Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

@ riopaul das ist aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte - Wenn ein Feature angeboten wird, dann sollte es auch funktionieren.

Der Sinn eines solchen Features liegt auch in der Schonung des Ein/Aus-Knopf. Wieviele IPhone - jünger mussten diesen Knopf schon tauschen - In meinem Bekanntenkreis habe ich alleine 3 mitbekommen.

Ich würde mir noch einen Double Tap auf die Systemleiste wünschen mit dem man das Handy in den Standby-Modus versetzt, wie es ihn bei CM und anderen CustomRoms gibt.

Gruß

Rhonin
 
@Rhonin
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Ist durch meine Wortwahl vielleicht nicht so gut rüben gekommen, aber um solche Probleme zu vermeiden benutze ich diese Funktion einfach nicht...
Da ich stark am überlegen bin zum Nova Prime Launcher zu wechseln hat sich das sowieso erledigt, den wenn ich mich nicht irre, funktioniert diese Feature nur mit dem Xperia Home Launcher, oder?!
 
Nein. Das Tab to wake funktioniert unabhängig vom Launcher. Es dient aber auch nur dem Aufwecken. Du kannst bspw dein Handy damit nicht in den Standby schicken wie beim LG G2 oder 3.
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
@floesn
OK, danke! Das war mir nicht ganz klar!

Hummm, ich persönlich hätte es interessanter gefunden, mit einen Doppeltap oder so, das Handy in den Standby zu schicken als es zu wecken, aber das ist so eine persönliche Vorliebe und keine Kritik, ein Hersteller kann sowieso nicht alle Wünsche aller Kunden erfüllen...
 
Die App Screen off nutzen, funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und riopaul
.....oder Google Power Toggles.
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
Mensch, Power Toggles ist ein guter Tipp!!!
Benutze ich selbst und hatte die Möglichkeit noch nicht gesehen gehabt, danke!
 
Hi!
Bin vom LG G2 hierher gewechselt und muss nach einigen Tagen Nutzung sagen ausser "compact" bin ich von dem Teil sehr entäuscht. Die Kamera ist nicht gut. Root ohne Qualitätsverlust unmöglich. Backcover viel zu glatt und rutschig. Sehr wenige brauchbare Verstellmöglichkeiten. Ich glaube das war ein Griff ins ......
Lg
 
jakal45 schrieb:
Hi!
Bin vom LG G2 hierher gewechselt und muss nach einigen Tagen Nutzung sagen ausser "compact" bin ich von dem Teil sehr entäuscht. Die Kamera ist nicht gut. Root ohne Qualitätsverlust unmöglich. Backcover viel zu glatt und rutschig. Sehr wenige brauchbare Verstellmöglichkeiten. Ich glaube das war ein Griff ins ......
Lg
Da kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S4, LG G2 und ein M8. Aber ich finde das Z3c einfach nur am geilsten. Klar gibt es Sachen die mir auch nicht gefallen aber darüber kann ich weg sehen denn es liegt meistens an der Software was mich stört. Kamera... Klar ist die nicht die beste aber wenn ich schicke Fotos machen will nehme ich meine Digicam.
 
Hi!
Die, und noch einige andere hatte ich auch schon probiert.
Naja, Geschmack ist eine Sache, Technik eine Andere. Das M8 ist max. ein teurer Briefbeschwerer. Von der Qualität und Leistung sowie Custom ROM's war das LG bisher mein Bestes. Und meine Suche geht weiter ;)
Lg
 
Jup bin auch noch beim G2 geblieben. Obwohl der Akku des z3c mich schon überzeugt hat, wenn auch nicht um Welten besser. Allgemein finde ich aber auch das man wie bei der glatten Rückseite schnell Abhilfe schaffen könnte. Aber cam, die "Zerbrechlichkeit" und der Preis (obwohl er sich meinen Vorstellungen nähert) haben mich vom Kauf abgehalten.

Allgemein ist es schwierig fürs G2 ein Nachfolger zu finden. Akku, Größe (lieber kleiner), Design (sehr schmale Bezel) und der Preis (habe es für 365€ gekauft). Wenn man den aktuellen Preis sieht man man es immer noch wärmende empfehlen. Naja mal schauen... Behalte das z3c mal noch im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wenn du ein LG mit 32 Gb hast und mal auf ein z3c umsteigen willst - PN - an mich ;)
Lg
 
Gibt es auch einmal was positives vom XZ3c zu berichten:cursing: Immer werden Fehler gesucht! Es gibt kein perfektes Handy und das XZ3c ist auch keins und das wird es auch nie geben, weil die Geschmäcker und individuellen Ansprüche viel zu verschieden sind...:scared: Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon, der Akku ist einfach nur geil und der Rest absolut überzeugend! Da kommt mein XZ bei weitem nicht mit! Gestern ist es mir auf das Laminat gefallen und alles ist heil geblieben, kein Riss oder ähnliches, wie hier immer wieder beschrieben und fast schon zelebriert wird:mad: Wenn einige hier im Forum unzufrieden sind, sollten sie zu allererst Infos über das Telefon einholen und dann entscheiden, ob sie mit einigen Schwächendes XZ3c leben können! Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den Nachfolger:thumbsup::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: woof und Andronik3000
wie sieht es den bei deinem aus mit dem schief eingesetztem display, oder den klappen für die microSD/USB usw aus?
alles dicht und grade? welche farbe hast du?

Hab ja echt interesse an dem gerät aber bin was spaltmaße und der gleichen angeht doch recht penibel.
 
Bei mir sind alle Klappen dicht,soweit ich das beurteilen kann.War damit noch nicht baden:biggrin: Das mit dem Spaltmaß ist mir erst aufgefallen,als ich es hier im Forum gelesen habe. Es hat mich den ersten Moment auch geärgert. Ich bin nämlich auch sehr penibel, aber ich kann damit leben. Ich schaue mehr aufs Display:biggrin: Ignorier ich einfach. Ich habe übrigens ein weißes XZ3c. Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
woopdeu schrieb:
Gibt es auch einmal was positives vom XZ3c zu berichten:cursing: Immer werden Fehler gesucht! Es gibt kein perfektes Handy und das XZ3c ist auch keins und das wird es auch nie geben, weil die Geschmäcker und individuellen Ansprüche viel zu verschieden sind...:scared: Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon, der Akku ist einfach nur geil und der Rest absolut überzeugend! Da kommt mein XZ bei weitem nicht mit! Gestern ist es mir auf das Laminat gefallen und alles ist heil geblieben, kein Riss oder ähnliches, wie hier immer wieder beschrieben und fast schon zelebriert wird:mad: Wenn einige hier im Forum unzufrieden sind, sollten sie zu allererst Infos über das Telefon einholen und dann entscheiden, ob sie mit einigen Schwächendes XZ3c leben können! Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den Nachfolger:thumbsup::scared:

Hi!
Da ich immer auf der Suche nach was Neuem bin, bin ich jetzt halt beim Z3c gelandet.
Wenn man rein die technischen Daten mit anderen Smartphones vergleicht möchte man meinen es ist ein bzw. das TOP Gerät (Überhaupt bei einem Preis von fast 500 Euronen). Leicht, handlich, neueste SW. Hat man es dann aber endlich in der Hand und einige Tage getestet ist die Ernüchterung gross geworden (zumindest bei mir). Ich möchte es nicht schlecht reden aber ich hatte schon "angenehmere".
Die Kamera soll 20 MP haben bei zig Einstellmöglichkeiten. Mein "altes" G2 hatte grad mal 13 MP und machte perfekte Bilder ohne etwas nachbessern zu müssen bzw. einzustellen.
Die ganzen Plastikabdeckungen an den Seiten, naja. Immer auf und zu zum Laden bzw. PC überspielen etc. Sonst extra Zubehör kaufen müssen (Magnetladekabel usw.) naja
Die Rückseite spiegelglatt, naja muss man wieder ein Case kaufen.
Die Bench von ca. 43000 reißen das Ding auch nicht mehr herum, naja.
Das Beste was ich gefunden habe ist der Akku - der ist - momentan - noch TOP ;)
Mal sehen wenn Root ohne Qualitätsverlust machbar ist.
Vielleicht geht ja noch etwas.
lg
 
funktioniert bei euch tab to wake wenn das handy geladen wird?
 
Funktioniert bei euch eigentlich die Anmeldung zum Sync der Xperia Keyboard-Daten? Habe mein Z3C jetzt soweit eingerichtet, nur die Anmeldung genau dort klappt nicht - schade. Mir ist nicht klar warum, ich habe am Z1C alles mit meinem PSN Konto verknüpft und kann mich da auch anmelden...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten