Diskussionsthread für D58XX Firmware 23.0.1.A.5.77

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur ist das für dich keine Lösung. Denn diese APP funktioniert nur auf Handys mit Root.

ja stimmt, habe jetzt auch gesehen. was kann ich dagegen tuhen? wie roote ich oder gibt es einfachere Lösungen?

Ohne Rootrechte wäre mir keine Lösung bekannt. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als dich einlesen oder zu warten!
Gruß,

snoopy-1

geht dabei die Garantie verloren?wenn es fehlerfrei klappen sollte, würde man dann bei Garantiefall darauf aufmerksam? Oder soll ich besser auf Lollipop warten, denn dann soll ja dieses SD Karten Problem behoben sein.

ich habe vorhin bei Youtube gesehen, wie Lollipop aussieht. Mir hat es vom optischen her nicht gefallen,Geschmackssache! wahrscheinlich lerne ich lieber das Rooten und lebe mit KitKat weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Root, ohne boatloader zu öffnen soll kein Problem für Garantie sein.
Beim lolipop wird auch nicht so einfach mit SD karte wie vor Kit kat war, ausserdem hast Du recht-der neuer Design sieht ziemlich schei... aus.
Übrigens, viele Programme können dieses Schwachsinn über eigene Spielweise ohne root umgehen: via sdkarte/Android/data/...

Ich würde auf die generic ROM De 23.0.1.A.5.77 flashen, also ohne VF-Branding. Ob du dann noch rootest oder nicht kannst du immer noch entscheiden. Falls du rooten willst, nimm aber gleich die ältere .93 mit der rooten möglich ist.

Wenn´s dir nur um den schreibzugriff auf die SD geht: Versuche mal die mitgelieferte App File Commander. Bei mir klappt das gut.

mir gehts wirklich nur darum die Dateien kopieren ,verschieben und umbennen zu können. Ich benutze standardmäßig ES Datei Explorer. Aber diese Root Geschichte ist für einen Laien nicht so einfach. Habe eniges gelesen aber einiges sind auch nur Fragezeichen. Eroot funktioniert bei mir irgendwie nicht! Habe mich an die Anleitung gehalten. Das Handy wird nicht erkannt bzw. ich kann keines der Felder anklicken. Du holst die für 400 EUR ein Handy aber eine einfache Sache funktioniert nicht! Wegen diesem Grund, würde ich wieder mein altes Handy benutzen wollen. Vorerstmal komme ich nicht weiter....:sad:

Mit File Commander, der vorinstalliert ist klappt gut nur bedingt: er kann nicht mit unsichtbaren Dateien arbeiten.

gamalulu schrieb:
mir gehts wirklich nur darum die Dateien kopieren ,verschieben und umbennen zu können.... :sad:

Das liegt nicht am Handy sondern an Android 4.4. Nimm File Commander und gut is.

Hallo, ich suche folgende "Untouched" ftf (keine Prerooted...) zu der Firmware... scheint überall down zu sein.

Xperia Z3 compact LTE-A [D5803]
23.0.1.A.5.77 - Unbranded - Germany (1289-4696)

Wäre toll wenn sie nochmal jemand hochladen kann. :love:
Danke. :thumbsup:

EDIT. Der Link bei XDA wurde gefixt und läuft nun wieder:
  • [FTF] Stock Firmwares (27/09/2015) - Post #248 - XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh wieder auf 4.4 zu sein. Lolipop hat sooo veil verschlechtert. Ich merke jetzt erst wieder was die Sony Software so besonders gemacht hat. Danke an all denen die bei den ganze downgrade Anleitungen mitgewirkt haben.

• Danke
Reaktionen: Moglie
Kann ich total bestätigen ist einfach schneller funktioniert effizienter.
Schon allein die Statusleiste mit den Quicktoggles runter zu ziehen ist nicht so einfach unter 5.x die ist einfach nur störrisch "schnell" geht das auf keinen Fall.. Gerade bei der Einhandbedienung ist es hakelig ohne Ende.

Und endlich kann ich wieder, während ich Musik über Kopfhörer höre, zwischen Lautlos/Vibra/Ton umschalten in dem ich mal schnell auf den Powerknopf drücke ein TRAUM! SO EASY... Back to basics :)