Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

@Lupocorvo
Eine andere Tastatur als Standard festzulegen ist einfach und kann entweder über die (neue) Tastatur selbst oder über Einstellungen----> Eingaben und Tastatur festgelegt werden.
Das ändert aber nichts daran, dass es wie der-gep schreibt nicht zu den blöden Benachrichtungen kommt.
Ich vermute das ist volle Absicht von Sony; eine andere habe ich sonst nicht.


@gaxx:

Klar Hacken setzen und dann steht ja auch swiftkey ist die Standardtastatur.
Irgendwann, keine Ahnung was der Grund war, kam dann trotzdem die Benachrichtigung. Lass mal swiftkey ein paar Tage als Standard und dann kannst du ja noch einmal berichten ob dir was aufgefallen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit Anfang an swiftkey installiert (ca 2 Wochen) und noch nie eine Benachrichtigung von der Xperia-tastatur bekommen.
 
Ich habe das Problem das wenn ich per Wlan etwas Downloade oder etwas von meinem NAS aufs Handy kopieren will und ich das Telefon drehe und es in den Quermodus geht der Download immer mit einem Fehler abbricht.
 
Aber das ist keine Absicht von Sony, sondern von kitkat
 
Hallo,

bin wieder zurück zur SwiftKey Tastatur, die Pfeile haben mir doch sehr gefehlt!
Diese Cloud Datensammlung für Vorschläge usw habe ich aber nicht aktiviert...

Schade das die Xperia Tastatur keine Richtungspfeile hat, oder habe ich da was übersehen?!

Shöne Grüße,
riopaul
 
Wegen Tastatur... also ich kann den hacken bei der xperia Tastatur NICHT entfernen ! Der hacken bleibt und die Zeile xperia... wird gräulich . Der hacken bei der smartKeyboard pro ist Gesetz und die Zeile ist farbig und hell ... dennoch jedesmal wenn ich das TextFeld aufmache kommt oben in der leiste dieser Hinweis mit dem Tastatur Symbol... stört jetzt eigentlich nich wirklich aber mich stört es :)
 
Irgendetwas stimmt bei Dir nicht. Ich habe Swype installiert und sobald ich das Häkchen bei Swype setzte kann ich die Xperia Tastatur abwählen. Dann erscheint oben das Feld in der Status Zeile, aber die Swype Tastatur ist ausgewählt
 
@der-gep

hört sich wirklich komisch an, ich habe SwiftKey installiert, ausgewählt und es läuft problemlos. Vielleicht die Daten (unter Einstellungen/ Apps) von SmartKeyboard pro und Xperia Tastatur löschen und alles von vorne neu anfangen...?!
 
ich hatte das auch schonmal, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich es genau behoben habe :biggrin:

und ja Grep, es nervt, ich kann dich gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
Also gestern das erstemal Navi benutzt .. Google maps... und die stimme ist ja nich auszuhalten ... oder sind die Lautsprecher sooo mies ? Alle -s- laute sind dermaßen zischelisch das man kaum was versteht :-(
 
Kann mir jemand zuverlässig sagen ob das Z3C HD Voice fähig ist ? Laut der Telekom Seite ist dies nämlich NICHT der Fall ?!

Laut der Zeitschrift Connect wurde das Handy mit einer super Empfangsleistung bewertet, zudem soll das Telefonieren eine "Wonne" damit sein. Kann das jemand bestätigen ? Wäre nett !!
 
In Bezug auf die Handys, die ich hatte, ist die Qualität der Telefongespräche in GSM mit internen Lautsprechern ganz vorn dabei. LTE verwende ich aus verschiedenen Gründen nur sehr selten und kann deswegen nichts dazu sagen. Besonders krass ist der Unterschied zum Sony Z1 - da liegen Welten dazwischen. Aber auch sonst ist die sprachliche Qualität für mich ein klarer Pluspunkt für das Z3c.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

der-gep schrieb:
Also gestern das erstemal Navi benutzt .. Google maps... und die stimme ist ja nich auszuhalten ... oder sind die Lautsprecher sooo mies ? Alle -s- laute sind dermaßen zischelisch das man kaum was versteht :-(

Meine ersten Versuche haben nix derart schlimmes gezeigt... aber da ich erst seit Gestern meine Handyhalterung habe, kann ich das jetzt systematisch ausprobieren. Wichtig wäre noch zu wissen: nimmst du männliche oder die weibliche Stimme? Außerdem kann man auch weitere Stimmen (tts-Dateien) laden, falls dir die Stimme gar nicht gefällt.
 
Gibts überhaupt schon VoLTE in Deutschland, also außer in einigen Testgebieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein gibt es nicht.
 
@ Felsen2000 ich hab Standardmäßig die Damen stimme drin ... wusste noch gar nich das man die auch wechseln kann ... ;-) muß ich mal den Herrn ausprobieren ..
 
Bei mir vor Ort ist der lte Empfang eher bescheiden. Wie sehr hat es auf den Akkuverbrauch Einfluß, wenn lte das bevorzugte Netz ist? Zieht diese Einstellung den Akku wohl wesentlich schneller leer als wenn ich nur GSM und wcmda als Einstellung nutze?
 
Scheint nicht so viel zu sein:
Battery gain w/ HSPA+ - Pg. 2 | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums
Inwiefern sich schlechter Empfang und die Umschaltung bei Telefonaten darauf auswirken ist noch eine andere Frage. Probiers einfach aus, wenn LTE zu schwach ist nützt es dir ja letztlich eh nicht viel. Ich bin auch meist auf HSPA+.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Habe auch wenig lte Empfang und das g2 sucht quasi immer oder oft eine bessere Station bzw wechselt zu H aber finde es saugt nicht mehr als zu der Zeit wo ich es ohne lte Vertrag laufen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Hat eigentlich von euch schon die idealen Displayeinstellungen gefunden ? Ich finde, dass die Farben überhaupt nicht stimmen. Geht mal z.B. auf die Mediamarkt-Seite. Das Rot passt ja mal überhaupt nicht.
 
Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die Screenshots direkt auf der sd Karte gespeichert werden?
Ich finde da leider keine Einstellungsmöhlichkeit, aber evtl gucke ich euch nur an den falschen stellen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten