Display nach Rufaufbau ohne Zugriff

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrijo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

nach Rufaufbau blendet das Display aus (wird schwarz) und ich habe keine Zugriffsmöglichkeiten (Ruf beenden) darauf. Der Bug ist besonders nervig, wenn ich merke, dass ich eine falsche Nummer gewählt habe. Ich habe dann keine Chance den Anruf zu stoppen. Leider tritt der Fehler nicht bei jedem Anruf auf oder lässt sich irgendwie reproduzieren.

Beste Grüße
chrijo

Hast du ne Display Folie oder Hülle dran, die eventuell den Annäherungssensor verdeckt?

Nein keine Folie oder Hülle, das Gerät ist nackt.

Fehler gefunden. Der Annäherungssensor reagiert sehr empfindlich. Es heißt also, Finger weg beim Rufaufbau vom oberen Geräterand! Danke aber für den ersten Hinweis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe leider das gleiche Problem seit ca 2 Wochen. Es ist mein erstes Sony Handy und eigentlich war ich bisher sehr zufrieden damit.

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

- Stamina Modus Off
- Intell. Gegenlichtsteuerung AN/AUS
- Stamina Modus -> Im STandbymodus aktive Apps -> InCallUI hinzugefügt

Wenn ich im Auto per Bluetooth telefoniere bleibt das Display an. Das gleiche wenn ich mein mitgeliefertes Headset benutze.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Anruf starte oder mich jemand anruft, ich kann denn Anruf nie beenden.
Wenn ich im Büro bin helfe ich mir damit, das ich das Display auf den Tisch lege, das Handy beendet den Anruf dann ebenfalls, leider funktioniert das wenn ich Unterwegs bin nicht.

Anbei noch ein paar Angaben zu meinem Gerät
Build-Nummer: 23.0.1.A.5.77
Android Version: 4.4.4
Modellnummer: D5803
Folie: Nein. War ebenfalls noch nie eine drauf.
Wasser: Nein. Habe ich noch nie probiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Beste Grüsse

Hi,

ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Sony Xperia Z3c, aber eine Sache nervt. Beim Telefonieren, wird weder der Bildschirm gesperrt, noch geht er aus. Ich bedine so das Telefon immer unkontrolliert mit der Wange. Weiß jemand wie man das Display während des Telefonierens sperren kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe?

Bei mir wird das Display beim telefonieren "gesperrt".
Guck mal unter >Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose - Gerät Testen - Auf Ohrnährung klicken.

Dann Der Anleitung auf dem Display folgen. Wenn es Vibriert arbeitet schon einmal der Annäherungssensor (Ohrnährung).

Ich hab mittlerweile den Fehler gefunden ;)

Und zwar ist mir mein Handy paar mal auf den Boden gefallen, dabei hat sich oben links, das Display leicht gelöst(1-2mm), dadurch hat der Sensor nicht richtig funktioniert.

Nach 4 Wochen Wartezeit habe ich nun ein neues Gerät umsonst erhalten :D

Hallo,

eigentlich sollte der Bildschirm gesperrt werden sobald du den Proximity-Sensor (links oben) bedeckst.
Alternativ kannst du das Gerät per Power-Button während Telefonieren sperren.

Grüße!

Thema wieder geöffnet und mit aktuellen zusammengeführt:sleep:
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet: