Displaybruch ohne Fremdeinwirkung!

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Javascript
Das ist so nicht ganz richtig. Schau dir hierzu einfach mal >>diese Umfrage<< dazu an.
Hier sind eigentlich alle Parteien beteiligt, also die mit Bruch vorne, nur hinten, beidseitig und auch die, die noch gar keine Probleme haben.

Aber es werden definitv weniger gemeldete Fehler, weil sicher auch Sony bei der Produktion entspr. nachgebessert hat.
Gruß,

snoopy-1

Was glaubst du, wieviel Leute es da draußen gibt, welche diese Umfrage nicht kennen und keine Probleme haben. Die meisten suchen doch erst im Netz wenn es zu Problemen kommt. Diese Umfragen sind nicht repräsentativ. Allesfalls Auswertungen von Sony selbst wären das.

Sehe ich genauso wie Java.. Ich kannte die Umfrage auch nicht und habe seit 6.12. wo ich das gerät gekauft habe keine Probleme

Habe 4 Freunde, die auch das Z3 Compact haben, denen das Handy schon XXX mal runtergefallen ist und nichts ist passiert...
Support von Sony bis jetzt echt top. Aber dass Sie mir ein kaputtes Handy zurück schicken... man sieht die eingedrückten Flecken nur beim Start von Sony, wenn der Bildschirm noch schwarz aufhellt, aber ist trotzdem mega ärgerlich.

Edit: also ich muss jetzt echt mal einen riesen Lob an den Sony Support aussprechen. Ich konnte nicht beweisen, dass die Abdrücke auf dem Bildschirm nicht von mir stammten und trotzdem wurde das Problem sofort als Garantiefall anerkannt. Das hätte es bei meinem vorigen Hersteller(verrate keinen Namen, nur so viel, es ist Samsung) im Leben nicht gegeben! Kann guten Gewissens jedem ein Handy von Sony empfehlen und tue dieses auch gerne hiermit :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es nun auch soweit.
Zugegebenermaßen nicht beim Z3 Compact, aber beim Z3.
Das Glas ist meiner Meinung nach ebenfalls ohne Fremdeinwirkung gerissen.
Zuerst der "Haarriss" an der unteren Seite. Als ich diesen Riss bemerkte, fuhr ich zu einem Freund, um einen SIM Adapter abzuholen, um schnellstmöglich mein altes Xperia Z wieder zu benutzen. Bei meinem Freund angekommen dann der Super-GAU. Die Rückseite gleicht nun einem Mosaik (allerdings meiner Meinung nach ohne sichtbaren Einschlag o.Ä., falls mir das jemand vorwerfen sollte.)

Das größte Problem ist aber meiner Meinung nach der Touchscreen vorne, der sich oben irgendwie gelöst haben muss. Hat jemand schonmal etwas vergleichbares gehabt in Folge eines Rückseitenrisses?

Hatte bisher mit keinem meiner vielen Sony Produkte Probleme (und will mich dementsprechend eigentlich auch nicht an 'nem möglichen Shitstorm beteiligen) und hoffe, dass ich auch noch von der Gewährleistung bzw. Kulanz betroffen bin.

Wie gesagt: Ich wäre dankbar, wenn jemand irgendetwas zu dem Touchscreenproblem sagen kann, da ich darüber noch nicht wirklich was gelesen habe.

Mit freundlichen Grüßen

MehrMett

Anhänge

• DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 1.004
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    389 KB · Aufrufe: 1.130
Was die ohne Einwirkung splitternden Rückseiten angeht bin ich immernoch skeptisch. Aber dass sich der Kleber in Einzelfällen löst war schon beim Z2 manchmal so und hat auch nichts mit der Rückseite zu tun.

Habe heute mein z3 compact zurück bekommen. bzw. Habe ein neues bekommen von Sony :love:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Vorgestern das Xperia Z3 gekauft, hoffe das es zu keinen Problemen kommt bin richtig begeistert vom Z3 --> vorher Samsung Galaxy Note 4(Kotz..)

Also ich will hier mich mal auch zu Wort melden, ich hab mir das Sony Xperia Z3 in Russland (vielleicht kriegen die ja Sony B-Ware^^) zum günstigen Rubelkurs gekauft und war eigentlich sehr zufrieden bis es einmal auf Kieselsteine aus etwa einem Meter Höhe gefallen ist.
Das Display ist gesprungen und war nicht mehr bedienbar, das ist im Urlaub im fremden Land natürlich mehr als ärgerlich.
Nach 6 Wochen bekam ich das Handy repariert von der Versicherung zurück und kaufte mir ein besseres Cover und extra dickes und teueres Displayglas für die Vorder-, und Rückseite des Gerätes um mich gegen alle Eventualitäten abzusichern.
Nun denn jetzt bin ich wieder im Urlaub, das Handy liegt neben mir und der Display platzt einfach mit dem von meinem Vorredner erwähnten Geräusch. Das Displayschutzglas ist natürlich noch ganz und das Handy ist wieder nicht bedienbar.
Was meint ihr, soll ich mich an Sony oder die Reparaturfirma wenden?

Nein, da du es ja schon mal reparieren lassen hast. Da gibt es sowieso keine Garantie.

• Danke
Reaktionen: skrasni
Ja dann an die Reparaturfirma also, die haben dann ja zweitklassiges Material verbaut, Rechtsschutzversicherung hab ich ja zum Glück

Würde ich auf jeden Fall versuchen, obs was bringt ist eine andere Frage.

Ich melde mich auch mal zu Wort;

Ich würde es einfach mal versuchen. Da du vorne und hinten Displayschutzscheiben benutzt, würde ich behaupten, das diese bei Einwirkung von aussen auch zuerst brechen müssten. Man möge mich korrigieren. Die einzige Erklärung, dass das Displayglas bricht, die Schutzscheibe davor jedoch ganz bleibt, welche ich mir noch Ansatzweise erklären könnte, wäre, dass das Schutzglas viel robuster ist, als das Displayglas. In dem Fall irgendwie auch keine gute Werbung für die Robustheit des Handys

skrasni schrieb:
Also ich will hier mich mal auch zu Wort melden, ich hab mir das Sony Xperia Z3 in Russland (vielleicht kriegen die ja Sony B-Ware^^) zum günstigen Rubelkurs gekauft und war eigentlich sehr zufrieden bis es einmal auf Kieselsteine aus etwa einem Meter Höhe gefallen ist.
Das Display ist gesprungen und war nicht mehr bedienbar, das ist im Urlaub im fremden Land natürlich mehr als ärgerlich.
Nach 6 Wochen bekam ich das Handy repariert von der Versicherung zurück und kaufte mir ein besseres Cover und extra dickes und teueres Displayglas für die Vorder-, und Rückseite des Gerätes um mich gegen alle Eventualitäten abzusichern.
Nun denn jetzt bin ich wieder im Urlaub, das Handy liegt neben mir und der Display platzt einfach mit dem von meinem Vorredner erwähnten Geräusch. Das Displayschutzglas ist natürlich noch ganz und das Handy ist wieder nicht bedienbar.
Was meint ihr, soll ich mich an Sony oder die Reparaturfirma wenden?

• Danke
Reaktionen: skrasni
CHP schrieb:
Die einzige Erklärung, dass das Displayglas bricht ...
... hier die Korrektur
220px-Newtons_cradle_animation_book.gif
, nennt sich Stoßwelle.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: pasq
Hallo!
#
Ich hab nun seit gestern auch so einen dummen Riss..
Mein Riss ist ähnlich dem aus Post 96.. Mien riss geht nur Richtung unterkante auf dem Bild!

Das ganze habe ich gestern Abend mitbekommen. Und am Morgen war der riss auf jeden fall noch nicht vorhanden.
Gekauft wurde das Gerät bei Amazon. Die wollen nun einen Reparaturversuch unternehmen.

Da ich allerdings grade mein Urlaub angefangen hat, würde ich das Gerät nun ungern mitten im Urlaub wegschicken.
Sony wird wahrscheinlich genauso nur einen Reparaturversuch machen.. sehr ärgerlich das alles.
Vor allem so ohne Ersatzgerät.... mein altes Handy hab ich leider meinem Paps geschenkt :)

Was meint ihr.. über Amazon einschicken oder direkt an Sony wenden?!

Grüße
SKSAustin

Wie Amazon schickt dir nicht direkt nen Neues?
Ich habe mein Z3C genau wegen der bekannten Problematik dort erworben, vor allem da der Mitarbeiter im Chat noch meinte - wir bieten da ja beste Servicebedingungen...

Amazon schickt defekte Geräte weiter zu W-Support, so wie alle anderen auch und die sagen dann wie's weiter geht.

Leider nein...
Im Grunde bin ich das auch anders von Amazon gewohnt.
Vielleicht liegts daran das der Kauf schon mehr als ein halbes Jahr zurück liegt..
Gekauft habe ich das Z3C im Dezember 2014.

In "Meine Bestellungen" konnte ich ja anklicken Zurücksenden/Erstatten.. und als Grund habe ich Artikel defekt/funktioniert nicht richtig gewählt. Daraufhin habe ich nur die Option Reparatur angeboten bekommen. Auch auf Nachfrage per Mail wurde unter anderme folgender Satz geschrieben...

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, da wir als Verkäufer hier Reparatur als Lösung anbieten, muss auch ein Reparaturversuch unternommen werden.
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich bezüglich der Garantie auch an den Hersteller zu wenden. Vielleicht kann dieser Ihnen eine andere Lösung anbieten. "

Dazu schrieb man auch das man mich versucht habe auf meine Handynummer anzurufen und mich nicht erreichen konnte. Leider hatte ich gar keinen Anruf von der Hotline.
Aus der Vergangenheit weiß ich aber, das meine Nummer dort stimmt, denn ich wurde schon mal von Amazon telefonisch kontaktiert.

Na vielleicht Antworte ich mal morgen noch auf die Mail und unternehme einen weiteren Versuch auf direkten Tausch.

Wer oder was ist denn W Support?!

Ich kenne es eigentlich so, dass du erstmal nen Ersatzgerät bekommst damit du nicht ohne da stehst...

Das folgende steht dazu in der Mail von Amazon...
"Die Bereitstellung eines Ersatzgerätes während der Reparatur ist leider nicht möglich."

Wird dort also wohl nicht so gesehen.. leider..