Display kaputt - Wecker an... Wie krieg ich den aus?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raude

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie der Titel schon sagt, habe ich das Glück, dass mein Display (Touchfunktion) kaputt ist und entsprechend noch alles angezeigt wird, ich das Telefon aber nicht mehr bedienen kann.
Jetzt klingekt mein Wecker seit gut 2,5 Stunden und ich krieg den nicht aus. Ist ja auch doof für den Akku wenn der jetzt komplett leer gesaugt wird...
Gibt es eine Möglichkeit über adb o.ä. das Telefon und insbesondere den Wecker auszuschalten?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Kennt jemand ne günstige und vor allem schnelle Möglichkeit (Gladbach/Neusser Raum) das Display tauschen zu lassen...

Was passiert wenn du Kopfhörer reinsteckst? Eventuell dann der Ton weg?

Einfach ausschalten: power und Lautstärke +zusammen drucken und einige Sekunden halten bis er 3 mal vibriert.
Oder mit micro Schalter neben SIM.

• Danke
Reaktionen: Raude
@nick: der tipp ist nicht schlecht, aber wenn ich so vorgehe wie bei dir, dann habe ich immer noch das Problem, dass der Wecker nicht aus ist, sondern alle 5 Minuten wieder los geht bis der Akku komplett ausgelutscht ist... Ich weiß nicht ob das das Beste für den Akku ist?!
Außerdem klingelt das Telefon dann auch, wenn ich es zur Reparatur einschicke und ein klingelndes Telefon im Paket^^ ich weiß nicht ob das ankommt...

@alik: Danke, wollte gerade posten, dass der Hardreset das Telefon zumindest schlafen geschickt hat und die Snooze-Funktion deaktiviert hat. Jetzt hoffe ich, dass der Wecker morgen früh nicht wieder neu los klingelt.

Problem ist momentan auch, dass es kaum einen Reparaturservice gibt, der das Glas und die Toucheinheit auf Lager hat (Bestellung dauert nach Aussage der "Werkstatt" 2 Wochen :-( ). Somit ist ein Reparieren nicht wirklich kurzfristig möglich und ich möchte nicht, dass das Telefon (egal ob hier oder in der Werkstatt) pünktlich jeden morgen um 8:32 die Leute aufschreckt^^
Also wie gesagt, wenn jemand ne Anlaufstelle in oben genanntem Raum kennt, wo das Zeug auf Lager ist, ich würde auch ne Strecke auf mich nehmen, damit ich das Telefon schnellstmöglich wieder bedienen kann.

Dank im Voraus!

edit: Aufgrund der hohen Wartezeit für ein neues Display wäre ich auch über eine Möglichkeit, den Wecker vom PC aus ausstellen zu können, dankbar (wie gesagt per adb, oder ähnliches).

Zuletzt bearbeitet:
Per adb kannst du dein Display auf'm PC spiegeln.

• Danke
Einfach den mitgelieferten USB Adapter anschließen und eine USB Maus anstecken, dann hast du auf dem Display einen Mauszeiger und kannst klicken.

• Danke
@Tylon: Oha, ehrlich gesagt, habe ich das befürchtet, aber was ich mir dazu so durchgelesen habe, erweckt den Eindruck, dass ich tiefer in die Android-Suppe tauchen muss als ich je wollte^^ Werde mich damit auseinander setzen, wenn ich Zeit habe.

@Krusti: Ernsthaft? Bin leider noch ein paar Tage unterwegs, weshalb ich nicht nochmal in die Packung schauen kann, wo da ein USB-Adapter sein soll. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich beim Auspacken keinen in der Lieferung gefunden... Aber das wäre wohl die einfachste Lösung, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das funktioniert.

Trotzdem erstmal Danke für die viele Hilfe.

Also wenn du schonmal mit adb gearbeitet hast ist es ein Kinderspiel. Wenn adb läuft musst du nur ein Programm starten.

Ich konnte so schonmal auf ein Display gucken welches eine Kilometer entfernt war.
TeamViewer - adb mirror

In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile 5 Personen das Z3 Compact bei Vodafone gekauft und bei jedem war der Adapter dabei (Micro-Usb-Stecker auf USB-Buchse Model:EC310)
Auf die Aktion mit der Maus wurde ich auf irgendeiner Seite von Xperia Care hingewiesen. Falls der Touch defekt wäre (wie bei Dir) sollte man so verfahren zwecks Daten sichern bevor man es einschickt.
Ich habe es ausprobiert......klappt einwandfrei!:thumbsup:

TylonHH schrieb:
Also wenn du schonmal mit adb gearbeitet hast ist es ein Kinderspiel.
Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Ich habe meins vor 2 Monaten über Sparhandy bekommen und wie gesagt, nix dabei (soweit ich mich erinnern kann). War damals auch etwas verwirrt, dass der USB Adapter nicht dabei war... Ich mein die Packung war auch nicht so groß, dass man hätte leicht was übersehen können.

Auf Seiten die das Handy getestet haben, wurde das OTG Kabel als Lieferumfang erwähnt.
Vielleicht verkauft Spar****y die einzeln:winki:

adb ist keine Hardware!

Zurück
Oben Unten