Emoji's - Beim Empfänger nur leere Nachrichten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Butch99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit den sogenannten emoji smylies.
Als ich vor circa zwei Wochen mein z3 compact neu bekommen hatte, konnte ich die smylies ohne Probleme an alle meine Kontakte versenden...Nun ist es plötzlich so das wenn ich einen von den smylies verschicke kein smylie mehr ankommt sondern nur eine leere SMS.
Ich habe das Handy schon geupdatet aber trotzdem funzt das nicht mehr.
Habt ihr eventuell ne Erklärung dafür oder habt schonmal was ähnliches gehört?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Butch99,

wenn der Empfänger keine Emoji/dein "Smileypack" installiert hat, so kann es uU zu Darstellungsfehlern kommen.

Gruß
meet

Das Problem habe ich auch, aber seit ein paar Wochen geht es bei mir auch nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen Tag

@meetdaleet... das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Die smylies wurden ja bis vor zwei Tagen völlig korrekt angezeigt z.B bei meine Freundin (Sony Xperia z1).
@Pander...Ja ganz komisch halt. Hab nix verstellt oder so.. aber wirklich von einen auf den anderen Tag geht es nicht mehr. Liegt das eventuell am Netzbetreiber?

Gruß

Das kenne ich schon aus der Zeit bevor es Smartphone gab. Da hatte ich das Problem, wenn das Smiley am Anfang der Nachricht stand.

Kommen deine Smiley's richtig an, wenn sie mittenim Text stehen? Dann ist die Ursache die gleiche. Ich vermut, dass eein Doppelpunkt am Anfang einer SMS Laut Spezifikationen als Text nicht vorgesehen ist.

Hey
Hab das Problem jetzt gelöst...Bei mir war die falsche "sms center Nr" eingestellt.
Dadurch wurden die verschickten sms fehlerhaft beim Empfänger angezeigt.

Mfg

Ich habe das bei WhatsApp

Bei mir besteht das Problem auch bei WhatsApp, sobald ich nur ein Smiley schicke, kommt eine leere Nachricht beim Empfänger an. Smiley + Leerzeichen oder mehr als nur ein Smiley funktioniert.

Ich dachte, ich wäre der einzige, der dieses Problem bei Whatsapp hat.