Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

woopdeu schrieb:
Bei mir sind alle Klappen dicht,soweit ich das beurteilen kann.War damit noch nicht baden:biggrin: Das mit dem Spaltmaß ist mir erst aufgefallen,als ich es hier im Forum gelesen habe. Es hat mich den ersten Moment auch geärgert. Ich bin nämlich auch sehr penibel, aber ich kann damit leben. Ich schaue mehr aufs Display:biggrin: Ignorier ich einfach. Ich habe übrigens ein weißes XZ3c. Noch Fragen?

Danke dir, nein im grunde hast du alles beantwortet was ich wissen wollte.
und es freut mich das du ein weißes hast, ich würde auch das weiße nehmen wollen aber es scheint so als sei besonders das weiße sehr unschön gebaut worden.
 
Ich hatte mir vorm Kauf die weißen Geräte in mehreren Geschäften angeschaut und bin total enttäuscht gewesen. Miese Spaltmaße!!
Im Rahmen der Vertragsverlängerung dann doch das compact n weiß geholt. Alles super. Das erste Gerät ist zwar gleich defekt gewesen, aber auch das ersetzte weiße ist wieder super ihn der Verarbeitung.
 
Besteht beim Z3 compact irgendwie die Möglichkeit im Schnellzugriff zwischen hohe Genauigkeit & Stromsparortung umzuschalten (like CM11)? Oder geht es nur zwischen hohe Genauigkeit & aus?
Kann eventuell die Sony eigene Smart Connect App GPS bzw. hohe Genauigkeit einschalten/umschalten?

Zur Zeit lasse ich das von Tasker machen, das geht aber nicht ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Schnellzugriff den Standort länger gedrückt hälst kommt eine Verknüpfung zu den Einstellungen von Standort da kannst du relativ schnell das ändern. Geht auch mit Wlan und Mobile Datenübertragung und so.
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep und Steiner0815
Danke. Das ist ja schon mal besser als sich durch die Einstellungen zu hangeln.
 
cool was man noch so alles lernt ;-) wusste weder das mit den 2 Finger runter ziehen noch das mit dem lange drauf drücken :)
 
Seit der neuen Software brauch man bei der Z3 Serie nicht mal mehr die Benachrichtigungsleiste runter ziehen. Ihr braucht sie nur einmal an tippen damit sie aus fährt. Und wenn ihr dann einfach zwei mal in der rechten Hälfte der Benachrichtigungsleiste tippt kommt ihr auch zu den Schnellverknüpfungen ganz einfach mit einem Finger.
 
das geht an die ganzen... meckerkinder die hier unterwegs sind:
ich muss mal was sagen, auch wenn ich mir hier eventuell feinde mache, aber das mir gerade echt jacke wie hose :p
also ich finde das xz3c echt klasse! der akku ist hammer! die geschwindigkeit - flüssigkeit ist super! kann man auch nicht meckern...
Spaltmasse... also kinder... "spaltmasse" ist eine sicherheitsvorkehrung und kein mangel... schonmal überlegt wieso da "spaltmasse" ist? wenn eure handy runterfällt, soll doch nicht gleich das display zerspringen oder? genau dafür ist die "spaltmasse" da.. das xz3c ist doch eh staubfest... wen kümmerts wenn da staubran kommt? halst du unters wasser (ist doch eh wasser dicht), nimmst hinterher (wenn es dich soooooo krass stört) n blatt papier und reinigst die spaltmasse... außer du findest spaltmasse generell häßlich..
aber da solltet ihr mal zurück zum wahren leben kommen.. egal was ihr kauft... egal wie teuer es ist.. es gibt bei manchen hier IMMER was zu meckern.. seid ihr so frustriert? sorry aber muss mal sein die frage..
3/4 aller post sind.. bla das ist kacke, das ist müll.. das ist scheiße...bei dem ist es viel besser... bei dem geht aber das, was bei dem nicht geht..
aaaaalter... willkommen in mecker deutschland ^^

auch autos haben spaltmasse...und auch dort gibt es unterschiede beim verbrauch..
verstehe nicht, was hier manche für probleme haben.

mir ist mein xz3c auch schon auf fließen gefallen, beim k....n ^^ nichts passiert..
es läuft einwandfrei... sieht weiterhin schick aus und läuft einwandfrei :)

kommt mal alle etwas vom hohen ross runter und wenn ihr sooo viel kritik habt, macht doch mal konstruktive kritik... und wenn ihr es besser wisst, wie man alles noch viel geiler macht und schicker macht ;) ... dann fangt ein ingeneursstudium an und geht zu einem smarthphone hersteller und zeugt denen, wie man geile smartphones macht.. ihr werdet schnell an eure grenzen kommen... da physik und material an ihre grenzen kommen...

sry aber irgendwie musste das mal raus.. hier wird echt fast nur noch gemeckert..
dachte das forum ist dazu da, um leuten bei problemen zu helfen
_______________________________________________________________


bei mir hat sich seit dem update eigentlicht nichts geändert... nichtmal die versionsnummer :p
vielleicht ist auch nur eine vorbereitung auf das 105?
keeeine ahnung


beste Grüße

Lakish




p.S.: rechtschreibfehler sind copyright geschützt und eine eingetragene marke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin, Chatt und woopdeu
OT: wäre es wirklich Spaltmasse würde ich leicht besorgt sein :p
 
  • Danke
Reaktionen: 2RS10, woof und Iruwen
Ich sehe das genauso wie Lakish. Ein Grund, warum ich kaum noch in deutschen Foren poste. Die meisten verstehen nichts vom Zusammenführen der Theorie, Ingenieurskunst, Produktivität, und Massenfertigung und verschenken soviel Lebenszeit ihre Geräte umzutauschen und hier über Spaltmaße, Pixelfehler, Displaytoleranzen etc. zu schreiben. Kaufen sich spätestens in zwei Jahren eh wieder was Neues...
Immer der selbe Mistspruch "...für den Kaufpreis kann man ja wohl Perfektionismus erwarten..." usw.
UND ein weiterer Punkt, warum ich ungern in deutschen Foren poste, weil immer noch Menschen anderer Herkunft belächelt werden. Dass ältere Deutsche noch engstirnig denken, kann man ganz wenig verstehen, aber das sogar junge und globale lebende Leute immer noch so denken NICHT.
Eurer "Lächerlichmachen", "inDenDreckZiehen" von Menschen anderer Herkunft, weil sie die Sprache zwar gut beherrschen, aber es Euch trotzdem nicht gut genug ist, könnt Ihr Euch sparen
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001 und Lakish
Boa ganz ehrlich auch wenn ich mich nicht wirklich angesprochen fühle....Warum meldest dich dann nicht einfach ab???! So, wäre schön wenn man jetzt wieder zum Thema Z3c kommt und nicht ....Was geht mir auf den Keks etc! THX und nicht angegriffen fühlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo, Iruwen und Lenoid
WOW, hier geht's ja ab... Also ich für mein Teil bin auch zufrieden mit dem x3c. Doch muss ich widersprechen! Spaltmaße ;-) verglichen mit nem Auto ist nicht abwegig. Doch sollten die immer gleich sein.!! Das ist kein Hexenwerk. Ist es nicht so, stimmt was nicht und muss beanstandet werden, egal wie teuer es ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Und sollten die Spaltmaße dennoch zu groß sein, kann man ja Spaltmasse einfüllen:-SS sorry
 
Dein Wort in Gottes Ohr, aber das Ganze so zu verallgemeinern scheint mir dann doch ein wenig zu sehr mit der Gießkanne zu sein.

So oder so: es liegt im Auge des Betrachters, ob er Spaltmaße oder sonstige Mängel hinnehmen möchte oder nicht. Und ich kann Menschen verstehen, die 500 Euro für etwas ausgeben und eine gewisse Qualität als Gegenleistung einfordern. In erster Linie schildern sie hier ihre Erfahrungen und Eindrücke von dem Gerät. Wäre ich jemand, der noch schwankt, würden mir solche Dinge u. U. helfen mich zu entscheiden.

