ich glaube ne Versicherung macht echt Sinn^^ Ich lasse es zwar sehr sehr selten Fallen aber mein G2 ist in einem Jahr glaub auch 2x auf Teppich bzw Laminat gefallen. Nix passiert aber immerhin ;)

jo, hier näheres dazu!
nun hab ich es nochmal gekauft mit einer 2 Jahres Versicherung ohne SB für 50€ bei Amazon

Oh je, dann wird es schwer. Ist ja schon ein Tauschgerät von Amazon. D.h. dann wohl zurückschicken, auf die Gutschrift warten und dann neu Bestellen. Schade. Ach das ärgert mich echt. Das Gerät ist wirklich klasse aber wenn bei 500 Euro eine Verklebung nicht passt finde ich das wirklich nervig.

Ich hatte bisher nur weiße Geräte - sind aber wohl nicht nur diese betroffen, ich nehme an ihr hattet auch andere Farben oder?

Beide Geräte sind aus KW35, auch die IMEI liegt nur wenig außeinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Erstattung geht eig recht schnell. Neu bestellen und über Versicherung nachdenken. Muss man aber glaube gleich am ersten Tag mit dazu buchen. Später geht das glaube nicht wenn ich nicht irre?!

geht auch im nachhinein, dann greift der Versicherungsschutz jedoch erst 30 Tage nach Abschluss wurde hier schonmal gepostet, weiß grad nicht genau, wo

Weiß jemand zufällig was dieser kleine Punkt oben links in der Statuszeile zu sagen hat? Manchmal taucht er einfach auf, bleibt kurz, geht dann wieder... Ich weiß nur nicht womit der zusammen hängt.

Anhänge

• 1413362741977.jpg
    1413362741977.jpg
    29 KB · Aufrufe: 372
Nope, nichts. Manchmal verschwindet er dann auch, wenn ich die Notifications herunter ziehe. Manchmal bleibt er auch da.

Der Punkt = Google Now - Wetter - bewölkt

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Echt? Na da könnte man sich auch was besseres einfallen lassen^^

Ohne Google Now zu nutzen? Bzw wenn, dann wäre die Bewölkung immer recht kurz und sporadisch.

Also selbst nach Durchstöbern des Netzes bleibt es mysteriös. Man liest zwar einiges über Google Now aber auch mehrere die sagen das es nicht sein kann. Da ich den Punkt nicht hab,kann ich dem leider auch nicht weiter nach kommen. Hätte sonst gern geholfen.

Dieser Punkt ist ein Bug. Taucht auf meinem Z Ultra auch öfters auf. Meistens wenn ich Videos online im Vollbild sehe und wieder schließe, hängt vermutlich mit den OnScreenButtons zusammen... Google Now ganz bestimmt nicht!

• Danke
Reaktionen: floesn
Stimmt. Ich habe es öfter in Zusammenhang mit einem Vollbild festgestellt. Hm. Ok.

Wenn ihr Kopfhörer/Headset eingesteckt habt, hat der Stecker in der buchse bei euch auch überdurchschnittlich viel Spiel?

Also ich kann den leicht in alle Richtungen bewegen, das kannte ich von meinen vorherigen Phones nicht ... koennte ja auch normal sein, hoffe nur die Haltbarkeit passt trotzdem :/