Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie spinnt Tapatalk, habe jedes Bild nur einmal per Klammer eingefügt,Bilder sehen vor dem versenden schärfer aus,die Uhren sind jetzt auch weiter weg im Bild

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Verdreht sind die Bilder auch noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mulle
Hab mal deine letzten Beiträge entspr. nachgearbeitet und gespoilert. Werde mir die nächsten Tage die Forenfunktionen noch näher ansehen, insbesondere was das einfügen von Bildern anbelangt. Aber irgendwo musst du da wohl was falsch machen weil es bei "sam11" ja auch geht.

Notfalls bitte über das Textfeld vor dem Bild oder auch bei langen Text "spoiler" und dann am Ende wieder "/spoiler" eingeben. Anstelle der Anführungszeichen die eckige Klammer verwenden.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: qu4nd und mulle1
Hallo,

warum ist es nicht möglich, scharfe Makro(Nah) Aufnahmen zu machen? Habe viele Einstellungen ausprobiert aber es wird nicht scharf.

Hatte das selbe Problem,habe es auch nicht hinbekommen.Bin gerade auf der Suche nach einer Alternative.

also normal ist es auf jeden Fall nicht! so ein hochwertiges Handy,schade.

Ist der einzige Grund warum ich nach einem anderen Handy Ausschau halte,sonst ist es Grössentechnisch/Hardware mäßig Top

also auch die angeblichen 20MP sind nicht berauschend. Selbst mein altes HTC Desire x mit 5 MP macht schärfere Bilder.

aber ansonsten alles andere Top.

@mulle1, genau das war auch für mich der Grund das Z3c wieder abzugeben. Größe, Haptik und Technik top, Kamera leider flop.

Man muß zuviel Manuell machen um halbwegs brauchbare Bilder zu erhalten. Wo die Automatik funktioniert, vergeigt sie es in anderen Szenarien wieder auf ganzer linie.

gamalulu schrieb:
warum ist es nicht möglich, scharfe Makro(Nah) Aufnahmen zu machen? Habe viele Einstellungen ausprobiert aber es wird nicht scharf.

Hab den Eindruck, dass das unter Lollipop besser ist. Ich meine mich auch nicht daran zu erinnern, dass unter Kitkat im Display explizit Makro stand, wenn man sehr nah an ein Objekt herangegangen ist.

Kann das jemand bestätigen,habe meins aktuell nicht zur Hand wegen Displayschaden

Hab noch KitKat drauf und bei mir steht Makro da mit der Blume daneben:cool2:

Wie gesagt, das ist ne Vermutung. Im Bild sieht man, wie nahe ich etwa ran gehen konnte, bevor das Bild unscharf wurde.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427969841568.png
    uploadfromtaptalk1427969841568.png
    343,3 KB · Aufrufe: 387
Sieht nicht schlecht aus,habe aktuell das 5s aufgrund Handyschaden,kann jemand einen aktuellen Vergleich zur Kamera stellen?Bin mit den Bildern des IPhone generell zu frieden

ich habe beide geräte (ip5s & z3c) und kann dir sagen, dass die fotos vom ip5s besser sind, als die vom z3c in auto. modus.

Okay danke

Würdet ihr sagen, dass die Fotoqualität unter Lollipop bisschen besser geworden ist? Oder hat sich da nichts getan?

Meine Frontkamera macht definitiv bessere Bilder,

Bei mir sind die Bilder auch definitiv besser. Bin jetzt mehr als zufrieden.

Kann jemand einen Vergleich machen? Ich würde wieder sehr gerne auf ein Z3c umsteigen, aber nur wenn die Kamera besser wird bzw. deren Software.