Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

Hat schon jemand versucht an der Öse unten eine Trageschlaufe zu befestigen bzw. durch zu führen?

Ich wollte jetzt mal zum Test eine anbringen, habe es aber nicht geschaft die Schlaufe am anderen Loch wieder raus zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder braucht man eine spezielle?

Habe es mit ner ganz normalen wie der hier z.B. versucht: Hama Universelle Trageschlaufe schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin im November in New York und da wäre die Trageschlaufe wenn man mal Fotografiert oder Filmt (wenn z.B. der Akku vom Camcorder leer ist), ganz praktisch.
 
Versuch erstmal was anderes durchzufädeln, z.B. Angelsehne. Damit ziehst du dann die Schlaufe durch.

Dadurch das die Schlaufe recht weich ist und schnell knickt ist es sehr fummelig.
 
  • Danke
Reaktionen: n_a_p
@ n_a_p:
ich habe es ziemlich einfach geschafft indem ich eine Büroklammer genommen habe. An dieser habe ich mit einer Zange 2mm um etwa 45 Grad abgeknickt. Dann kannst du die Schlaufe damit erstmal reinstopfen und am anderen Loch wieder rausfummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: n_a_p und gaxx
Lupocorvo schrieb:
...erstmal reinstopfen und am anderen Loch wieder rausfummeln.

Yup, genau so habe ich es auch gemacht.
 
Jance Armstrong schrieb:
@ Husami

ja die Magnetladestation vom Z1C passt bzw. funktioniert mit dem Z3C!
Alles ohne Probleme!


öhm bei dem foto was du angeheftet hast is dein bildschirm/display quer^^
bei mir machen das nur die apps aber nicht der desktop
hab allerdings das z1c
wo kann man das denn einstellen :confused2::confused2: :confused2:
 
Das kann man in diversen Launchern einstellen.

Beim Apex Launcher zum Beispiel, kann man unter "Verhalten" die "Bildschirmausrichtung" vorgeben. "Standard" ist, dass nur Apps von hochkant auf quer umstellen, wenn das Smartphone entsprechend gekippt wird.
Unter "automatisch" richten sich dann auch die Homescreens dementsprechen aus.
 
@Trabireiter und Lupocorvo: Danke euch.
Habs jetzt dann letztlich mit der Büroklammer geschafft. Ist schon ne Fummelei, aber immerhin gibts ne Öse, denn über die Ecken wie bei den Vorgängern würde es ja nicht mehr funktionieren.
 
Hallo Chikan

das stellt man im Sony App "Smart Connect" ein!

Sollte eigentlich auf dem Z1C drauf sein?!

Gruß Jance
 
ja kla ist drauf
achso dann dreht er das nur automatisch wenn du es auf deine ladestation stellst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir heute das Z3C im Blödmarkt angeschaut.

Was mir aufgefallen ist, der Ton ist sehr bescheiden, es klang sehr blechern,klapprig.
 
Evtl war ein Lautsprecher kaputt.
Bei mir ist jeglicher Sound sehr gut.
 
pit0711 schrieb:
Habe mir heute das Z3C im Blödmarkt angeschaut.
Was mir aufgefallen ist, der Ton ist sehr bescheiden, es klang sehr blechern,klapprig.

Bei solchen Beobachtungen würde es sehr helfen, wenn dabei steht, welcher Ton gemeint ist. Interne Lautsprecher, externe Lautsprecher, Musik, Navi-Ansage, Telefonieren, .... alles unterschiedlich.

Klang beim Telefonieren ist echt super, externe Lautsprecher bei Musik auch top, externe Lautsprecher beim Navi ist OK, aber dürfte noch ein bischen mehr Lautstärke und Volumen haben.

So weit meine bisherigen Erfahrungen.
 
Kann mir jemand etwas zur Gps Genauigkeit sagen. Vielleicht könnte jemand die App GPS Status installieren und mir sagen wieviel Satelliten gefunden werden und welche Genauigkeit angezeigt wird.
Vielen Dank im voraus!
 
Hmm,
so dolle find ich den Sound vom externen Lautsprecher auch nicht.
Der Sound von Apple 5s ist besser wie der von meinen z3 compact.
Ist vielleicht bei den Lautsprechern was kaputt?
 
Die Lautsprecherqualität des Z3C wird auch in vielen Tests bemängelt, was vielleicht mit der Wasserdichtigkeit zusammenhängt.
 
@Hotzi
Redest du vom Abspielen von Musik über den externen Lautsprecher oder redest du von Lauthören? Ich habe festgestellt, dass es da Unterschiede gibt.
 
Abspielen von Musik.
 
Hallo, ich muss zugeben, dass ich etwas faul bin, und mich nicht durch den ganzen Forum durchklicken wollte. Somit wollte ich hier mal fragen, ob mir jeman seine Eindrücke von seinem Z3 Compack schildern kann. Bei Mediamarkt liegt das Teil noch nicht vor, somit konnte ich damit selber noch nicht rumspielen.
1. Wie siehts aus mit dem Gehäuse? Mich stören bei Sony diese Plastikklappen von den Steckplätzen. Auf den YouTube-Videos kann ich dies schwer einschätzen. Fallen diese denn auf?
2. Wie sieht es den mit der Performance? Ruckelt irgend etwas? oder läuft alles flüssig?
3. mir ist auch die Musikqualität wichtig. Wie sieht es da aus, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind? ( Lautsprechequalität iteressiert mich nicht)
 
hallo zusammen ich bin neu hier! :)

gibt es eine möglichkeit das home menu so zu gestalten oder umstellen damit das hintergrundbild nicht gezommt wird? die meisten bilder sehen da zu pixelig us!
 
@Pedro.
1. Ich kann jetzt nur vom Mandarinroten sprechen, dürfte bei den anderen aber auch nicht anders sein. Die Abdeckungen fallen eigentlich nicht auf, man sieht natürlich das sie da sind, aber sie sind sehr gut ins Design integriert und stören somit nicht. Auch wenn man mit dem Finger drüber fährt ist alles glatt und man bleibt nirgends hängen. Fühlt sich m.M.n. alles sehr wertig an, auch wenn es nur Plastik ist.

2. Bisher läuft bei mir alles flüssig. Habe CPUspy installiert und im normalen Betrieb reizt es die 2,5 Ghz nicht mal annähernd aus. Reserven sind also dort genug vorhanden. Aber generell hat Sony die Oberfläche sehr gut integriert und optimiert. Die Apps die ich bisher installiert habe, laufen auch alle ohne Probleme. Wobei man dazu sagen muss das ich vom Galaxy S2 komme und es schon ein großer Unterschied ist.

3. Die Musikqualität gefällt mir mit meinen Sennheiser MX375 sehr gut und durch die Einstellungsmöglichkeiten kann man es gut nach seinen Bedürfnissen einstellen. Aber hier sollte man dann vllt. wirklich wenn es beim MM oder so liegt, mal mit den eigenen Kopfhörern testen. Da sollten auch schon ein paar Lieder drauf sein (waren sie bei meinem), die man testen kann. Hat ja jeder andere Präferenzen was den Sound angeht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten