Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da
Bootloader unlocked allowed: Yes

was bedeutet das genau?

Das bedeutet nur das du unlocken darfst und es die hard und Software erlaubt... Also noch kein genauer Hinweis ;)

• Danke
Reaktionen: mulle1
Welche Einstellungen sind den bei Makroaufnahmen empfohlen, mache viele Wristshots von meinen Uhren

@mulle
Rufe mal deine Telefonapp auf und gebe mal folgende Kombination ein: *#*#7378423#*#* um in das Servicemenü zu kommen.
Hier gehst du erst mal auf Configuration und nennst uns den Text unter "Rooting status"
danach dann bitte auf Service tests und runter scrollen bis "Security". Hier solltest 9 Zeilen mit Text finden und in jeder Zeile solltest den Hinweis [Key OK][Active] finden.

Ja mach das erst mal und wenn es geht, dann stell doch bitte auch ein mit dem Z3c gemachtes Bild hier mal zur Verfügung.
Gruß,

snoopy-1

0927d5270d67149db213b0bd1dbf386e.jpg
cffd0becad543fccbf495457ff86dd54.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Fotos mache ich morgen mal, welche Einstellungen sollte man wählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht eigentlich schon mal so weit ganz gut aus. Zur Erklärung:
Bootloader unlocked allowed: yes, bedeutet du kannst den Bootloader mit entspr. Code öffnen. Kann natürlich auch schon mal offen gewesen sein, ist aber jetzt zumindest wieder zu.
Die Angaben auf dem zweiten Bild stehen für die Keys, welche man mit der TA Partition sichert und im besten Fall zum wieder schließen des Bootloaders auch wieder einspielt.
Es ist also Anhand dieser Bilder nichts erkennbar von wegen, er wäre offen oder die TA Partition nicht in Ordnung. Mit anderen Worten, etweder war der Bootloader noch nie offen oder er hat sauber gearbeitet und alles wieder ordentlich eingespielt. Insofern sollte hier schon mal kein Einfluss auf die Fotoqualität entstehen.

Das hilft dir jetzt natürlich auch noch nicht wirklich weiter, darum würde ich dich erst mal bitten ein paar Bilder mit dem Gerät zu schiessen und sie hier mal zur Verfügung zu stellen. Schau dir bitte auch mal auf der Rückseite die Linse genauer an, ob diese auch sauber in der Mitte sitzt und in Ordnung aussieht. Ach ja, Bilder mal nur im Automatikmodus!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Fotos kommen dann morgen,Linse sieht relativ mittig aus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

9576eff72d94f33b0a6f6affc7848112.jpg

Ja Linse sieht soweit schon mal in Ordnung aus. Mach dann morgen bitte auch mal ein paar Bilder ohne diesem Case!
Gruß,

snoopy-1

Okay,Fotos hatte ich aber noch ohne das Case gemacht

98b819bd7e601d7eea45de822d868d28.jpg
06f9cdb533d76bfb957b8d6b7d3925e8.jpg
9de4e17454c8b9114c0846efd049ad71.jpg
89a8fdf7781c6480a1b33608f8e9a2df.jpg
e2bdcf5d1029df750054f7bca442be55.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

1.Automatik
2.manuell 20mp
3.manuell 15mp
4.manuell 8mp
5.manuell 8mp Her
Habe sonst nichts an den Einstellungen geändert,Bilder direkt ohne weitere Bearbeitung per Tapatalk gesendet.
Persönlich finde ich das letzte Foto am besten, was meint ihr?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Habe mir die Bilder jetzt mal am Mac angeschaut und muss sagen das einfach die Schärfe fehlt,auf dem Handy ging es noch, sehr enttäuschend

Automatikmodus
a0ed4f8d37174179b0885fc948bc86e6.jpg

uploadfromtaptalk1425817249814.JPG

Kriege es nicht hin,habe jetzt die Klammer benutzt, was mache ich falsch? Btw manuell 20mp

Was bekommst du nicht hin?
Also ich finde die Bilder jetzt alle nicht schlecht. Hätte da jetzt Bilder erwartet die total grieselig oder so ähnlich sind, aber die sind doch voll in Ordnung.
Schau dir doch bitte auch die Bilder Threads mal an. Gerne auch von den anderen Z-Modellen.
Gruß,

snoopy-1

Meinte mit hinbekommen das richtige einbinden als Spoiler.

Finde die meisten Fotos sehr unscharf,milchig.

Auf dem Handy über die App sieht es noch "relativ" kontrastreich aus,am Macbook erkenne ich kaum die Feinheiten der Bilder.

Scheint dann aber wohl nicht besser zu gehen?

Werde mir mal als Vergleich andere Bilder anschauen,oder hat die Handykamera nur mehr Probleme bei Makros?

Also meiner Meinung nach ist ein Handy nicht wirklich für Makros geeignet und sicher auch nicht so zu verwenden wie eine richtige Kamera.
Ich bin allerdings auch nicht der Photoprofi, aber wenn man gute Bilder machen will sollte man meines Erachtens über eine richtige Kamera nachdenken, die nur für den Zweck gebaut ist. Megapixel alleine machen jedenfalls noch lange keine Qualität aus!

Mit Tapatalk verhält es sich bei mir ähnlich.:smile: Da ich ungern mit dem Handy und so einem kleinen Display ins Internet gehe kann ich da nicht ganz so viel dazu sagen. Tapatalk habe ich mir selbst erst die Tage installiert und versuche mich da ein weinig rein zu fuchsen, weil halt doch so einiges anders ist.
Geh evtl. auch mal mit dem PC Online und schau dir da mal die Spoilerfunktion an!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Testbild
2d08a9440bcc14b27e46c7b5fb183530.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

[/COLOR]So,mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich mir das Bild im Kameramodus anschaue, wird es innerhalb von 1-2 sek. nachgeschärft und sieht in meinen Augen wirklich gut aus.Nach dem versenden über Tapatalk vom Handy aus sehe ich nicht diesen Effekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Die Uhr ist im Kameramodus auch viel dichter dran als auf diesem Bild

uploadfromtaptalk1425887750955.png
Das 2.Bild war per Screenshot über Kameraapp, sieht aber nach versenden kleiner und schärfer aus als das 1

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es so aus.
Eventuell ist eine Handykamera auch die falsche Waffe um vernünftige Fotos zu machen.
Ich benutze für sowas immer noch eine Kamera.

c5e00a8d813b81796d566f3185976856.jpg

Sony Z3C Kamera im Modus "Überlegene Automatic".
Upload per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie aufgenommen und verschickt?Sieht gut aus das Bild

uploadfromtaptalk1425888835932.JPGuploadfromtaptalk1425888850178.JPG