Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
Interessant...bei Computerbase liegt die Akkulaufzeit sowohl hinter Z1C als auch hinter dem Z2 (Video-Dauertest und "Peacekeeper", was auch immer letzteres ist)
Peacekeeper ist ein Browsertest mit dem man auch Akkubenchmarks machen kann:

http://peacekeeper.futuremark.com/

Dass die Laufzeit ggü. Dem Z1 Compact doch recht deutlich geringer sein soll hat mich auch gewundert.
Möglicherweise spielen da KK oder die Play Services eine Rolle. Da das Z1C unter anderen Umständen (ältere Software) getestet wurde kann man beide Ergebnisse auch nicht 100%ig vergleichen, dazu müsste man das Z1C nochmals mit aktueller Software testen.
Trotzdem scheint die Laufzeit immer noch sehr gut zu sein, das darf man nicht vergessen.

@MissProppi
Mach mal deine Folie runter. Die ist so schief drauf, dass man bei genauem Hinsehen abgelenkt wird. Und dann vergleiche nochmals.
Auf einem Foto lässt sich das eh nicht wirklich beurteilen, da der Winkel wirklich exakt stimmen muss und es keine Verzerrung geben darf. Am besten tust du das manuell nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Ja, das stimmt schon.
Aber für mich persönlich wäre eine "außergewöhnlich gute" Laufzeit, wie GSM Arena sie präsentiert hat, DER Grund über einige Dinge hinwegzusehen, die mir(!) "so lala" gefallen.
- Kunststoffrand - nicht weil ich den generell schlecht finde, sondern weil es sich wie eine unberechtigte Kastration im Vergleich zum großen Bruder anfühlt (Preis ist zwar geringer - aber auch dafür, sorry, müsste der drin sein)
- Keine Info über verwendetes Glas
- Dass hinten überhaupt Glas verwendet wird

Ich habe eh noch Zeit...mal sehen, was die Akkutests der Mehrheit so sagen , dürften ja einige auftauchen die Tage.
Die Kombination aus Größe, Leistung und Akku mit "wow" wären nach wie vor die Dinge, die mich abholen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. An den Seiten sieht man das besser

MissProppi schrieb:
Ja, genau. An den Seiten sieht man das besser

Und was nun genau?!
Wie schon gesagt wurde würden wir ganz gerne von Dir einen Hinweis bekommen was Du als schief bezeichnest, und wo man das am Besten sieht.
Zum Beispiel Ecke x ist so und so anders als Ecke y.
Oder wie gesagt wurde einfach mal mit nem Lineal messen und uns sagen was Du meinst...halt da sind drei millimeter mehr oder weniger als dort etc...

Ich habe mich mal an Markierungen versucht. Leider habe ich keinen graden Strich hinbekommen, aber schaut mal. Habe mal am Rand mit gelben Strichen versucht. Wenn ihr es vergößert, dann seht ihr, dass es auch immer an der gleichen Stelle endet und anfängt

Anhänge

• image12.jpg
    image12.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ich sehe nur Markierungen, die bis zum Rand deiner schiefen Folie gehen ^^

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und tovaxxx
Das sitzt meiner Meinung nach schief drin.. Deckt sich mit dem was ich heute Morgen orgen gesehen habe

Also so wie ich gesagt hab.
Unten rechts ist das Display näher am Rand als oben rechts...
Ich bin bei mir mal gespannt wie es ausschaut...meins ist zumindest schon auf dem weg...
Beim Z1c hab ich dies definitiv nicht. Und beim z3c ist sowas für den Preis in meinen Augen nicht akzeptabel.

mal ernsthaft, das ist aus einem gewinkelten Blick überhaupt nicht nachzuvollziehen
nimm doch wirklich, wie lenoid gesagt hat, ein Lineal, und miss nach...das wäre viel aufschlussreicher :p

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich habe es wie gesagt bei zwei Geräten sehen können... Ärgerlich sowas

Hab eine wichtige (für mich zumindest :D) Frage zum Z3 Compact. Ist es möglich auf die SD-Karte als Massenspeicher zuzugreifen? Beim Z2 konnte man in den USB-Einstellungen zwischen MTP und MSC (Massenspeicher) switchen. Mein Autoradio erkennt über den USB-Port leider nur iPhones / iPods oder Massenspeicher (z.B. USB-Sticks).

Oh, da könntest Du recht haben. Das wird durch die schiefe Folie verstärkt. Ich kann das leider nicht mehr kontrollieren. Das Handy ist auf dem Weg nach Hause, habe ein anderes rotes geholt.
Das Display scheint hier auch minimal nach links zu kippen. 0,025 - 0,05 mm. Irgendwie komisch. Ich fahre morgen einfach mal zu Cyberport und gucke was die dazu sagen. Für mich sieht das kippend aus, aber wenn ich messe ist es quasi minimalst.
Hat denn kein anderer das???

Bei mir sieht es so aus.
fcb5a53ff693de9fbc8217c54858fc01.jpg
4b35dc527e050851928b15a8aa99ad7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit der Lücke im linken Rand sieht schon nicht schick aus.

Welche Lücke? Du meinst aber nicht den Schatten!? Schau mal rechts neben dem Telefon der Schatten. Die Lichtquelle war links. Am linken Rand das ist nur ein Schatten, KEINE Lücke. ;)

eddingo schrieb:
Hab eine wichtige (für mich zumindest :D) Frage zum Z3 Compact. Ist es möglich auf die SD-Karte als Massenspeicher zuzugreifen? Beim Z2 konnte man in den USB-Einstellungen zwischen MTP und MSC (Massenspeicher) switchen. Mein Autoradio erkennt über den USB-Port leider nur iPhones / iPods oder Massenspeicher (z.B. USB-Sticks).
Gibt es:
screenshot_2014-09-25lkjlf.png

• Danke
Reaktionen: eddingo
Haha, danke. Das sieht aber echt aus wie eine Lücke zwischen Glas und dem Rand.

Na toll, auch das Display nicht sauber verbaut?

Was soll denn da nicht richtig verbaut sein? Ich finde beim weißen auf Anhieb nichts was nicht passt...?!
Oder übersehe ich da was?!

SirRobin schrieb:
Na toll, auch das Display nicht sauber verbaut?

:confused2::confused2::confused2:

ist das eine Form der Paranoia :biggrin:
ist doch alles schick bei ihm

• Danke