Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wie kann eine App einen abstrakten Datendurchsatz einer Schnittstelle messen? Wird nicht statt dessen der reale Durchsatz gemessen? Um die Angabe zu beurteilen müsste man also wissen, ob die SD-Karte selber mehr Durchsatz schafft oder ob nicht die Karte selbst der limitierende Faktor ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen und hotnspicyjohnny
Ich verstehe auch nicht was das benchmarken hier bringen soll; um verlässliche Ergebnisse bzgl.des verbauten Chips zu machen muss man mindestens die schnellste aktuelle Micro sd nutzen. Trotzdem Danke für eure Mühen.
 
Solange die Karte schnell genug für 4k ist passt es doch. Höchstens bei Anwendungen auf der SD Karte könnte man noch einen Unterschied merken.
 
Felsen2000 schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wie kann eine App einen abstrakten Datendurchsatz einer Schnittstelle messen? Wird nicht statt dessen der reale Durchsatz gemessen? Um die Angabe zu beurteilen müsste man also wissen, ob die SD-Karte selber mehr Durchsatz schafft oder ob nicht die Karte selbst der limitierende Faktor ist.

Du hast recht, ich hab auf die Herstellerangabe geschaut. Die Lexar-Karte die Oha verwendet bricht im Test bei PC Welt auch auf 17MB/s ein (bei angegebenen 45MB/s).
Hat jemand eine SanDisk Extreme PRO UHS-I/Class 10 U3? :D
 
Ehe ich meine Karte gekauft habe wußte ich schon das mit der Lese-/Schreibrate. So weit ich das beurteilen kann, spielt es aber ab einer gewissen Geschwindigkeit (der Karte) zumindest bei Smartphones eh so gut wie keine Rolle mehr. Selbst hochwertige Kameras können nur bedingt so schnell Fotos schießen, dass die Karte ein Problem hat mit zu kommen.
Mein Grund diese Karte zu kaufen war schlichtweg das Preis-/Leistungsverhältnis. Für "nur" 30,00 Euro eine 64GB Karte das ist fast ein Schnäppchen. Die SanDisk Extreme Pro US-I/Class 10 U3 kostet z. B. derzeit bei Amazon immerhin noch fast 90,00 Euro und ist damit fast 3 mal so teuer.
Das muss aber jeder selbst entscheiden wieviel er für eine Speicherkarte ausgeben will.
 
Hi nimm die Kinston um die 30 Euro für 64 GB
Geschwindigkeit: bis zu 90MB/s Lesen, bis zu 45MB/s Schreiben
Kinston hat noch lebenslanger Garantie
 
bigmag schrieb:
Geschwindigkeit: bis zu 90MB/s Lesen, bis zu 45MB/s Schreiben

Ich hab den relevanten Teil mal hervorgehoben. Das ist die Herstellerangabe, und wie sieht die Realität aus?
 
Sagtmal verwendet Von euch such jemand ne andere Tastatur? Irgendwie komm ich mit der xperia mich so klar und möchte gern als Standard wieder die "smartkeyboard pro" verwenden ... nur kann ich die xperia nicht richtig abwählen :-(
Jedesmal wenn man was schreiben will erscheint oben in der leiste so ein tastatursymbol wo dann steht "Eingabemethode wählen" .. wie kriegt man das weg?
 
Ich habe früher immer die Tastatur von swiftkey (pro) verwendet und diese auch kurzfristig auf dem Z3C installiert.
Aber außer ein bisschen Schnick Schnack kann die Tastatur von swiftkey auch nicht mehr wie die von Xperia. Zudem will diese App massenweise Daten sammeln was ich ohne Root auch nicht verhindern kann. Habe mich daher dazu entschlossen swiftkey wieder zu deinstallieren und komm mit der Xperia ganz gut zu recht.
Ich rate dir erst einmal die Einstellungen (der xperia) zu checken und vielleicht gibt es ja dort genau die Einstellungsmöglichkeiten die du suchst.
Und ja selbst wenn du eine andere Tastatur als Standard fest legst kommt immer die nervige Anzeige in den Benachrichtigungen. Ich glaube es gibt auch keine Möglichkeit das abzustellen; ich habe zumindest keine gefunden.
 
Kann nur wärmstens die Google Android L Tastatur empfehlen, nutze die schon seit dem Release
 
Oha schrieb:
Ich habe früher immer die Tastatur von swiftkey (pro) verwendet und diese auch kurzfristig auf dem Z3C installiert.
Aber außer ein bisschen Schnick Schnack kann die Tastatur von swiftkey auch nicht mehr wie die von Xperia. Zudem will diese App massenweise Daten sammeln was ich ohne Root auch nicht verhindern kann. Habe mich daher dazu entschlossen swiftkey wieder zu deinstallieren und komm mit der Xperia ganz gut zu recht.
Ich rate dir erst einmal die Einstellungen (der xperia) zu checken und vielleicht gibt es ja dort genau die Einstellungsmöglichkeiten die du suchst.
Und ja selbst wenn du eine andere Tastatur als Standard fest legst kommt immer die nervige Anzeige in den Benachrichtigungen. Ich glaube es gibt auch keine Möglichkeit das abzustellen; ich habe zumindest keine gefunden.

Swiftkey Pro finde ich auch sehr gut, momentan benutze ich auch noch die Xperia Tastatur, was mir fehlt sind die Pfeile (rechts, links, rauf, runter) die bei der Swiftkey Tastatur mir oft sehr geholfen haben...!
 
Hmm ich komm mit der xperia irgendwie nich klar mega kompliziert da eigene Wörter zu verwenden :-( naja vorhin hat sich das Update erstmal schön selbst installiert war in der City Eis essen und wunderte mich warum der Rückruf wegen arbeitseinsatz nich kam als ich dann mal drauf schaute war es aus :-( nachm einschalten kam dann die Meldung das alles geklappt hat mit dem Update :-( als ich dann den Auftraggeber zurück rief wars zu spät da ich nicht erreichbar war Auftrag anderweitig vergeben... klasse 2 Wochen Arbeit eingebüßt weil das Handy selbstständig Sachen macht ... geht ja gut los könnte echt kotzen ... hat man bei seinem smartphone eigentlich noch was zu sagen???
Und gleich das nächste Ding komm zuhause rein schau drauf ist das z3cmal schön am beschissene Sony apps Updates installieren obwohl ich alle automatischen Updates ausgeschalten hatte !
Das kann doch nicht sein oder ...allemöglichen Einstellungen in Bezug auf Updates geändert nach dem Update ... ich hab Grad echt n Hals und hätte fast schon meine Versicherung in Anspruch nehmen müssen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Achso irgendwie hab ich n wifi Problem :-( wenns z3c mit wifi verbunden ist läd es nix.. schalt Gag wifi währenddessen aus läds ruck zuck mit 3g. Hat das nochjemand?
 
Das mit dem automatischen updates liegt wahrscheinlich an deinen Einstellungen.
Schau doch mal was bei dir unter "Einstellungen---> Über das Telefon--->Softwareupdate---> Update Center--->Einstellungen--->Automatisches Update zulassen" steht.
Ich habe da eingestellt "Nicht automatisch aktualisieren" und das funktioniert bei mir, da ich gerade in dem Moment sehe, dass ein App-Update und eine neue Anwendung verfügbar ist aber eben nicht von alleine installiert wird.
Ich vermute mal du hast nur die automatischen Updates im google play deaktiviert, das hat aber nichts mit den Sony-Apps oder updates zu tun.

Der schnellere Weg geht über die App "Update Center"!!!

Ladeprobleme bei Wifi an das verstehe ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Moin Leute,

ich hoffe unter euch befinden sich ein paar Netflix-User, bin mir aber relativ sicher, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet :p

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche mein z3c. Vorher besaß ich das Nexus 5. Es mag alles nur ein doofer Zufall sein, ich würde mich jedenfalls wirklich stark wundern, wenn das z3c der Grund für mein folgendes Problem wäre.

Und zwar habe ich gestern zum ersten Mal über das z3c meinen Chromecast befeuert. Serien abgespielt wie auch schon zu Nexus 5 Zeiten. Ich hatte immer besten 5.1 Ton. Jetzt das z3c und ich kann nur noch zwischen Deutsch stereo und Englisch stereo auswählen.

Bei Play Movies das gleiche Problem. Der Hobbit extended bestitzt ja als einer der ganz wenigen eine 5.1 Tonspur.

Das einzige was sich verändert hat ist eben mein Smartphone, aber das kann doch nicht wirklich der Grund sein?!?! :ohmy:

Könnte das ggf jemand testen?

Edit: Hat sich erledigt. Chromecast musste auf Werkseinstellugen zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oha ich hatte vorgestern beim einrichten des z3c alle Updates AUSGESCHALTEN im Playstore und aufm Handy selbst ... ging ja auch ... die Updates für die xperia apps hat es zwar angezeigt aber nicht runtergeladen oder installiert ... genauso mit dem z3c Update war unter Build-Nummer zu finden ist ... hat zwar angezeigt das es verfügbar ist aber 2 tage lang nicht runtergeladen oder installiert ... und heute das :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Noch was anderes kann man in dieses "lange-Home-Button"drücken auch andere apps reinlegen? Z.b. Lampe wäre ganz praktisch ...
 
Home button launcher kann das. Und zum Thema "Unerwartetes Verhalten in den ersten Tagen" möchte ich bei allem Respekt und Mitgefühl erwähnen: bei einem Arbeitshandy probiere ich erst ein paar Tage aus, bevor ich das alte Handy abschalte. Nötigenfalls eine Multicard dazu nehmen. Handys sind so komplex heutzutage...
 
der-gep schrieb:
Sagtmal verwendet Von euch such jemand ne andere Tastatur? Irgendwie komm ich mit der xperia mich so klar und möchte gern als Standard wieder die "smartkeyboard pro" verwenden ... nur kann ich die xperia nicht richtig abwählen :-(
Jedesmal wenn man was schreiben will erscheint oben in der leiste so ein tastatursymbol wo dann steht "Eingabemethode wählen" .. wie kriegt man das weg?

Also du kriegst das weg. Es ist nicht selbsterklärend, und die genauen Schritte habe ich nicht mehr im Kopf. Lies dir die Anleitung genau durch, dann schaffst du es. An einem bestimmten Punkt musst du länger auf die 123-Taste drücken und Smartkeyboard als Standard festlegen, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht hilfts?
 
@ der-gep

Hab meins heute erhalten und hatte auch Wifi Probleme , musste es 3 mal auf Werks Einstellung zurück setzten damit es geht ist bei mir im 5 Ghz mit AC Verbindung gewesen
 
@Lupocorvo
Eine andere Tastatur als Standard festzulegen ist einfach und kann entweder über die (neue) Tastatur selbst oder über Einstellungen----> Eingaben und Tastatur festgelegt werden.
Das ändert aber nichts daran, dass es wie der-gep schreibt nicht zu den blöden Benachrichtungen kommt.
Ich vermute das ist volle Absicht von Sony; eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
 
Also bei mir erscheint nichts. Ich verwende SwiftKey als Standard Tastatur. Beim alten RAZR i war das auch immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Wenn du nur bei einer Tastatur den Hacken setzt kommt es nicht mehr. Zumindest bei mir. habs grad getestet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten