Display bleibt dunkel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabitte

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass Snoopy mich rügt, schildere ich mein Problem hier:

Ohne irgendwelche Besonderheiten zuvor schimmert das Display nur ganz schwach, kaum sichtbar, ohne Inhalte.
Dies nach Neustart, nach Reset mit gelbem Knopf, nach Einschalten mit Power und Volume.
Bei Berührung im unteren Bereich vibriert es, bei Anrufen klingelt es, ohne dass in annehmen kann.

Hardware defekt?

Mit PC Companion konnte ich die Daten sichern. Aber warum finde ich dort die Reparaturfunktion nicht mehr?
Android 5.1.1, nicht gerootet.

Die Reparaturfunktion sollte in PC Companion unter “Support Zone" zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie aber nicht, jedenfalls nicht in der Version 2.1 von PCC

Na klar, nach Update suchen und wenn das Programm sagt "aktuell" dann kann man "reparieren" auswählen.

• Danke
Reaktionen: Jabitte
Wieso solltest jetzt von mir für eine legitime Frage eine Rüge bekommen? Übertreibt mal bitte nicht so Maßlos!
So ganz kann ich aber deiner Ausführung nicht ganz folgen mit dem plötzlichen schimmern, wie du es nennst. Ist das Verhalten denn jetzt erst seit einem Neustart, nach dem Versuch das Gerät wieder aufzuwecken oder hast du versucht eine andere Software zu installieren. Was wurde denn zuvor am Gerät verändert oder neu installiert, bevorzugt Widgets?

Schon mal versucht das Gerät im abgesicherten Modus zu starten? Hierzu beim neustarten auf die Lautstärke- Taste drücken und darauf verbleiben bis zur PIN Eingabe. Dadurch werden sämtliche nachinstallierten Apps und Widgets deaktiviert, womit man gute Chancen hat das Gerät wieder zu einem normalen Start zu bewegen. So hast du gute Chancen den Übeltäter zu finden und ihn zu verbannen, hat aber den Nachteil, dass hinterher die Widgets neu aktiviert werden müssen.

Wenn auch das nicht hilft, dann Daten sichern und das Gerät neu aufsetzen, was du auch mit dem Flashtool machen kannst, wenn du mit PCC nicht klar kommst!
Gruß,

snoopy-1

@snoopy-1
Ich fürchtete es gäbe einen Verweis auf die Suche...
Zu deinen Nachfragen: Der Ärger trat im Betrieb auf. Nach oder während der Wiedergabe eines Video Podcasts mit der App AntennaPod.

@Lucky2012
Reparierfunktion dank deiner Hilfe gefunden. Darauf muss man kommen.

Und weiter:
Nach Reparaturversuch war der Akku am nächsten Morgen leer. Zu meiner Verblüffung zeigte das Display erst dieses Stromkabelsymbol, später bein Laden das Akkusymbol.
Das war's dann aber. Nun bootet das Ding zwar, ich höre die Vibration und den Klang, aber das Display bleibt dunkel, bzw schimmert kaum sichtbar.

Hat wer eine Idee?

Nun, nach einigen Resets per gelbem Knopf funktioniert das Ding wieder, weiss der Himmel, warum.
Und ich habe gelernt, was PC Companion alles nicht sichert...