Empfangsaussetzer

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mario87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe Empfangsaussetzer. Das Handy hat vollen Empfang.. Es kommt dann 4-5 x am tag zu Aussetzern. Das Handy kann auf der gleichen Stelle liegen und der Empfang geht von voll auf null. Als ob die simkarte für den Moment deaktiviert wird. Das ganze dauert zwei Minuten und dann geht es wieder.
Habe schon 3 verschiedene simkarten getestet.

Hattet ihr sowas schon mal!?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Mario

Hallo,

welcher Anbieter?

• Danke
Reaktionen: mario87
Hatte o2 und Telekom. Daran kann es nicht liegen. In meinem alten Smartphone ging die simkarte ohne Probleme. Meint ihr es liegt an der simkarte?

In welchem Netzwerkmodus und bei welcher Empfangsstärke?

• Danke
Lte ( bevorzugt) / wcdma / GSM empfangsstärke ist egal. Kann bei vollen 4 Balken sein, aber auch bei 2 Balken

welchen empfang hast du bei dir? Ist er dann im LTE Netz?

• Danke
Habe hier normal kein lte. Immer nur 3g..

okay. das Gerät ist neu? Noch die "Nomale" Firmware drauf? Oder etwas geflasht?

• Danke
Gerät ist 4 Wochen alt. Alles original und auf dem neusten Stand

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Habe nun mal auf wcdma umgestellt ohne lte. Wäre dann die Notlösung, falls nichts anderes hilft

okay. ich würde dir als erste lösung den tipp geben es an den pc anzuschließen und die software nochmal über sony pc companion zu flashen.

• Danke
@mario87
Wenn du eh keinen LTE Vertrag und zudem auch kein LTE Netz zur Vefügung hast, macht es auch wenig Sinn diesen Netzwerkmodus einzustellen!
Sollte sich dennoch nichts daran ändern, dann entweder über PC Companion den Reparaturmodus wählen oder über das Flashtool die Firmware neu flashen.

Ansonsten Gerät zum Service, aber der Fehler sollte natürlich auch reproduzierbar sein und sauber beschrieben werden!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Hab einen lte Vertrag. Nur in der Gegend kaum lte.
Okay werde euch auf dem Stand halten. Das Gerät geht erst zum Service, wenn das lollipop update, was bald erscheint, auch nicht hilft.
Danke für die Hilfe

Ja. Allerdings würde ich erst einmal über PC Companion die Reparatur durchführen. Das Gerät ist neu. Also 4 Wochen.... Sollte er LTE mal benötigen und fängt dann damit an und merkt das es evtl ein Hardware Fehler ist hat er größere Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

@mario87

Führ am besten eine Reparatur durch. Das würde ich direkt machen. Auch ohne Android 5 update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
So neue Erkenntnisse :
Die Umstellung hat nichts gebracht. Werde nun die raparatur durchführen und euch informieren.

Umstellung von Android 4.4.4 auf 5.0.2 ?

• Danke
Jetzt doch? Weiter oben meintet ihr doch erst bei 4.4 die Reparatur versuchen und das update noch nicht installieren

Ich wusste nicht was du mit "Umstellung" meinst ;) dachte meinst das update.
Ja versuch die Reparatur. Weisst du wie das geht?

• Danke
Achso ;-) jap. Habs mir durchgelesen. Werde danach wieder berichten

Zurück
Oben Unten