Und dass jemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft (die sich nicht mal herauslesen lässt) diskriminiert wird, habe ich bislang nicht erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
joa aber wenn man hier die beiträge liest.. EGAL bei welchem smartphone.. dann scheint ja alles nur dreck zu sein ;)
^^
 
@Lakish und Chatt
Um hier mal eins klarzustellen: ihr habt niemandem vorzuschreiben welche Ansprüche er/sie an die Verarbeitung zu haben hat. Wenn jemand unzufrieden ist, dann ist es halt so; oftmals sogar berechtigt. Dies sollte man auch respektieren, denn von gegenseitigem Respekt lebt eine Community. Wenn ihr 500€ zum rausschmeißen habt ist das eure Sache, andere erwarten eine gewisse Gegenleistung.
Dass "Normalos" ohne Ingenieursstudium dies nicht beurteilen können ist der größte Humbug überhaupt, schließlich gibt es mehr als genug Modelle bei denen es keine so Schankungen in der Verarbeitung gibt.
Nebenbei: dadurch dass ihr offensichtlich wirklich alles akzeptiert seit ihr die besten Kunden der Industrie, die dadurch nur bestätigt wird immer mehr an der Qualität zu sparen. Mag sein, dass es diese Mentalität auch in anderen Ländern gibt, das spricht jedoch nicht gerade für diese.

Kleines Beispiel aus der Autoindustrie: wenn Mercedes (oder ein anderer Hersteller) so viel Elektronikschrott in seine Autos einbaut würdet ihr es auch noch verteidigen, wenn die Autos die meiste Zeit in der Werkstatt anstatt in der Garage verbringen. Schließlich ist das ja alles soooo Komplex, da darf es ruhig mal Probleme geben...

Kurzum: Diese OT-Diskussion ist hiermit beendet, führt sie wenn ihr wollt in der Plauderecke oder per PN weiter. Alle weiteren OT-Beiträge dazu werden ausnahmslos gelöscht. Wem das oder die Mentalität der Deutschen nicht passt, der darf sich gerne nach einem ausländischen Forum umsehen in dem er/sie sich wohl fühlt. Kritik an den Geräten muss erlaubt sein und wenn diese gehäuft auftritt hat das seinen Grund.
Wenn man über die Verarbeitung die tw. auch die Funktionalität betrifft (Wasserdichtigkeit) nicht diskutieren darf und es alles Friede-Freude-Eierkuchen sein muss, dann könnte man dieses Forum auch gleich schließen.


P.S.: Sich über andere beschweren, dass sie nicht zufrieden sind, aber nicht mal selbst ansatzweise auf die Rechtschreibung achten (Groß-/Kleinschreibung) halte ich persönlich für ein ziemlich starkes Stück.
Dazu noch ein derart arrogantes P.S. das eigentlich weiterer Maßnahmen würdig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, rob239, Steiner0815 und 2 andere
Ein paar Fragen habe ich auch;

Ich habe diese Frage genau hier schonmal gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/home-button-funktion-abaendern.514625.html

Gibt es eine Möglichkeit Apps auf den lange gedrückten Homebutton zu legen ohne eine extra App zu nutzen?
Anfangs erschien nur das Google-Suche Symbol, jetzt aber habe ich plötzlich noch diese völlig unnütze "Whats new" App auf dem Ring sitzen welcher dort erscheint.
Das würde ja bedeuten dass man mit der Ursprünglichen Funktion sowas auch machen kann ohne extra Apps zu nutzen.

Schlimm genug dass man die App weder deinstallieren noch deaktivieren kann, nistet die sich jetzt noch dort ein. :thumbdn:


Kann man Bei Timeshift die Bildrate auf 240FPS erhöhen, oder gibts dazu einen Mod?
Technisch gesehen dürfte das Handy doch damit klar kommen....

An ein Iphone kommt man mit der Kamera leider nicht ansatzweise ran,
was für meinen Job eigentlich ideal wäre (Zeitlupenaufnahme von Arbeitsvorgängen die so kaum zu erkennen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
696e9034eeea481f1d66a76fd2a1c2b7.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten