Diskussionsthread für D58XX Firmware 23.0.1.A.5.77

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samko schrieb:
Ich hab mein Gerät erst letzte Woche gekauft, Brandingfrei, allerdings habe ich von Haus aus die Globale Firmware 93 drauf, ist das normal?

ja, kann passieren, es kommt drauf an wo er die Geräte bezieht.
oft ist es bei Händler im Internet.
das macht nichts.

@ Trendignorant
mein Englisch ist überhaupt nicht gut,
aber das erste was ich am Anfang gelernt habe,
sind die Grundbegriffe und das muss man von jedem User Verlangen können.
hier im Board gibt es sogar ein schönen thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nach nach Update läuft das Handy meist besser uns flüssiger, ok dieses Handy hat genug Leistung und eine im Vergleich mit Samsung oder sonstigen Android Handys schon viel besser programmierte Software, dennoch freue ich mich auf jedes Update, einfach weil ich neugierig bin.

@ Trendignorant:

Nunja - Du kommst ja aus einem technischen Beruf und weißt anscheinend wovon Du redest - nur einige Sachen solltest Du neu bewerten.

1. Lollipop kommt irgendwann Anfang des Jahres - wann genau, weiß aber keiner und wenn ich mir die Update Politik von Sony anschaue, dann kann es schon etwas länger dauern. Mit anderen Worten kann es schon Sinn machen, die ZwischenUpdates einzuspielen.
  2. Dieses Update hat für mich zumindest einen Vorteil gebracht. Mittlerweile werden endlich die richtigen Titelinformationen via BT an mein Autoradio übertragen und bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil für mich ausgemacht. Wenn Du also keine Probleme mit Deinem Sony hast, dann brauchst Du ja auch nicht upzudaten - Never touch a runnning system ;)
  3. Da ich im SGS+ Forum noch relativ aktiv bin und auch noch im XDA-Forum, habe ich schon erste Erfahrungen mit Lollipop in Form von CM 12 gemacht - Ist nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass die erste Veröffentlichung wesentlich besser sein wird als die jetzige KitKat.
  4. Das mit dem DRM-Key Verlust sehe ich genauso - solange diese nicht wieder hergestellt werden können sind mir die erkauften Vorteile, die andere ROMs sprich CustomROMs bringen, einfach zu teuer
In diesem Sinne eine schöne vorweihnachtliche Zeit Euch allen

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Trendignorant
Aus dem Changelog:

Enhanced audio volume in notifications and ringtones

Ich wüsste nicht, dass sich dort etwas bei mir verändert hätte. Klingelton immer noch sehr leise, da nur auf dem unteren Lautsprecher ausgegeben, Benachrichtigung schön laut, da auf beiden LS ausgegeben.

Trendignorant schrieb:
Hmm, ich habe da einige Verständnisschwierigkeiten. Warum sollte ich überhaupt "flashen" wenn alles läuft, das Handy neu ist und sowieso demnächst Lollipop kommt. Ändert gerade letzteres nicht sowieso alles .

Absolute Zustimmung. Hier geht es doch um das Update 77 bzw. 79 von Vodafone was automatisch bereitgestellt wird, stattdessen wird jetzt darüber diskutiert sich irgendeine Version per Flashtool aufs Handy zu ziehen ohne auf die Risiken hinzuweisen. Da hätte ich auch Muffe mir mein neues Handy zu bricken und möglicherweise die Garantie zu verlieren, das sollte man mal nicht vergessen.

Wenn mir das Update nicht automatisch angeboten worden wäre dann hätte ich alles so gelassen wie es ist und würde auf Lollipop warten...

Gruß
Angryjack

• Danke
Reaktionen: Moglie
floesn schrieb:
Aus dem Changelog:

Enhanced audio volume in notifications and ringtones

Ich wüsste nicht, dass sich dort etwas bei mir verändert hätte. Klingelton immer noch sehr leise, da nur auf dem unteren Lautsprecher ausgegeben, Benachrichtigung schön laut, da auf beiden LS ausgegeben.

Wo finde ich das Changelog?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt

Hallo
Ich habe immer nch das 23.0.A.2.93 auf dem Handy mir wird gesagt das auf dem Aktuellen stand ist!
Mein Handy hat ein T-Mobil branding,kann es an dem liegen?
Muss ich bei den Entwickleroptionen was umstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung nach welchen Gesichtspunkten die Updates vergeben werden aber einstellen muß man da gar nix. Einfach abwarten :)

Ich kann bis dato keine Verbesserung feststellen. Bis auf den fehlenden 3D Effekt beim Fensterwechsel sehe ich keinen Unterschied.

Gruß
Angryjack

ok,Danke !
Habe das Handy jetzt gerade mal am PC angeschlossen , aber nichts neues !

syba schrieb:
... aber nichts neues ...
Don't panik, die Telekomiker sind nicht so schnell. Dort ist die -93er noch aktuell.
Z3c_Firm.jpg
Gruß __W__

AnyChris schrieb:
K9 verbraucht seit dem Update plötzlich viel mehr Akku, als vorher. Hier hatte jemand das selbe Problem, hat da wer ne Lösung?
Hallo, such im Threads Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact (und ggf. in Mysteriöses Update von 23.0.A.2.98 auf 23.0.A.2.98) mal nach meinen Beiträgen, ich hatte das Problem auch in verschiedenen Konstellationen, beim ersten mal auch mit u.a. K9 als vermeintlich Schuldigem. Deinstallation und Neuinstallation der App(s) hat mir geholfen, aber was schlussendlich die eigentliche Ursache und reproduzierbare, systematische Lösung ist, keine Ahnung.

Hallo
Soll man das Update machen oder nicht?
Mann liest hier das sich der Akku verschlechtert das aufwecken schlechter ist usw.!
Was hat sich verbessert?

Eigentlich nix

Ich habe das Update gemacht und kann leider keine Verbesserungen feststellen. Im Gegenteil: Wie schon mehrfach von anderen berichtet hält der Akku nicht mehr so lange und das Aufwecken des Displays durch Doppeltippen funktioniert kaum noch. Ich rate daher eher vom Update ab.

Interessant wie so die individuellen Wahrnehmungen ausfallen.
Nach dem Update ist bei meinem Z3 C, das Aufwecken durch Tippen gleich sensibel, sowie die bis dahin schon tolle Akku Leistung ist immer noch so wie sie war.

Das Update Center sieht anders aus, als vorher. Liegt vielleicht dran, das da aktuell nix zum updaten angezeigt wird.

Ich kann das Update also nicht nicht empfehlen :cool2:

Nachtrag am 25.12.14: die Akku Leistung ist doch etwas schlechter als vor dem Update. Letzlich ist meine Nutzung jeden Tag anders, insofern schwer für mich zu beurteilen. Vor Update bin ich ohne Stamina auf 4 Tage gekommen, jetzt noch ca. 3,3 Tage. Aber was heißt das schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die aktuelle Version mit Vodafone Branding 23.0.1.A.5.79 upgedatet und kann beides nicht so stehen lassen bzw. bestätigen.
Das Aufwecken mit Doppeltippen funktioniert bei mir immer einwandfrei und über einen erhöhten Akkuverbrauch nur wegen dem update kann ich auch nicht berichten.
Ich denke die meisten Nutzer bedenken nicht, dass sich ihr Verhalten laufend ändert und immer mal wieder neue oder andere Apps installiert werden die in Wahrheit zu einem höheren Verbrauch führen.

• Danke
Reaktionen: Sync
Aber das doppelt antippen hat sich definitiv geändert, weil im liegenden oder senkrechten aufwecken klappt es nicht mehr wie vorher... Das ist so gewollt wie ich es jetzt über mehrere Foren entnehmen konnte, denn damals schrieben viele das das Display einfach so anging in der Hosentasche

Ist natürlich toll, wenn es in der Autohalterung steht und ich es aufwecken will geht das nicht mehr, auch wenn es auf dem Schreibtisch neben mir liegt. Erst wenn ich es in die Hand nehme, reagiert es. Sinnvoller wäre es gewesen, die Empfindlichkeit einstellbar zu machen, denn ich habe keine Probleme mit unbeabsichtigen wecken gehabt.

Hab auch die 79 drauf, aufwecken mit Doppelklicken klappt tadellos, genauso wie vorher.

Gruß
Angryjack

Ich habe noch .98 drauf und bin unsicher ich das Update machen soll. Das aufwecken per Doppeltipp auf dem Display ist mir wichtig. Das muss zuverlässig funktionieren, Besonders wenn es auf dem Tisch liegt. Ich will es nicht erst in die Hand nehmen müssen. Kann jemand mit .77 die einwandfreie Funktion bestätigen?