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humsdigga
Neues Mitglied
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Hallo,
folgendes Szenario was ich habe:
vor gut 2 Monaten ist mir mein Handy runter gefallen (totaler Bildschirmschaden). Dieses habe ich für 230 Euro beim "Fachmann" um die Ecke (eigentlich seriöses Elektrogeschäft, die sämtliche Elektrosachen reparieren) reparieren lassen.
Nach 4 Wochen etwa habe ich über Nacht einen kleinen Riss im Bildschirm bekommen. Nun bin ich wieder zum Laden, der will sich davon nichts annehmen lassen und sagt, dass es meine Schuld gewesen sein wird. Er könne das Handy einschicken, aber Sony wird sich das auch sicherlich nicht annehmen lassen.
Dann war ich noch beim Händler, wo ich das Handy gekauft habe um versuchen, dort direkt ein Neues zu bekommen. Nichts vom getauschten Bildschirm erwähnt. Auch hier: "Müssen wir einschicken, aber Sony wird es zu 99% nur gegen Geld reparieren" "Normal reißt der Bildschirm nicht von alleine, nur wenn man den Bildschirm selbst wechselt kann das passieren"
Wieder zurück zum Elektrogeschäft um die Ecke, dem habe leicht gedroht, dass ich mir ein Gutachten holen werde. Er bot mir an, das Handy für 170 Euro (ohne Arbeitskosten, nur Material) zu reparieren. Ich sehe es jedoch nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht beschädigt habe. Es ist definitiv nicht meine Schuld!
In dem ganzen Schlamassel habe ich ganz vergessen, dass ich eine Handy-Versicherung dafür habe ;-)
Ich habe sämtliche Elektrogeschäfte, die Partner der Versicherung sind gefragt, ob sie mir das vor Ort reparieren können. Mir sagten alle (5), dass Sony immer eingeschickt wird, da es verklebt ist usw. Man da nichts selber machen kann. Ich würde es gerne vor Ort machen lassen, damit ich nicht so lang auf mein Handy verzichten muss.
Nun meine Fragen:
Komisch, wieso konnte der Elektromann um die Ecke mein Handy damals selbst reparieren innerhalb einen Tag. Kann ich dem nicht irgendwie den Schaden ankreiden?
Und wie sieht das aus, wenn ich das Gerät nun einschicke, da werde ich scheinbar nicht drum herum kommen, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht oder eine Idee? Wird Sony merken, dass nicht das erste Display verschraubt ist? Wäre es schlimm, wenn sie merken, dass es schon getauscht wurde?
Ich stehe momentan irgendwie auf dem Schlauch und will nichts falsches machen.
folgendes Szenario was ich habe:
vor gut 2 Monaten ist mir mein Handy runter gefallen (totaler Bildschirmschaden). Dieses habe ich für 230 Euro beim "Fachmann" um die Ecke (eigentlich seriöses Elektrogeschäft, die sämtliche Elektrosachen reparieren) reparieren lassen.
Nach 4 Wochen etwa habe ich über Nacht einen kleinen Riss im Bildschirm bekommen. Nun bin ich wieder zum Laden, der will sich davon nichts annehmen lassen und sagt, dass es meine Schuld gewesen sein wird. Er könne das Handy einschicken, aber Sony wird sich das auch sicherlich nicht annehmen lassen.
Dann war ich noch beim Händler, wo ich das Handy gekauft habe um versuchen, dort direkt ein Neues zu bekommen. Nichts vom getauschten Bildschirm erwähnt. Auch hier: "Müssen wir einschicken, aber Sony wird es zu 99% nur gegen Geld reparieren" "Normal reißt der Bildschirm nicht von alleine, nur wenn man den Bildschirm selbst wechselt kann das passieren"
Wieder zurück zum Elektrogeschäft um die Ecke, dem habe leicht gedroht, dass ich mir ein Gutachten holen werde. Er bot mir an, das Handy für 170 Euro (ohne Arbeitskosten, nur Material) zu reparieren. Ich sehe es jedoch nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht beschädigt habe. Es ist definitiv nicht meine Schuld!
In dem ganzen Schlamassel habe ich ganz vergessen, dass ich eine Handy-Versicherung dafür habe ;-)
Ich habe sämtliche Elektrogeschäfte, die Partner der Versicherung sind gefragt, ob sie mir das vor Ort reparieren können. Mir sagten alle (5), dass Sony immer eingeschickt wird, da es verklebt ist usw. Man da nichts selber machen kann. Ich würde es gerne vor Ort machen lassen, damit ich nicht so lang auf mein Handy verzichten muss.
Nun meine Fragen:
Komisch, wieso konnte der Elektromann um die Ecke mein Handy damals selbst reparieren innerhalb einen Tag. Kann ich dem nicht irgendwie den Schaden ankreiden?
Und wie sieht das aus, wenn ich das Gerät nun einschicke, da werde ich scheinbar nicht drum herum kommen, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht oder eine Idee? Wird Sony merken, dass nicht das erste Display verschraubt ist? Wäre es schlimm, wenn sie merken, dass es schon getauscht wurde?
Ich stehe momentan irgendwie auf dem Schlauch und will nichts falsches machen.