Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Medicus41 schrieb:
Moin,
fUnd da fing es nach kurzer an die Helligkeit komplett zurück zu regeln. Display war komplett dunkel. Es fühlte sich gar nicht mal so warm an, aber was sollte es sonst gewesen sein das es die Helligkeit runterregelt.
Erst nach ca. 10min ging der Display wieder korrekt an.

Hallo Medicus41,

könnte es sein, dass du in den Navigon-Einstellungen den EnergySaver aktiviert hast? Dann wird das Display abgedunkelt, wenn eine bestimmte Zeit lang keine Anweisung ansteht.

Gruß
Atiram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marquez schrieb:
Man bedenke das iPhone 6 hat den selben Sensor verbaut und das 5s schießt schon bessere Bilder als das z3 compact.
Hast du dafür eine Quelle?

marquez schrieb:
Trotz 4,6 Zoll hat es die gleiche Bildschirm Sichtbarkeit wie ein Samsung s2 mit 4,3 Zoll . Dank den onscreen Button....
Wie kommt ihr mit den Onsceen Buttons zurecht? Ich hatte bisher nur Offscreen Buttons und war damit immer sehr zufrieden und stehe Onscreen daher skeptisch gegenüber mangels haptischem Feedback.

Die Onscreen Buttons sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an alles. Schlimm finde ich es nicht und so wird mit Sicherheit Platz gespart (denke ich).
Eigentlich habe ich mich schon fast komplett daran gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Bin ja auch vom S2 umgestiegen und hab mir auch erst gedanken gemacht ob ich mich daran gewöhnen kann. Vor allem wegen der Zurücktaste, die ja nun Links statt rechts ist.

Habe mich aber innerhalb von Stunden daran gewöhnt und ich gehe jetzt automatisch auf die linke Taste. Wenn ich das S2 jetzt in der Hand habe, drücke ich da auch schon automatisch auf die linke Taste um zurück zu gehen. Und was passiert? Menü! :scared:

Ansonsten finde ich die On Screen Tasten nicht schlimm, auch das fehlende haptische Feedback stört mich nicht. Also man kann sich daran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Atiram schrieb:
könnte es sein, dass du in den Navigon-Einstellungen den EnergySaver aktiviert hast? Dann wird das Display abgedunkelt, wenn eine bestimmte Zeit lang keine Anweisung ansteht.

Guter Hinweis. Das checke ich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Atiram schrieb:
könnte es sein, dass du in den Navigon-Einstellungen den EnergySaver aktiviert hast?

Gerade nachgeschaut. Das kann es nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich vorhabe mir das Z3C zu kaufen, verfolge ich die Diskussionen hier schon länger mit. Ich muss sagen, durch die vielen negativen Äußerungen hier, könnte einem echt die Lust vergehen, sich das Gerät zu kaufen.. Anfangs war ich verärgert, dass der MM bei mir vor Ort das Z3C in Schwarz gleich ausverkauft hatte, aber nun bin ich teilweise schon froh darüber. Obwohl ich eine 300€ Geschenkkarte habe und diese auch loswerden will, bin ich am überlegen mir das Gerät über Amazon zu kaufen. Da allgemein bekannt ist wie gefährlich so ein teurer Einkauf im Einzelhandel sein kann, vorallem wenn es um kleinerer Mängel bei solcher Art Geräten geht..

Medicus41 schrieb:
"Was ich hier allerdings teilweise lese ist schon haarsträubend. Da werden Fehler besprochen welche in irgendwelchen ausländischen Foren irgendwelche Leute zu haben scheinen."

Ja, das echt die Spitze vom Eisberg. Der Threadersteller wollte nun den Rest seines Öles ins Feuer gießen. Ich habe alle seine Beiträge gelesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass er etwas gutes im Sinn hat. Allen Anderen werde ich nichts unterstellen, da man mit solchen Problemen bei fast allen Handys zu kämpfen hat.. Aber das wurde von vielen Anderen hier schon erwähnt..
Ich würde mir nur wünschen, dass sich mehr Leute zu Wort melden, die positive Erfahrung gemacht haben.

Gruß Anton

@Anton250494

dann schreibe ich hier nochmal das wir zwei Z3C hier haben, ein rotes und ein grünes, beide ok, keine Probleme, keine Beanstandungen, wir sind zufrieden. Der Z3C ist sauschnell und macht richtig Spaß!
Was mich etwas ärgert ist das durch Android 4.4 die Speicherkarte nicht so angesprochen werden kann wie ich es vom HTC One X+ kenne, da kann Sony bzw. das Z3C nichts dafür sondern Google. Hoffe das sich da noch was tut...!

Schöne Grüße,
riopaul

Anton250494 schrieb:
Ich würde mir nur wünschen, dass sich mehr Leute zu Wort melden, die positive Erfahrung gemacht haben.

Wie oben schon beschrieben bin ich einer der zufriedenen Kunden. Ich bin Umsteiger vom IPhone 5s mit welchem ich nicht unzufrieden war, allerdings wollte ich zum einen mal was neues, und zum anderen sollte auch der Screen etwas wachsen. Da ich allerdings immer ein kleines Handy bevorzuge kam ich auf das Z3c. Und dieses erfüllt all meine Wünsche und das Iphone muss weichen. Klar, die Kamera des 5s ist besser als die vom Sony. Allerdings reicht mir die Qualität vollkommen aus.

Ich wurde anscheinend falsch verstanden. Mir ist bewusst, dass es auch zufriedene User gibt. Ich erkenne aber ein deutliches Übergewicht an unzufriedenen.. Ich glaube zwar nicht daran, dass deswegen das Gerät schlecht ist, aber trozdem wird man daruch verunsichert.. Und das ist bestimmt nicht nur bei mir so..

Wieso kann man die Rufnummer im Kontakt direkt anwählen? Immer kommen mehrere Rufnummer obwohl man eine Standard Nummer ausgewählt hat.

riopaul schrieb:
Was mich etwas ärgert ist das durch Android 4.4 die Speicherkarte nicht so angesprochen werden kann wie ich es vom HTC One X+ kenne, da kann Sony bzw. das Z3C nichts dafür sondern Google. Hoffe das sich da noch was tut...!l
Da kann Sony sehr wohl was dafür. Sie könnten das nämlich abändern. Dazu ist eine kleine Korrektur in einer Systemdatei nötig, mit Root geht das schließlich auch. Sony übernimmt halt die neue Vorgabe von Google, welche diese wohl in ihrem eigenen Interesse eingeführt haben.

Anton250494 schrieb:
Ich wurde anscheinend falsch verstanden. Mir ist bewusst, dass es auch zufriedene User gibt. Ich erkenne aber ein deutliches Übergewicht an unzufriedenen.
Das ist in einem Forum in dem es hauptsächlich um Probleme geht nicht ungewöhnlich, dass es ein vermeintliches Übergewicht an unzufriedenen Kunden gibt. Zumal der Release. Gerade erst war und Kinderkrankheiten immer mal vorkommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Snapdrag schrieb:
Also meines ist es nicht, liegt wohl an meinen Ansprüchen. Wer es haben will: Für 430 Euro geht es in OVP mit Beleg ohne Simlock in schwarz wieder weg....

Zum einen ist das mittlerweile jedem hier klar geworden, zum anderen gibt es hier sowas wie einen Marktplatz. Da gehört Dein Angebot hin, nicht hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es verschoben, war ja im falschen Thread ;)

Habs auch gerade gemerkt^^

Lupocorvo schrieb:
@ horsy:
Zitat: "der Sound mit den geräuschunterdrückenden Kopfhörern super,"

Welche genau hast du da gekauft?
Und kannst du sagen, wie der Sound ist im Vergleich zu den mitgelieferten Stöpseln?

Ich habe mir den MDR-NC31E gekauft

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Ich bin vom Galaxy S5 zum z3c gewechselt und muss sagen ich bin begeistert. Habe von den ganzen genannten Mängeln nicht einen an meinem z3c feststellen können und bin mehr als zufrieden.
Ich habe solche Shitstorms bis jetzt bei jedem Smartphone Release erlebt und war nie davon betroffen. Es ist nun einfach mal so das man nur was schreibt wenn man einen Fehler findet. Ein zufriedener Kunde ist meistens gar nicht in solchen Foren unterwegs.

Ich hab mal ne Frage...
Da ich keinen Nerv auf die Facebook App hab nutze ich seit Beginn immer nur den Browser....
Jetzt hab ich allerdings das Problem, das sich die Bilder nur mega Mini anzeigen lassen. Weiß da wer ne Lösung?!
Getestet auf Chrome und Opera.

• Danke
Reaktionen: n1Ko
lenoid schrieb:
Da kann Sony sehr wohl was dafür. Sie könnten das nämlich abändern. Dazu ist eine kleine Korrektur in einer Systemdatei nötig, mit Root geht das schließlich auch. Sony übernimmt halt die neue Vorgabe von Google, welche diese wohl in ihrem eigenen Interesse eingeführt haben.

Wenn du Android nutzen möchtest, bzw Geräte damit verkaufen, dann musst du leider tun was Google wünscht - in sofern hat Sony da nicht viel Auswahl.

Ich sitze gerade mit meinem z3c in der Badewanne und es ist zu % dicht. ;-)
Aber man hat schon ein ungutes Gefühl am Anfang so ein teures Ding einfach ins Wasser zu packen.