Displayfehler - blauer Schleier

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrijo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe einen blauen Schleier in der oberen rechten Ecke. Weiß ist nicht mehr weiß. Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Na ja, sind nicht gerade viel Informationen die du dazu gibst. Wäre schon angebracht das Problem etwas genauer zu beschreiben, am besten auch ein Bild dazu und seit wann das Problem besteht.
Vor allem wäre auch Interessant was du seit dem zur Abhilfe versucht hast, damit hier keine unnötigen Vorschläge kommen!
Gruß,

snoopy-1

Ich kann nicht sagen seit wann das Problem besteht. Ich habe ein helles Wallpaper eingerichtet und nun sieht man diese blaue Verfärbung. Ein Neustart hat nix gebracht und Folie benutze ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Auf einem Screenshot wird der Schleier nicht deutlich. Leider häufen sich in letzter Zeit die Geräteprobleme. Das wird langsam ein Garantiefall. Meine Begeisterung schwindet.

Na ja, das könnte ja auch an dem Bild selbst liegen, welches du als Wallpaper ausgewählt hast.
Geh doch bitte erst mal in das Servicemenü "*#*#7378423#*#*" und führe hier bei "Servicetests" die Displaytests mal durch!
Gruß,

snoopy-1

Danke snoopy. Nein, am Wallpaper liegt es leider nicht. Im Servicetest "Display" ist der Fehler zu sehen. Ich hänge einmal das Bild an vielleicht erkennst du etwas.

Oben rechts ist der Fehler.

Anhänge

• 1427033050122.jpg
    1427033050122.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist jetzt hier gar nichts zu erkennen, aber das muss ja nichts heissen. Bei mir ist es jedenfalls gleichmäßig weiss und das sollte es auch bei dir sein.
Wenn eben nicht, dann ab zum Service, damit die das tauschen können!
Gruß,

snoopy-1

Wenn das am Display selbst liegt - und davon gehe ich aus - dann ist es ja wenig verwunderlich, dass das dann auf dem Screenshot nicht angezeigt wird. Hilfreicher wäre es, ein FOTO vom Display zu machen und das dann einzustellen. Aber Foto hin oder her, ich glaube ohnehin nicht, dass man da viel machen können wird. Klingt einfach ganz so, als hätte das Display einen weg. Also ab damit zum Service.

In der Tat, der Screenshot vom betroffenen Gerät klappt nicht. Ich denke, ich werde den Support bemühen. Dank euch.

Grüße

Vielleicht ist es so sichtbar.

Anhänge

• 1427037671897.jpg
    1427037671897.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 290
Na dass da irgendetwas ist / nicht ganz stimmt erkennt man schon, aber so richtig nen Eindruck davon bekommt man dennoch nicht.

Danke für eure Tipps. Leider hat sich das Problem schneller mechanisch gelöst als ich wollte. Gerät ist am Abend hart auf den Boden aufgeschlagen. Die Pixelfehler sind nun nicht mehr zu sehen. Allerdings, dass Gerät ist schrott. Habe schon Ersatz, bisher alles okay.

Grüße

Ahh, ist das die neue Art an solche Probleme heran zu treten.:biggrin: Nein, das tut mir natürlich leid und ist echt schade, aber wie hast du das geschafft, vor allem das es gleich komplett Schrott ist!? Hattest eine Versicherung, weil du schon direkt wieder Ersatz hast?
Gruß,

snoopy-1

In der Tat, dass ist echt blöd gelaufen. Das Gerät ist hochkant auf dem Boden aufgeschlagen. Das Display war sofort gerissen und ließ sich nicht mehr bedienen. Reparatur ca. 200 €. Ich konnte unseren Zweitvertrag verlängern, mit gleichem Gerät. Also alles auf Anfang. Witzig, habe mich am Nachmittag noch intensiv mit den Displsyproblemen bei Z3c befasst.

Grüße