Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiicher:
Verstehe wirklich nicht warum die Kamera diskutiert werden muß.
Vielleicht, weil es in diesem Thread laut Titel genau darum geht?:rolleyes2:

@tiicher & @plain2000:
Einer von Euch sagt HÜH, der andere HOTT..keiner von Euch wird den Anderen vom Gegenteil überzeugen und das solltet Ihr beide akzeptieren und einen Versuch der Missionierung des Anderen am Besten lassen.
Sonst geht hier wieder der nächste Knatsch los :(

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Klarooo, bandit1976 und eine weitere Person
Die Mehrheit sieht es hier schon richtig und objektiv, dafür brauche ich gar nicht soviel beitragen ;)

tiicher schrieb:
plain 2000,

Der mauelle Modus ist auch ein Automatikmodus welcher nur zusätzliche Möglichkeiten beinhaltet,er ist sofort verfügbar.

Zusätzlich gibt es noch sehr viele weitere Einstellungsmöglichkeiten um individuelle tolle Fotos zu machen.

Viele Einstellungen im manuellen Modus ? Da fehlt so einiges in den tollen Manuellen Einstelleungen.

• ISO HJR nicht einstellbar
  • Belichtung nicht einstellbar
  • Autofokus kann nicht umgestellt werden auf Makro und Co
  • Kontrast & Sättigung fehlt.
  • Schärfe fehlt
Für mich hat der Manuelle-Modus nicht besonders viele Einstellungen.;)
Das wäre mal ein Vortschritt gewesen, die Kamera App zu verbessern.;)
Sony unterdrückt diese Einstellung auch, kann man wunderbar mit der Snap Kamera ausprobieren.
Wenn es sich durch ein Update der Firmware geändert hat das Sony diese APIs hinzugefügt hat, nehme ich das zurück.

VampierKing,

- Iso steht auf Autom.
- Autofokus stellt sich auch automatisch auf die Szene ein
- das mit der Sättigung und der Schärfe will ich hier nicht wiederholt diskutieren
- Belichtung ist automatisch
- nicht einstellbar ist HDR

Das alles,bleibt bei direktem schnellen Zugriff auf die Kamera über das Display erhalten und somit ist schon eine gewisse Automatik im mauellen Modus vorhanden,zack,Kamera auf und schon kann ich mit der gleichen Einstellung,sehr schöne Bilder machen

Plain 2000,
dein letztes Posting zeigt genau das was ich schon immer behauptet habe,du bist ausschließlich zum trollen hier.
Muß das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich nicht verstanden, das ist für mich dann kein manueller-Modus sondern nur ne erweiterte Automatik.
Nix halbes und nix ganzen, Fakt ist die Einstellung die ich erwähnt haben fehlen in der Stock Kamera App.
Und die werden auch zum Beispiel in der Snap Camera unterdrückt. Nur als Beispiel, das HTC Desire 816 was ich hier habe kann alle diese Einstellungen.;)
Berücksichtigt man jetzt noch die Preise von beiden Modellen, bietet mir HTC eindeutig mehr für das Geld.

In meinem letzten Post meinte ich übrigens das es genug User gibt die Qualität der Kamera richtig beurteilen können und nicht alles schön reden was nicht schön ist. Leider hast du auch das nicht verstanden ! Egal was du schreibst das wird die Ergebnisse in einem echten Test (wenn man das Gerät selbst hat) auch nicht besser machen. Aber vielleicht wird es ja mit dem neuen Sensor imx230 besser.

http://www.androidnext.de/news/sony...r-mit-21-mp-und-verbessertem-hdr-vorgestellt/

Auch hier wieder Beispiele wie hervorragend die Kamera des Z3 im Vergleich zu u.a. iphone 6 ist.
So schlecht kann sie nicht sein :lol:

iPhone 6 vs. Sony Xperia Z3 camera test - news.smartphone.bg - YouTube

Sony Xperia Z3 vs LG G3 Ultimate Camera Test Comparison [Super HD View] - YouTube

Sony Xperia Z3 vs iPhone 6 - Camera Comparison Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten hier schon gefühlte fünfzig Mal das Thema, dass Videos hierfür nicht das nonplusultra sind, um die tatsächlichen Stärken und Schwächen darzulegen. Kannst oder willst du das nicht verstehen?
Die Kamera des Z3 ist gut, aber das wars dann auch schon. Es gibt bessere, aber das Einsehen dafür bringst du nicht auf.

Wen soll ich mehr glauben, meinen Erfahrungen und MEINEN Augen, oder halbgaren YouTube Tests wo niemand wie ob sie zustande gekommen sind?

Verstehe nicht warum man es nicht einsehen kann das die Kamera einfach nicht gut ist......

Außerdem sind genau diese "Tests" und Vergleiche Schuld das ich von der Kamera wirklich enttäuscht war.

Hätte ich gleich hier im forum gelesen und nicht diese Tests, hätte ich mir von der Kamera weit nicht so viel erwartet.
Dann hätte ich mit dem Durchschnitt vl wirklich leben können....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
Du glaubst also das renomierte Blogs,andere Internetseiten,oder sogar Profis im Gegensatz zu Fanboys lügen oder betrügen:confused2: Das können die sich nicht erlauben
Ich denke das glaubst du selber nicht.
Und ein derartigen Aufwand zu betreiben um manipulierte Bilder ins Netz zu stellen macht auch niemend.

Also locker bleiben

Welchen Teil von "Aufhören" versteht ihr nicht?

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Blogs erfinden gerne was dazu, schon allein deswegen weil sie Geräte gesponsert bekommen.;)
Post 446 sagt alles, da hat sich jemand die Mühe gemacht zu besch...... weil die alle bearbeitet worden sind.
Entspricht also nicht dem was Otto normal user zustande bekommt.;)
Tiicher du bist schlimmer als jeder Promoter von Sony, möchst du denen nicht mal eine Bewerbung zu kommen lassen ? Akzeptier doch mal das die Kamera nicht so gut ist, wie das Marketing immer sagt.

Nein...wir müssen tiicher jetzt einfach mal recht geben...weil das würde nie jemand machen ! Komischerweise verbreitet tiicher ja hier selbst die meisten lügen und hoffe das welche bei sind die keine Ahnung haben und das glauben. Vielleicht solltest du dir lieber ein Gebiet aussuchen wo du dich besser auskennst !

Ach plain lassen wir das, soll er meinen wir er meint, und wir wie wir meinen. Und geben der anderen User Ruhe.
Es bringt doch nix, die Mods kommen nicht zu ihm durch, und wir erst recht nicht. Der Vergleich mit dem Alpha hat mir erhlich gesagt total gereicht.
Bei Low-Light haben die Sonys einen Vorteil, aber am Tag und bei etwas schlechteren Licht ist es vorbei.
Hat man ja auch an deinen Bildern am See gesehen mit dem Schild links im Bild, wo man beim Sony den Text nicht mehr erkennen konnten.;)

• Danke
Reaktionen: plain2000
@plain2000
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Kann schnell nach hinten losgehen.

@all
Warum müsst Ihr tiicher auch ständig kommentieren? Geht einfach nicht mehr darauf ein, vielleicht hört er von selber auf, oder lasst ihn einfach.
Sobald ich nächste Woche mein Z3C habe, bilde mir meine eigene Meinung. Und wenn die Kamera nicht viel schlecht ist als bei meinem SGS2, ist alles ok - natürlich im Automatik-Modus...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...aber ich habe den Tread gelesen...eher überflogen...und hier sind ja viele der Meinung, das die Cam nich so der Burner ist...
Wenn ich mir aber den "Schnappschuss"-Tread anschaue, wo zwar nicht sooo viele Bilder zu sehen sind, muss ich sagen, das die Bilder dort schon sehr gut rüber kommen.
Das viele Bilder bei schönem Wetter gemacht wurden und dann auch gut aussehen, ist klar. Mein Papa fotografiert auch viel draussen, aber mit ner Spiegelreflex...also nicht mit ner Handycam zu vergleichen...aber wenn es trübe ist, dann lässt er es auch oft sein mit dem Fotografieren, weil es halt keine Top-Bilder werden...
Wie gesagt, was ich gesehen habe, war sehr gut fürn Smartphone. Ich warte mal ne gute (Wetter)Gelegenheit ab und teste meine dann auch.

@anettchen kannst dir ja mal meine Bilder auf Seite 28 hier in diesem Thema anschauen...die sind unbearbeitet und alle im automatik-Modus aufgenommen. diese habe ich erstellt um mal einen Vergleich mir machen zu können.

@Schelle3 Wer hier behauptet das sich halbjährlich mit den neuen Modellen auch der Sensor verbessert der lügt. Seit dem Z1/Z1c wird bis heute immer der gleiche imx220 -Chip eingebaut. Außerdem schreibe ich nur über Handys die ich min. 10 Tage lang getestet habe.

tiicher schrieb:
Du glaubst also das renomierte Blogs,andere Internetseiten,oder sogar Profis im Gegensatz zu Fanboys lügen oder betrügen:confused2: Das können die sich nicht erlauben
Ich denke das glaubst du selber nicht.
Und ein derartigen Aufwand zu betreiben um manipulierte Bilder ins Netz zu stellen macht auch niemend.

Also locker bleiben

Komisch in allen Tests wird die Kamera bemängelt, nur Du behauptest sie wäre toll.
Zeig mir mal einen Test einer fachkundigen Internetseite oder Zeitschrift, wo die Kamera gelobt wird und selbst wenn die Videos gut wären, ich mache nicht ein Video wenn ich ein Bild machen möchte.:winki:

Hab einen Testbericht gefunden, wo die Kamera ganz gut weg kommt...

Quelle: Handy Portal inside-handy.de | Handys, Smartphones, Tablets und Tarife

"Der Exmor-Sensor besitzt 20,7 Megapixel und kommt in ähnlicher Form auch beim Xperia Z3 zum Einsatz. Während die Kamera des großen Flaggschiffs aber nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte, macht die Knipse des Z3 Compact eine deutlich bessere Figur.

Bilder überzeugen durch eine hohe Detaildichte und kräftige, natürliche Farben. Leider sind manchmal der Himmel beziehungsweise helle Bereiche ausgebrannt. Gegensteuern kann man, wenn man den Modus "Überlegene Automatik" verlässt und im manuellen Modus Weißabgleich und Belichtung anpasst. Auch bei Mischlicht macht die Kamera sehr gute und detailreiche Fotos. Zudem können sich - auch dank der Naheinstellgrenze von circa sechs Zentimetern - Nahaufnahmen sehen lassen. Bei Innenaufnahmen mit wenig Licht, gesellt sich schon mal - aufgrund hoher ISO-Werte - Bildrauschen dazu.

Während Fotos, die mit der Kamera des Vorgängers gemacht wurden, zu den Rändern hin leicht unscharf wurden, sind die Bilder, die das Z3 Compact macht, fast ausnahmslos scharf."

"Die Hauptkamera des Z3 Compact gehört zu den besseren in der Smartphone-Welt und schlägt auch locker die des großen Bruders."

Auch www.connect.de ist der Meinung das die Cam des Z3c zu den besten Smartphone-Cams momentan gehört...

Ich weiss nicht, warum es so derart unterschiedliche Meinungen gibt darüber... Also ich stimme den oben geposteten Meinungen zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alik
Felsen 2000,
vor deiner sehr sachlichen Meinung habe ich enorm viel Respekt und du weißt genau das ich niemals Lust auf Stress habe.

Es sind immer die selben Trolle welche hier negatives schreiben.
Ich bringe hier nichts von mir erfundenes ein sondern als Beweis meistens Videos,fast immer von bekannten und renomierten Seiten.Was ist daran so falsch.
Wenn mir einer beweisen kann das diese Seiten betrügen dann bitte ist alles klar.

Kann denen aber mehr glauben schenken als den Trollen welche natürlich die wildesten Behauptungen aufstellen.

Lewis,
du kannst gerne die ca. 20 Vergleichvideos in meinen Postings anschauen,davon sind mindest. 80 Prozent sehr sachlich,solide und von bekannten "Seiten"!

Das kann doch nicht so verkehrt sein.Auf jeden Fall nicht wenn ich selbst Erfundenes hier einstelle.

Greife hier schließlich niemanden an sondern informiere,das darf ich nicht!???

Mmmmh,Gerechtigkeit sieht anders aus.

Gutes Nächtle an alle

• Danke
Reaktionen: Andronik3000