Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx schrieb:
ES IST KEIN STEIN !
DA MÜSSEN SICH TEILE BEWEGEN KÖNNEN !!
ES HAT EIN INNENLEBEN !!!

Er wird doch bezahlt für das Rumgeprolle. Welche Teile bitte schön bewegen sich in einem Smartphone? In meinen ca. 20 Jahre Handyerfahrung habe ich noch kein einziges ploppendes Display "gehört".

Auch Ich verlange für 500 EUR vernünftige Qualität. Geht der Kleber an einer Stelle heute ab - wer weiss welche Stellen sich in 2 Monaten oder in einem Jahr ablösen.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hat zufällig noch jmd. das Problem, dass trotz Klingelmodus das Z3C manchmal nur vibriert bei Benachrichtungen? Fällt mir vor allem bei Whatsapp auf, könnte aber auch an der App selbst liegen..

Zum ploppen.. also bei meinen beiden Z3c ist es so, wenn ich leicht hinten und auf das Display drücke etwa so fest wie man es im Alltag nutzt, dann hört man rein gar nichts.

Wenn ich dann etwas fester drücke, kann ich schon auch so eine Art ploppen hören, aber das kann auch nur ein Knarzen vom Druck sein, da es aber bei beiden Geräten ist, nehme ich an es gehört so bzw. ist normal bei stärkerem Druck.

Ich hätte ja noch ein 3. Gerät hier, soll ich es doch auspacken.. hm. ? :biggrin:

Also da das Thema ja bei meinem ersten erst aufkam kann ich nur sagen das ich nicht denke das es normal ist, nur weil mehrere Geräte davon betroffen zu sein scheinen ;)
Mein zweites hat das nämlich definitiv nicht...

Klar es kann unter Umständen nicht normal sein, ich frage mich nur ob meines das Problem hat oder ob es normal ist, das es leise knarzt wenn ich fester zusammendrücke.. ? Wenn ich nur leicht drücke, höre ich nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

So ich hab es jetzt vor Neugierde nicht mehr ausgehalten und das 3. Gerät mal aus der Verpackung genommen, auch da höre ich das was ich bei den anderen beiden auch höre, da es aber nur unter festem Druck leise zu hören ist, nehme ich an es ist normal wenn man mehr Druck aus übt.

Wie gesagt - das Klacken ist das eine - wenn ich es mir direkt ans Ohr halte ist bei MEINEM Gerät ein Geräusch zu hören wie wenn ich einen Tesa von der Rolle abziehe...also eben eine Kleber, eine Klebestelle, die sich löst - nicht mehr nicht weniger.

Schwierig so zu sagen ob hier alle das selbe hören oder nicht. Aber ich sehe darin jetzt kein Problem bei dem was ich höre von daher stört es mich auch nicht. Da stört mich der Akku bzw. das drum herum eher, dass steht dann aber im anderen Thread. :smile:

Also da ein Fehlerhaftes Gerät draus abzuleiten halte ich für etwas gewagt.

Bei mir klingt es exakt so wie in dem Video was hier gepostet wurde, nur ein wenig leiser. Ab der Mitte des Displays fängt es bei mir an, bis nach oben zum Display Ende. Es braucht auch nur wenig Druck damit es klackt. Natürlich drückt man im Alltag nicht auf dem Display rum, aber ein bisschen beunruhigt mich das schon. Vor allem auf Grund der Tatsache das es vor 2 Wochen definitiv noch nicht da war. Heißt also da hat sich im Laufe der Zeit etwas gelöst. Die Frage ist nur was und ob es negative Auswirkungen haben könnte.

Wo war das Video denn? Hab das gar nicht mit bekommen.

Hier im Thread, Beitrag 271.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Danke, hab mir das mal angehsehen und gehört, nein also das ist was anderes wie bei mir.

Bei mir lässt sich das Display gar nicht so leicht so stark rein drücken und dieses ploppen gibt's bei keinem der 3 Geräte die ich hier habe.

Das was ich bei mir höre ist unter starkem Druck das Material das dann leise knarzt, klar wenn ich drauf drücke. Hat aber mit dem Problem im Video gar nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
So war es bei mir vor 2 Wochen auch, leises knarzen bei relativ starken Druck, aber kein klacken/ploppen. Halt normal wenn das Material ein wenig nachgibt. Jetzt klackt/ploppt es , zwar leiser als im Video aber trotzdem deutlich hörbar. Ich muss nicht mit dem Ohr an das Gerät um es zu hören.

Ich werde das erstmal weiter beobachten und schauen ob es eventuell schlimmer wird. Wenn ja werde ich mal Sony kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte in einem freundlichen Umgangston und mit gegenseitigem Respekt. Sollte nochmal jemand auffällig werden (auch in anderen Threads) gibt es Verwarnungen!

@all
Achtet bitte auf die Zitierregeln. Direktzitate sind nicht erwünscht und können durch ein @NICKNAME ersetzt werden. Bei sonstigen Zitaten sollte nur das in diesem Kontext notwendige zitiert werden und nicht der gesamte Beitrag.

• Danke
Reaktionen: bigmag und rob239
Das Ploppen könnte auch von einer Membran für die Wasserdichtigkeit kommen die sich bei Druck bewegt? Das andere Geräusch von zurückströmender Luft?

Letztendlich ist es nur ein Stochern im dunkeln, es ist keine Grundlage da um zu beurteilen ob es gut oder schlecht oder egal ist.

Warum drückt Ihr auch sinnlos auf dem Gerät rum?

Seitenweise nur dieses Thema - wahrscheinlich ist das Z3C zu gut - da sucht man sich halt irgendwas.

Kopfschütteln... Natürlich nicht böse gemeint, schließlich kann jeder selbst entscheiden wie man mit seinem Smartphone umgeht.

• Danke
Reaktionen: Django76, Milchbeck, hotnspicyjohnny und 5 andere
Muss Starke recht geben, hoffe das es eher wieder Back 2 Topic geht anstatt so sinnlose Kleinigkeiten breitzutreten....

• Danke
Reaktionen: Antichris
Hallo,

das sehe ich so wie meine Vorredner und wenn sowas nochmal kommt, gilt das, was mein Kollege weiter oben schon erwähnte und dann ist der Thread zusätzlich erstmal ein paar Tage zu.

Viele Grüße
rob239 (Android-Hilfe Team)

Habe das z3c nun auch seit gestern und bin Mega zufrieden! Echt n schönes Smartphone!
Es ist zudem noch sehr flink und wie gesagt, kann nur sagen.. Woow
echt n geiles Teil! War jeden Euro wert