Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

Weiß jemand, ob beim Z3c die gute neue Sitte fortgeführt wird, dass das Displayglas nun ohne Splitterschutzfolie verbaut wird?
DAS ist nämlich ein Grund, mein Z1c bald zu ersetzen. Will nicht mehr mit Schutzfolien hantieren, um eine Folie zu schützen...
 
schaue mal auf Seite 3
da bekommst du deine Antwort.
 
Oha, hatte offenbar die Seite 3 unaufmerksam gelesen.
Danke für den Link.
Trotzdem hätte ichs gern noch bestätigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so als Tipp warum macht man die Splitterschutzfolie nicht einfach ab wenn sie einen stört ?
 
laut Sony soll dann die Garantie erlischen...
Aber in Deutschland kein Problem wegen der 2 Jahre Gewährleistung...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Nur so als Tipp warum macht man die Splitterschutzfolie nicht einfach ab wenn sie einen stört ?

Bitte klinge nicht so neunmalklug.
1. Garantie erlischt.
2. SONY-Logo geht verloren.
3. Sie wird schon ihren Sinn haben - ist aber halt leider nicht kratz- oder schadfest.

Daher freue ich mich auf ein Gerät, bei dem das Display ab Werk folienfrei ist.
 
Garantie geht flöten wegen ner Folie, jetzt muss ich aber lachen. Sony klebt selbst wieder eine gegen Endgeld ohne Logo drauf ;)
Außerdem wenn juckt denn Garantie, viel wichtiger ist als Kunde die Gewährleistung.
Und ist es schlimm wenn das blöde Sony Logo weg ist ?
Die hat überhaupt keinen Sinn doch halt, das sie verkratzt und vergammelt aussieht schnell.
Ich hab die an meinem ZL auch runter gemacht, das Glas darunter ist Wiederstandsfähiger als du glaubst ;)
Das ist übrigens nicht neunmalklug gedacht oder gar böse, sondern das ist doch Blödsinn wegen einer Folie das voll funktionsfähige Gerät weg zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss dieses Mini-OT-Dialogs:
Deine Aussagen geben mir zu denken. Danke für die Denkanstöße.
Aber in der Tat, das Sony-Logo würde ich 1. selbst vermissen und 2. würde es sich deutlich schlechter wiederverkaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht unhöflich sein will antworten ich trotz kleinem OT noch kurz dann geben wir aber ruhe ;)
Okay das vermissen ist das eine, ich wusste ja nicht das du es verkaufen möchtest, dann ist natürlich klar warum die nicht ab soll.
Ich dachte du willst nur wechseln wegen der Folie und hast dann trotzdem noch das Z1c rum liegen.
Dann wäre es nämlich Quatsch gewesen sich nur wegen der Folie was neues zu kaufen :D
 
VampierKing schrieb:
Garantie geht flöten wegen ner Folie, jetzt muss ich aber lachen. Sony klebt selbst wieder eine gegen Endgeld ohne Logo drauf ;)
Außerdem wenn juckt denn Garantie, viel wichtiger ist als Kunde die Gewährleistung.
...


Was habe ich denn in meinem Kommentar gesagt?

Wir können nur das wiedergeben was der Sony Support sagt...
Garantie ist Freiweillig vom Hersteller und die kann er so gestalten wie er will.
Aber davon hast du ja keine Ahnung du ''kluger'' ;)
Das mit der Gewährleistung habe ich schon am Anfang erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dein Kommentar hatte sich wohl mit meiner Antwort überschnitten und habs erst jetzt gesehen.;)
Garantie ist nicht Freiwillig vom Händler sondern vom Hersteller ;)
Die Gewährleistung hat man beim Händler bei dem man gekauft hat. Für mich ist das hier aber jetzt beendet.
Es geht ja ums Z3c also blasen wir mal denn Thread nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
Hallo zusammen,

VampierKing hat Recht, deswegen bitte back2Topic. ;)

Viele Grüße
 
Die Optik mit dem größerem Display bei gleichen Gehäusemaßen und der 2600 mAh in Verbindung mit dem 801er sind schon schlagende Argumente aber mMn nur für Leute die kein Z1C besitzen. Alurahmen VS Plastikrahmen, weniger PPI, 300-350€ VS 450-500€ lohnt da wirklich der Umstieg vom Z1C?
 
Das ist die Frage die ich mir momentan trotz Vorbestellung auch stelle...
Aber wissen werde ich es eh erst nach 1-2 Wochen Nutzung.
Und wenns mir den Aufpreis ned wert ist geht es halt wieder zurück.
 
Ich hoffe, der Händler verlangt einen Abschlag fürs benutzen...
 
xxlarge schrieb:
Ich hoffe, der Händler verlangt einen Abschlag fürs benutzen...

Hmmmm naja, Amazon.

So ist halt die freie Marktwirtschaft. Ich nutze nur was man mir bietet. Wie so viele andere. Und in der Regel schicke ich nur Sachen zurück die fehlerhaft sind. Und nein, ich habe ned mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen. Warum auch.
 
Dann vergiss nicht, schnell ne NanoSim zu bestellen, nicht das die erst nach Ablauf der Rückgabefrist bei Dir eintrifft. Und einen Adapter gleich dazu, damit du wieder zur MicroSim zurück wechseln kannst, da bei der Aktivierung der NanoSim die alte unbrauchbar wird. Kosten ca. 30,-
 
ArmedAnger schrieb:
Hmmmm naja, Amazon.

So ist halt die freie Marktwirtschaft. Ich nutze nur was man mir bietet. Wie so viele andere. Und in der Regel schicke ich nur Sachen zurück die fehlerhaft sind. Und nein, ich habe ned mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen. Warum auch.

OT

weil es so nicht gedacht ist. Weder vom Gesetzgeber noch von sonstwem. Nur weil etwas möglich ist, heißt das lange nicht das man es ausnutzen muss. Aber jegliche Diskussion darüber ist müßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: addic, woof, Lupocorvo und eine weitere Person
sorry für OT,

aber erkennt man irgendwie, ob man ein gerät geliefert bekommt, das
schon mal benutzt wurde und dann zurück ging?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten