Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hilfreich wäre ob mit oder ohne stamina

Die flash-LED ist btw tatsächlich grauenhaft. Man kann damit keinen Meter weit leuchten :/
Nicht nur, dass sie entweder stark heruntergeregelt oder an sich schwach ist, sie ist schlicht und einfach sehr klein (die vom Galaxy S4 ist locker doppelt so groß)

Jup das ist leider wahr.
Im Vergleich ist die vom z1c als Taschenlampe locker doppelt so hell...

Ich habe auch ein kleines Problem mit der Performance...Oder aber einer Unverträglichkeit mit SwiftKey:

An sich ist Apps öffnen, switchen usw. Super performant, aber SwiftKey kommt meinen Eingaben nicht hinterher, sodass ich öfter mal unsinnige Blöcke hinpflanze.. Das habe ich auf dem s4 weder mit Schnecken-TW, noch CM11...

Moin Leute,

ich bin zurzeit ordentlich an Reviews gucken, da ich mir auch das z3c bestellt habe, bzw. zu dem Zeitpunkt noch bestellen wollte :D Jedenfalls hatte ich mitgelesen, dass einige Probleme mit den usb Abdeckungen hatten.

In dem Review hier https://www.youtube.com/watch?v=eilKbB10ZA0 wird in Minute 6 darauf eingegangen. Es handelt sich dabei wohl um ein Vorserienmodell und jeder der so eins abbekommen hat, soll sich defintiv bei Sony melden. Es ist also defintiv ein Fehler den Ihr umtauschen lassen solltet, anstatt es selbst zu reparieren.

• Danke
Reaktionen: TSven1979 und statler
J.arr, ich hab das Gerät seit einer Woche, und dir nichts Negatives berichten. Was die Abdeckung angeht, sie macht auf mich einen wertigen Eindruck, ähnliche Techniken kennt man bereits aus anderen Bereich, ich vertraue hierbei zwar Sonys Kompetenzen, nutze aber einen Magnetladekabel. Insofern werd ich im nächsten Wohl höchstens 10 mal die Abdeckung öffnen, die Dichtheit sollte dann immer noch vorhanden sein.

Das bezweifel ich ja auch gar nicht. Es ging mir nur um die Leute die eben so ein Gerät erwischt haben. Es werden wenige sein. Alle anderen werden ein gut verarbeitetes Gerät in den Händen halten.

Gibt es eigentlich beim Z3 Compact noch das Widget für die Schnelleinstellungen WLAN, GPS und so weiter? Habe das bei meinem Z1 prominent auf dem Homescreen, wäre schade wenn ich das im Z3C nicht mehr vorfinden würde...

Anhänge

• Screenshot_2014-05-04-23-55-57.png
    Screenshot_2014-05-04-23-55-57.png
    195,1 KB · Aufrufe: 495
Hab meines erst seit heute, aber irgendwie habe ich überall wo ich sonst LTE hatte H+ .

Ist das normal?

Ich habe wie immer LTE.
Mal in den Einstellungen geschaut ob LTE ausgewählt ist?

Hi,

ja hab nach gesehen es ist LTE angewählt.

Es wurde auch mal kurz angezeigt aber beim Moto G und auch iPhone 5S kommt eben direkt und ausschließlich LTE hier. Ich habe da schon ewig kein H oder H+ mehr auf dem Display gehabt.

Da muss ich mal noch weiter schauen, mich wundert es halt einfach nur. Es geht dennoch zügig usw. aber dachte eig. das es eher nen besseren Empfang als das iPhone hat.

Hmmm komisch. Ja klar, H+ ist ja auch nicht langsam, aber wenn beim iPhone LTE funktioniert sollte es beim Z3C auch der Fall sein.
Vielleicht mal in den Einstellungen "Interneteinstellungen" auswählen und neu einrichten lassen. Oder mal Neu starten?

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Hab es jetzt mal neu gestartet, zumindest hier hat es nun tatsächlich LTE angezeigt. Muss ich die Tage mal noch testen, aber ich denke auch schlechteren Empfang als das iPhone kann ich mir nicht vorstellen und selbst damit habe ich eig. guten Empfang hier.

Ich habe wohl kein Glück. Das weiße Gerät ist da, habe es gerade aus der Packung genommen und schon gesehen die Abdeckungen an der Seite sind nicht sauber geschlossen. Gehe alao davon aus die halten nicht richtig.

Ich finde die dezente LED Benachrichtigung Lampe sehr angenehm und bin froh das die nicht so stark leuchtet und permanent nervt.

Ich weiß jetzz echt nicht was ich machen soll. Hab die klappe mehrmals auf und zugemacht, gereinigt und fest angedrückt. Sie lockert sich immer wieder. Ist bei euch alles fest und gut geschlossen? Was mach ich denn nun bloß?

Wenn es die Abdeckung beim SIM Slot ist zitier ich mich hier mal selber. Das war bei mir das Problem.

LiFaD schrieb:
Das war bei mir auch. Ein kleiner Teil von dem Streifen schaut ja immer aus dem Gerät raus, genau an der Stelle hab ich den einmal geknickt. Jetzt liegt das Stückchen was herausschaut direkt am Gerät an und die Abdeckung wird nicht mehr aufgedrückt.

Ansonsten hatte ich auch gelesen das bei jemanden die Klappe krumm war. Leichtes biegen soll wohl geholfen haben.

Also den Streifen habe ich schon gebogen, bei der klappe bin ich ehrlich gesagt unsicher wie ich die genau biegen soll...aber ja, genau um die klappe geht's, die obere scheint ok

Steht hier im Thread. Beitrag 254. Leicht Richtung Gerät gebogen.