Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

Also ich war mit Plastik durchaus zufrieden, Du wirst bei mir nie was finden wo ich nach Glas geschrien habe ;)
Mir wäre sogar ein Display aus widerstandsfähigem Kunststoff lieber als aus Glas, ganz ehrlich!
Und ich möchte halt ned zu den "20%" gehören deren Glas vorne oder hinten gerissen ist weil das Phone mal Bodenkontakt hatte.
Ich hatte von Sony vorher das Neo und dann das SP.
Beide waren mega robust, recht oft beim geocaching mal aus der Hand gerutscht, oder meine Tochter hats mal eben vom Tisch gefegt.
Sowas muss ein Smartphone in meinen Augen heute abkönnen. Würde es garantiert auch. Wenn die Hersteller im Sinne des Kunden produzieren würden, und nicht im Sinne der eigenen Tasche.

Nur meine Meinung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
Falls jemand die Softtasten aus und automatisch einblenden lassen will funktioniert der App Immersive Mode GMD gut.
 
  • Danke
Reaktionen: wial88 und hotnspicyjohnny
Gott bin ich froh wenn ich root habe, und all den Stunk runterwerfen kann. Jedes mal wenn ich was googlen will komme ich auf diese whatsnew APP, sau nervend!
 
@ArmedAnger
Ich stimme dir da voll und ganz zu...mein Z1 C hat mir supergut gefallen auch mit Plastikrückseite.
Nun ist es aber nun mal leider so, das die Hersteller reagieren müssen. Ein Großteil hat sich halt beschwert, das anders wie beim Z1 die Rückseite aus Plastik war, also wurde gehandelt. Mir pers. ist es auch egal, das kein sichtbarer Alurahmen mehr verbaut ist.
Eigentlich müsste jeder Hersteller ein custom handy anbieten, aber das zahlt ja keiner also müssen Kompromisse her...that´s it
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alik
Ich will ja keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber es wäre nicht das erste mal, dass Konkurrenten gezielt Schadenmeldungen verbreiten. Es geht um sehr viel Geld, da wächst bei manchen Unternehmern die Bereitschaft, Ethik und Moral mal für einen Augenblick in der Kirche abzugeben.

Das Muster der Risse passt jedenfalls nicht zu den Mustern von Fallschäden, die ich kenne.

Ansonsten kommt kein Handy an die Stabilität der Lumia heran. Wenn es mir nur um Unkaputtbar ginge, müsste ich ein 925 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesen Fall das glaube ich nicht.
Das handy gehoert zum einem bekanten aus anderen Forum.
Ist ja auch irgendwie normal ,dass der Glass zerbricht...
 
Für mich sieht es so aus als wurde da mit irgendwas drauf geschlagen bzw gewalt ausgeübt, die sprünge kommen schön aus der Untere Mitte.
 
Es sieht wirklich nicht so aus, als sei das Handy auf den Boden gefallen. Da würde man die meisten Sprünge an einer Ecke erwarten. Stattdessen sind da 3 Splitterquellen zu sehen, als hätte jemand draufgeschlagen. Ist schon eigenartig.
Meins ist übrigens heute 3mal aus 50cm auf Steinfliesen gefallen. Zum Glück ist kein Schaden zu sehen.
 
ein grobkieseliger Betonboden kann schon auch mehrere lokale Belastungsspitzen beim Kontakt erzeugen

am Ende weiß das nur der Besitzer genau
 
Huhu,

ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Smartphone-"Frischling" :winki:... habe mir endlich auch mal ein solches gegönnt.
Ein absolut feines Teil! Sehr schick und viel leichter als ich dachte! Ich hab das rote ;-)

Vorgänger zu meinem Z3c war das SonyEricsson W810i :thumbup: welches mir ca. 10 Jahre lange hervorragend gedient hat und absolut unkaputtbar war/ist.
Das ist im Laufe der Zeit unzählige Male runtergefallen und auch mal in einem Wutanfall an die Wand gepfeffert worden ... und ist ohne Probleme weitergelaufen. Trenne mich nur schweren Herzens davon...

Dass ich mit dem neuen Teil etwas pfleglicher umgehen muss ist mir auf jeden Fall klar. Ich meine, man kauft sich ja auch keine Limousine um damit Gelände-Ralleys zu fahren ;-)

Dazu hab ich noch ein iPad mini - welches ich echt liebe und es ist für mich unverzichtbar geworden. Phones von Apple sind mir aber entschieden zu teuer für das was sie anbieten. Daher das Sony.

Und das android ist mir auch noch völlig fremd, aber ich komm schon rein...
Wichtig war mir, gleich mal alle auto-updates zu deaktivieren. Weiß nicht ob ich das geschafft habe, hab das auf jeden Fall mal bei der PlayStore/Google Play App gemacht, aber ob das alles ist? Keine Ahnung. Falls ihr mir da einen Tipp habt, wo ich mich da noch schlauer machen kann wäre ich natürlich sehr dankbar!

Und was mich auch noch interessiert ist:
was gibt es schon an Zubehör und wo?
Ich suche z.B. eine dieser Magnet-Dockingstations, mit der man
optimalerweise auch Daten tauschen kann, wobei das nicht ganz
so wichtig ist. Am wichtigsten ist mir das Aufladen ohne den Stecker
reinfummeln zu müssen.

Und: Silikonschutzhüllen? Hab mal auf amazon geschaut, aber scheint wohl noch nix brauchbares verfügbar/veröffentlicht.

Wisst ihr schon was?
 
Hallo. Ich habe das Z1c und möchte aus drei Hauptgründen auf das Z3c upgraden:
1. Playstation Remote-Play-Fähigkeit ab Werk
2. Größeres Display in gleichem Gehäuse
3. Nichtmehrvorhandensein der Splitterschutzfolie vorn und Glas statt Kunststoff hinten (wobei ich eher an die Kratzerunempfindlichkeit dachte und mir über echte Fallschäden noch keine Gedanken machte... wenn ich das so sehe... puh!)

Frage: Hat jemand der Neubesitzer zufällig auch noch die Magnet-Ladestation für das Z1c und hat probiert, sie mit dem Z3c zu betreiben? Wie ist der Halt des Geräts? Klappt das?
 
Wie empfindet ihr den Empfang? Also ich bilde mir ein, dass ich überall, aber auch wirklich überall besseren Empfang habe. Gibt es über den Empfang schon Testberichte?
 
Kann ich nur bestätigen.
Ich arbeite im Klinikum und bin hier ziemlich abgeschottet was den Handy Empfang betrifft. Hatte heute das Z3c zum ersten Mal mit auf Arbeit und was soll ich sagen: Ich hab nun auch hier Empfang... Mit dem SGS3 war's nicht so.
 
Sowohl Empfang als auch die Qualität der Telefongespräche sind DEUTLICH besser als beim Z1. Ich würde sogar sagen: mit das Beste, was ich bisher erleben durfte.

Ausgenommen von diesem Urteil ist nur der reine LTE-Empfang, weil ich da nie weiß, ob es am Handy liegt oder an der schlechten Netzabdeckung des LTE-Dienstes. Da das Handy aber automatisch auf andere Modi umschaltet, wenn LTE abbricht, ist das auch kein Problem.
 
Mal eine Frage an die Z3C Nutzer. Ich will auch gerne vom Z1C umsteigen. Ein wichtiger Faktor ist das tap to wake bei dem Handy. Diese Funktion ist doch bei der Z3C Version auch enthalten oder nur bei dem großen Z3?
Gruß
 
Die Funktion ist enthalten, ja :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Da gibts das Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Also mir ist heute mein z3c aus ca. 1,50m direkt auf Fliesen geknallt... Ich hatte die Hoffnung komplett aufgegeben, weil ich es sogar noch mit dem Fuß abfangen wollte, es aber stattdessen noch weggekickt habe und es richtig gescheppert hat.
Und siehe da, es hat nicht mal die kleinste Delle oder Kratzer, GARNICHTS!

Hoffe nur, dass es noch wasserdicht ist, da ich damit unter der Dusche radio höre.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und Felsen2000
@ Husami

ja die Magnetladestation vom Z1C passt bzw. funktioniert mit dem Z3C!
Alles ohne Probleme!
 

Anhänge

  • k-IMG_20140929_221234.jpg
    k-IMG_20140929_221234.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, xxlmoon und Husami

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten