Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

@19Chris89

1. Kann bei jedem Gerät passieren. Hatte ich auch schon bei Samsung. Meistens unsachgemäße Behandlung.
2. war bei mir auch so, hat sich easy lösen lassen.
3. Ist bisher ziemlich gut. Aktuell 1 Tag, 9 Stunden und bin bei 64%
4. Bisher keine Probleme bei mir
5. Kann nicht meckern, bin bei der Kamera aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
6. Waren wohl Einzelfälle. Bei mir ist ales Perfekt. Bisher hatte ich auch keine Probleme bei Geräten von Kunden.
7. Bei mir bisher auch nicht. Und ich bewege mich viel^^
8. Ja
9. Dazu kann dir nach 1 Woche nach release noch keiner was sagen. Nimm nicht jedes gejammer und jeden voreiligen zweifel ernst. :)
10. Finde ICH bisher besser als alle anderen. Was genau stört Dich daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun,

auch ich habe zwei Z3 Compact (einmal schwarz und einmal Sonderversion Copper Gold, sonst alles gleich). Das Abdeckungen die man häufig öffnen und schließen muss irgendwann ausleiern werden: Dürfte einem auch vor dem Kauf klar sein. Wen das stört: Der greife auf ein Handy mit QI-Lader zurück oder zum S5 Mini - da braucht es spannender Weise keinerlei Abdeckkappe mehr am unten sitzenden Ladeanschluss.

Dennoch habe ich am Z3 Compact einige Dinge zu bemängeln:

- Aus meiner Sicht dürfte die Status LED etwas heller sein
- Gleiches gilt für die Foto-LED. Ein Teelicht bietet mehr.
- Was ich hätte vorher wissen können: Mir fehlt die IR-LED

Wenn ich nun die ganzen Fakten nehme, dazu den aktuellen Listenpreis stelle: Dann bekommt man für das Geld mit Sicherheit Geräte die zwar auf dem Papier weniger können aber sich in der Praxis genau so gut und flott zeigen. Ich habe z.B. noch ein LG G2 Mini zu liegen. Und ich muss sagen: Der Akku hält länger, deutlich länger. Das Display ist für mich jetzt nicht das schlechteste. Und auch die Performance ist für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Nur fehlen dem Mini halt die Status LED und die automatische Helligkeitsregelung des Displays. Dafür hat es eine IR-LED.

Man muss halt wissen was man braucht. Und "brauchen"? Wenn wir ehrlich sind: Die meisten brauchen keinen High-End Chip, keine 2GB Arbeitsspeicher, keine 20MP Kamera. Einzig das Spiegeln des Displayinhaltes per ChromeCast auf dem TV ist beim Z3 compact sehr flott - das ist eine Funktion die ich wiederum gerne nutze.
 
Snapdrag schrieb:
auch ich habe zwei Z3 Compact einmal schwarz und einmal Sonderversion Copper Gold, sonst alles gleich

Wow das kleine in Kupfergold? Wie/Wo kommt man da ran?
 
Snapdrag schrieb:
VOLLZITAT ENTFERNT!

Das ist alles gut und schön aber größtenteils subjektiv. Teils geb ich Dir recht, teils nicht. Aber auch das ist subjektiv.

Das Thema ist das z3c und der Gefallen daran. Viele hier mögen es einfach, lassen sich aber von Beschwerden und Mängelberichten abhalten. Viele davon sind übertrieben, falsch oder sind Einzelfälle wie bei jedem Modell von jedem herstellen auftreten (können) und auch aufgetreten sind.

Und von "brauchen" sollten wir gar nicht reden^^ "brauchen" tut niemand ein Smartphone. Selbst für die Arbeit reichen theoretisch ein normales Handy, Taschenrechner und Notizblock.
Aber wie sind alle hier weil wir Smartphones geil finden und da muss man nicht unbedingt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis argumentieren; die Entscheidungen fallen selten Rational.

Mängel und Beschwerden muss man aber eben objektiv behandeln. Und die oben aufgezählten kann ich fast alle widerlegen.

Kann nur immer wieder sagen, dass man in einem Forum wie diesem immer nur was von Mängeln und Problemen lesen wird. Die bei denen alles funktioniert schreiben einfach nix.

Wenn euch das z3c gefällt, kauft es! Ich kann es nur empfehlen, meine Kunden sind begeistert und meine Kollegen ebenso.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

uncinate schrieb:
Wow das kleine in Kupfergold? Wie/Wo kommt man da ran?

