Diskussionsthread für D58XX Firmware 23.0.1.A.5.77

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also komischerweise klappt das mit dem Doppeltippen nach wie vor super. Keine Probleme damit.

Da muss ich Wolf zustimmen. Das nervt mit jedem Tag mehr. Infos bekommt man bin bei Sony darüber auch nicht, entweder es gibt ein Update oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim keinerlei Probleme mit dem Double Tap nach dem Update

So ich weiss jetzt, warum ich nicht das Update im moment bekomme, habe nämlich ein Sony aus Tschechien hier die Nummer SI 1289-0987.4 die steht auf der Verpackung und daneben dann eben 2G/3G/LTE und dann die sprachen SK,CS,PL.
Jetzt meine frage, kann ich irgendwo sehen wann die Updates für diese Länder kommen?

Diese SI-Nummer kann ich nicht umschlüsseln.
Schau doch einfach mal im Servicemenue nach der CDA-Nummer, die kannst du dann mit meinem Screenshot oben verleichen oder du nutzt gleich "XperiFirm" => die Suche hilft dir dabei.

Gruß __W__

So meine NR ist ohne die 4 am ende also 1289-0981 aber die sehe ich leider nicht auf deiner Liste @ __W__ kannst du da nochmal gucken ob du bei der nummer was findest???
Flash würde ich gerne, aber irgendwie habe ich echt etwas schiss das ich misst baue bzw ich weiss absolut nicht was die von mir wollen, wenn ich die Anleitung lese:D

oemer7709 schrieb:
So meine NR ist ohne die 4 am ende ...
Habe ich schon, die gibt 's nicht als CDA :flapper: . Deshalb sagte ich ja, das ich die nicht umschlüsseln kann.

selbstgeklöppelt ??? :lol:

Gruß __W__

PS: im Servicemenu unter "Customization Version"

Zuletzt bearbeitet:
am besten wir telefonieren mal und einer sagt mir genau wie ich da ran gehe, will endlich das update haben.
würde sich einer das antun :) mir das erklären???

wenn ich auf die Anleitung klicke und da auf Flashtool , kommt zwar eine neue Seite wo ich was runterladen kann aber nicht das Programm Flashtool, jetzt hat er ALLin1COnvert runtergeladen, warummmm??

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder der Kamera (Bildqualität,Bildrauschen usw..)nach dem Update besser als zuvor oder kann man keine unterschiede erkennen?
Weiß das jemand?:)

K9 verbraucht seit dem Update plötzlich viel mehr Akku, als vorher. Hier hatte jemand das selbe Problem, hat da wer ne Lösung?

Habe flashtool runtergeladen und habe customized DE mit der aktuellen firmware runtergeladen.
Wie kriege ich das jetzt auf mein Handy?
Bitte bitte so erklären das es auch so ein Anfänger wie ich es versteht :)

@statler vielen dank, ich werde es gleich zu hause nochmal ausprobieren, soll ich customized DE oder nordic nehmen, welche ist denn die beste oder spielt das keine rolle?

spielt eigendlich keine rolle, ich nehme meist sogar die Globel World Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe flashtool 0.9.18.4 brauche kein anderes proramm mehr oder?
Einfach gewünschte firmware runtergeladen und dann sagt er mir dann auch das ich mein Handy anschliessen muss und alles??

statler schrieb:
spielt eigendlich keine rolle, ich nehme meist sogar die Globel World Firmware.

Ich hab mein Gerät erst letzte Woche gekauft, Brandingfrei, allerdings habe ich von Haus aus die Globale Firmware 93 drauf, ist das normal?

Hmm, ich habe da einige Verständnisschwierigkeiten. Warum sollte ich überhaupt "flashen" wenn alles läuft, das Handy neu ist und sowieso demnächst Lollipop kommt. Ändert gerade letzteres nicht sowieso alles ?
@statler: also, ich habe einen durchgängig techn. Beruf, spreche ganz gut Englisch, aber die Erklärung ist für mich keine Einladung, bzw. nicht so, das ich mich da sofort ran traue.
Wenn ich dann noch die weiteren Details in den Erklärungen anschaue, in denen zahllose Fachbegriffe verwendet werden, gepaart mit der immer vorhandenen Möglichkeit, bei einem Fehler das Handy erst mal lahm zu legen, die Garantie zu verlieren oder durch unsachgemäße Änderungen, wertvolle Einstellungen zu verlieren, dann schreckt mich das ungemein ab.
Und das gerade weil ich nicht genau mein Benefit bei gelingen der Aktion erkennen kann. Mich interessiert max. das Reinigen des Cache und alten nicht mehr benötigten Daten. Apps, die ich nicht brauche deaktiviere oder ignoriere ich. Das ist sicher etwas einfach gedacht, aber bei der Performance des Z3, stört das auch nicht.
Sorry für den unsachgemäßen Beitrag, ich wollts nur mal loswerden (und trotzdem würde ich gerne mehr von meinem Handy verstehen).

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moglie und woopdeu
Dein erster Beitrag in diesem Thread ist eine Abrechnung?

Lass es doch wie es ist.