Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte das SXZ3 ja der Nachfolger meines SXS werden.

Aber, wenn ich die Fotos bis jetzt so sehe kommen mir Zweifel...

Wie ist sie denn so bei "Lowlight" ?

(Hier noch ein Schnappschuss der XS: https://www.dropbox.com/s/dc14tcgow6vde9s/DSC_0094.jpg?dl=0 )

a>

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens fünfzig Bilder in der Nacht gemacht bei ner Aktion...mies...

Das ist echt schade, weil die beim XS auch sehr bescheiden sind.

Dazu kommt das ich nicht die ruhigsten Hände habe, oder es manchmal einfach schnell gehen soll... :rolleyes2:

Dabei sollte 'ne LED mittlwerweile doch eigentlich genug Licht bringen...
(zumindest auf kurze Distanz...)

Ich könnte morgen mal schauen ob ich die Bilder wo hochladen kann. Ich habe glaube ich nicht eines dabei was man als gut bezeichnen würde.
Ich muss aber sagen das es echt extrem schwierige Verhältnisse waren!

Die "richtige" Kamera hat sich Sony offenbar für das Z3X aufgehoben:

Sony Xperia Z3X: Unglaubliches Kamera-Handy mit Next-Gen-CPU (Chip Online)

Zugegeben, das Ganze ist etwas extrem, zeigt aber, dass Sony etwas mehr in der Hinterhand hat als in den aktuellen Spitzenmodellen verbaut ist.
Man darf dabei nicht vergessen, dass Sony selbst Sensoren herstellt. Warum sie beim Z3(C) auf Masse anstatt Klasse gehen ist mir schleierhaft, schließlich dürfte sich der MP-Wahn langsam bis zum letzten Hinterwäldler rumgesprochen haben.

Soviel zu Thema "was macht Sony mit seinen starken Marken". In diesem Fall "Cybershot".

gibt es irgendwo schon eine beste kamera einstellung?^^

Das kann nur ein Fake sein. Linsendurchmesser und Gerätedicke passen nicht zusammen. Das wäre vielleicht technisch möglich, aber der Brechungsindex müsste so hoch sein, dass du perverse Verzeichnungen hast.

Sehr interessant das Panasonic. Aber abseits davon, dass das Gerät unterirdisch aussieht -cool geht anders- ... ein ganz schön fetter Brummer mit über 200 g und über 2cm Dicke...

Aber all das würde mich vielleicht nicht abschrecken vor einem Test. Aber 900 € sind selbst für mich zu viel als Spielgeld. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe ist. Fotografen kaufen doch eine eigene Kamera und Handy-Enthusiasten geben nicht mal eben 900 Euro aus.

Ja, ja, ich weiß: Apple-Jünger machen das. Aber das ist ja auch mehr eine Art Sekte.

Tja, jetzt auch offiziell bestätigt: das Entsperren des Bootloaders reduziert die Qualität der Kamera. Mangels TA-Backup momentan irreversibel. Herzlichen Glückwunsch.
https://plus.google.com/u/0/103268679734951753634/posts/X6JYNrGAMYP?cfem=1
Sowas sollte Sony dick und fett auf die Seite schreiben damit man das nicht durch Zufall rausfindet, neben dem Verlust der anderen Funktionen. Thread dazu:
Loss of DRM Keys | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums

/e: sie haben den Text geändert: http://developer.sonymobile.com/unlockbootloader/unlock-yourboot-loader/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und Felsen2000
Felsen2000 schrieb:
Sehr interessant das Panasonic. Aber abseits davon, dass das Gerät unterirdisch aussieht -cool geht anders- ... ein ganz schön fetter Brummer mit über 200 g und über 2cm Dicke...

Aber all das würde mich vielleicht nicht abschrecken vor einem Test. Aber 900 € sind selbst für mich zu viel als Spielgeld. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe ist. Fotografen kaufen doch eine eigene Kamera und Handy-Enthusiasten geben nicht mal eben 900 Euro aus.

Ja, ja, ich weiß: Apple-Jünger machen das. Aber das ist ja auch mehr eine Art Sekte.
Für die aktuelle Version derzeit möglicherweise beste Kompaktkamera, die Sony RX 100, muss man auch 800 Euro auf den Tisch legen. Eine Kamera halt, die man immer dabei haben kann und trotzdem keine großen Abstriche bei der Bildqualität machen muss. Einen Markt gibt es hierfür auf jeden Fall. Und dass Panasonic gute Kameras bauen kann, haben sie schon bewiesen.

Gibt es vergleiche mit einem nexus 5? Kann ja gar nicht sein das ein Handy von 2012 das sgs 3 angeblich bessere Bilder machen soll.

Iruwen schrieb:
Tja, jetzt auch offiziell bestätigt: das Entsperren des Bootloaders reduziert die Qualität der Kamera. Mangels TA-Backup momentan irreversibel. Herzlichen Glückwunsch.

schöner Mist. Evtl läuft low-light beim Z3 wie bei den Sony Kameras - mehrere Bilder und dann wird das Optimum berechnet und diese Technik wollen sie nicht rausrücken, darum entfällt sie mit Unlock.

Die Samsung Geräte haben auf Custom ROMs auch deutliche Abstriche an der Cam-Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Nur für diejenigen, die vom HTC One kommen: Das Z3c hat bei eingeschaltetem Bildstabilisator im Videomodus keinen echten Weitwinkel mehr, gefühlt hupft es von 25mm auf 50mm Brennweite. Ist zwar schön zum filmen entfernter Objekte, aber für weitwinklige (Landschafts-)aufnahmen ziemlich doof...
Hat natürlich was mit dem fehlenden mechanischen Bildstabilisator zu tun, die Software-Lösung des Z3c erscheint mir jedoch mit diesem extremen Beschnitt etwas übertrieben in der Abstimmung (das hat Samsung def. besser im Griff).

Zu der Bootloader-Unlock Problematik (es sind ja noch andere Funktionen außer der Kamera betroffen) wird es demnächst einen Sticky geben.

also ich habe jetzt gelesen das das Z3compact die derzeit allerbeste smartphonekamera hat. Sogar besser als Z3 normal. areamobile oder so war das.

Stimmt das?!

Derzeit habe ich das LG G2 mit dem ich auch zufrieden bin, das G3 soll ja keine Weiterentwicklung sein.