E-Mail Benachrichtigungston

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
0
Gibt es irgendwo die Möglichkeit für eingehende Mails einen Benachrichtigungston einzustellen?? Vibration gibt es, aber keinen Ton. Einstellung dazu konnte ich nicht finden.

Welches E-Mail-Programm nutzt du? Normalerweise könntest du das da einstellen. Alternativ kann ich K9-Mail empfehlen. Einer der besten Mail Clients für Android.

Hallo,

kann Dir gar nicht sagen wie es heißt. Das Programm welches schon vorinstalliert ist. In den Einstellungen konnte ich leider nichts finden.

Benachrichtigungston (SMS, Email, ...) ändern
Der Benachrichtigungston erläutet, wenn eine SMS, MMS, E-Mail, Systemnachricht etc. eingeht. So können Sie ihn ändern:

• Öffnen Sie die Einstellungen
  • Tippen Sie auf Töne > Benachrichtigungston
  • Wählen Sie einen neuen Rufton aus ind tippen Sie auf Fertig
ist wohl zusammengefasst nur einstellbar

Hm, hat meinen letzten Post nicht übertragen...

Bei Gmail geht es, wenn du auf den Brief klickst, dann runter zu Einstellungen und unter deinem Konto kannst du dann die Benachrichtigungen einstellen.

Bei der App E-Mail weiß ich es nicht, weil ich die erst komplett konfigurieren müsste. Sollte aber auch gehen, im Zweifelsfall ebenfalls unter den Kontoeinstellungen.

Ja, bei Gmail hab ich die Einstellung auch gefunden. Allerdings kommen meine T-Online Mails alle über die email app und da konnte ich nichts finden.

In der normalen E-Mail App kann man den Benachrichtigungston für jedes Konto seperat einstellen.

1. In der E-Mail App in die Einstellungen gehen.
2. Dort das jeweilge Konto auswählen.
3. Ganz oben auf Benachrichtigung gehen, nicht rechts auf den Ein-/Ausschalter!
4. Auf "Klingelton auswählen" gehen.

Ist eigentlich nicht so schwer.

Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank!

Hallo, ich benutze seit ca einen Monat ein xperia z3 und habe das Problem, dass ich kein Audio Signal beim email Empfang bekomme. Ich habe alle Einstellungen wie oben beschrieben gemacht. Allerdings erscheint bei der Tonauswahl kein Haken dahinter. Somit bleibt mein Handy beim email Empfang stumm. Bitte um Hilfe.
Gruß mike