Das würd ich auch gerne wissen. Nächste Woche gleich mal meinen Kontakt bei Sony anquatschen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ERFAHRUNGEN sind doch bitte IMMER subjektiv. Wenn ich mit Modell A besser klar gekommen bin als mit Modell B: Dann darf ich das doch äussern. Wenn Du das mit FAKTEN auf dem Papier wiederlegen kannst: Okay. Ändert aber doch nichts an meiner Nutzungswahrnehmung.

Copper Gold: Sonderedition, gibt es offiziell noch nicht - aber im Ausland... wenn man einen kennt der einen kennt der einen kennt der neben einem wohnt der einen kennt... ;-)
 
Da hast du vollkommen Recht. Hab Dir ja auch nicht das Wort verboten oder deine Aussagen als falsch betitelt. Ich hab eben nur andere Erfahrungen gemacht. Was deine oder meine nicht mehr oder weniger richtig oder falsch macht.

Allerdings hab ich das ja extra von den oben aufgezählten Mängeln getrennt, die ich -wie gesagt- sehr wohl widerlegen kann. Und das ebenfalls aufgrund von Erfahrungen, die aber objektiver Natur sind.
 
Moin,
folgendes ist mir heute passiert. Ich hatte das XZ3c mit im Auto und habe mich ca. 2h navigieren lassen (Navigon) Alles war normal. Dann hatte ich die Navigation abgeschaltet, allerdings was GPS weiter aktiv. Das Handy war die ganze Zeit in meiner Hosentasche. War auf dem Fussballplatz und hatte es 2-3mal kurz draussen gehabt um was in FB zu posten. Aussentemperatur heute war bei uns mit 25Grad sehr warm.
Nach dem Spiel hatte ich es dann im Auto wieder als Navi genutzt. Und da fing es nach kurzer an die Helligkeit komplett zurück zu regeln. Display war komplett dunkel. Es fühlte sich gar nicht mal so warm an, aber was sollte es sonst gewesen sein das es die Helligkeit runterregelt.
Erst nach ca. 10min ging der Display wieder korrekt an. Das natürlich GPS Navigation eine gewisse Wärme produziert ist klar, warum allerdings schon nach so kurzer Zeit angeblich die Temperatur zu hoch gewesen sein sollte wunderte mich doch sehr.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe das Favoriten Widget auf den Startbildschirm gelegt und habe da ein paar kontakte zu gefügt. Nur wenn ich jetzt jemanden anrufe wird die angerufene Nummer in dem widget angezeigt und eine von meinen dazu gefügten ist weg. Kann man da was einstellen damit er das nicht mehr mach. Bei meinem Razr i war das nicht so.
 
@christal.x
Nein, es wird nur der eine oder der andere gestartet. Ob ein Launcher langsam oder schnell ist, hängt nur vom Launcher ab. Der Standard-Launcher ist schnell, aber noch nicht mal der schnellste. Zum Beispiel der Nova Launcher im "Schneller als das Licht"-Modus (heisst wirklich so) ist noch mal ein Hauch schneller. Dafür aber dann auch ohne überflüssigen Animations-Schnickschnack

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

19Chris89 schrieb:
Da gibt es schon einige Themen:
usw

Solche Diskussionen finden sie bei jedem Handy im entsprechenden Expertenforum. Die einzige Einschränkung, der sie sich bewusst sein müssen, ist der Abstand zwischen Sonys Selbsteinschätzung zur Kamera und der tatsächlichen Leistungsfähigkeit eben dieser.

Der ganze Rest, der hier diskutiert wird, ist absoluter Kleinkram, der bei einer Massenproduktion einfach vorkommt. Dafür gibt es die Rückgabefrist und später die Garantie. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass genau Ihnen ein solch mangelhaftes Produkt in die Hände kommt, kaum nennenswert ist. Das Z3c ist ein gut verarbeitetes Gerät mit vielen Spitzenleistungen - der Akku, die Performance, der Display und vieles weitere sind überdurchschnittlich.

Und da muss man noch nicht mal negatives virales Marketing der Sony-Konkurrenz unterstellen -wobei es sowas auch geben wird- aber in Normalfall ist einfach so, dass in solchen Foren wie hier sich Leute sammeln, die irgendeine Art von Problem gelöst haben wollen. Das ist wie im Wartezimmer beim Arzt oder in der Autowerkstatt... die Besucher sind nicht repräsentativ. :winki:
 
Snapdrag schrieb:
Copper Gold: Sonderedition, gibt es offiziell noch nicht - aber im Ausland... wenn man einen kennt der einen kennt der einen kennt der neben einem wohnt der einen kennt... ;-)

Cool dann lass uns mal bitte teilhaben. Vor allem ein Bild vom Rahmen wäre Nice weil der ja nicht Alu ist wie beim großen
 
das kleine in Copper Gold,
ein Paar Bilder und das vom Rahmen würde mich auch interessieren.
 
Wenn man dieses Forum liest, scheint es als sei jedes zweite Handy nicht in Ordnung. Ich wage es trotzdem zu sagen: Mein Handy ist bisher fehlerfrei!!!
Die Akkulaufzeit wie versprochen 2 Tage, der Sound mit den geräuschunterdrückenden Kopfhörern super, die Kamera für ein Handy und meine Ansprüche sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass ein Handy ein Alleskönner ist und damit immer ein Kompromiss. Natürlich ist der Sound aus meinen 200 Watt Boxen ein anderer und meine Nikon D600 macht auch bessere Fotos. Aber kann ich damit telefonieren oder Nachrichten schreiben.
Übrigens hatte ich schon Mobiltelefone als viele hier noch nicht geboren waren. Das erste 1988.
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und hatte nie etwas besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Ich denke das liegt daran das hier eher die Leute was schreiben die irgendwie Probleme mit das Handy haben. Ich schreibe auch nicht in mehrere Foren das die zwei Z3C die wir haben (ein grünes und ein rotes) in Ordnung sind und wir zufrieden sind.
 
Bin auch total zufrieden, gibt momentan kein besseres Smartphone am Markt!

Im Prinzip machen alle Flaggschiffe, Sony, HTC, Iphone etc. super Bilder.
Wenn, dann geht es vielleicht um Nuancen wo der ein oder andere etwas besser ist.
Wirklich deutlich bessere Bilder schafft man ohnehin nur mit richtigen Kameras....

Display TOP, Akkulaufzeit Unglaublich, toller Boom Sound und das Handling ist erste Sahne.
Es reagiert total schnell, bin rundum glücklich damit....
 
@ horsy:
Zitat: "der Sound mit den geräuschunterdrückenden Kopfhörern super,"

Welche genau hast du da gekauft?
Und kannst du sagen, wie der Sound ist im Vergleich zu den mitgelieferten Stöpseln?
 
Unterm Strich kann ich auch nur ein fehlerfreies Gerät bestätigen. Natürlich schreiben in diesen Foren primär Leute welche irgendein Problem haben bzw. meinen zu haben. Was ich hier allerdings teilweise lese ist schon haarsträubend. Da werden Fehler besprochen welche in irgendwelchen ausländischen Foren irgendwelche Leute zu haben scheinen.
Und wenn man die Masse an verkauften Geräten nimmt scheint die Fehlerquote bis dato doch recht mager zu sein.
Ich auf jeden Fall habe mit dem XPZ3c das für mich bislang perfekteste Smartphone gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Italian Noob
Das Handy ist top, das einzige was noch verbesserungswürdig wäre sind eine etwas besser Kamera da die Software nicht ausgereift ist. Man bedenke das iPhone 6 hat den selben Sensor verbaut und das 5s schießt schon bessere Bilder als das z3 compact.

Der klinken Stecker wird im Fahrzeuge nicht über das Auto Radio erkannt. Ist auch ein bekanntes Problem.

Trotz 4,6 Zoll hat es die gleiche Bildschirm Sichtbarkeit wie ein Samsung s2 mit 4,3 Zoll . Dank den onscreen Button....

Durch die Glas Rückseite rutscht das Handy auf vielen Belägen wie sau. Da ist ein Silikon case Pflicht was man auf jeden Fall nehmen sollte.

Die LED für die Taschenlampe ist sehr schwach. Schade da man für Notfälle mal gerne die led leuchte nutzt. Was mich wundert ist das beim fotografieren mit dem blitz ein stärkeres Blitzlicht angezeigt wird . Da könnte man mit root mehr raus holen. Wobei root leider keine so gute Idee ist da sich die Bildqualität beim fotografieren verschlechtert.

Sonst habe ich nichts zu bemängeln und finde das Handy gut.

Ich weiß nicht wieso man hier nach Kompromissen gehen soll denn diese genannten negativen punkte könnte man locker beseitigen ohne das man auf eine andere positive Eigenschaft verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Wobei root leider keine so gute Idee ist da sich die Bildqualität beim fotografieren verschlechtert.

Das passiert nicht bei root,
Sondern wenn du den bootloader öffnest
Und das könnte Sony mit einem update beheben.
 
Sehe ich etwas anders mit dem Silikon Case. Es ist rutschig das stimmt aber gerade die Glas Rückseite fühlt sich toll an und genau das macht es doch aus. Da kommt nix drüber zumindest bei mir nicht.
 
Hat denn jemand sein Z3 compact schon gerootet?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten