Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sich von Apple oder Samsung sponsoren zu lassen hat der nicht nötig!

Tiny LED flash of Z3 has assigned 83 points vs Nokia 808's Xenon flash with 81 points

Das ist kaum von der Hand zu weisen.

Gehört aber eher bei "Schnappschüsse" rein:smile:

Ok Sorry

@tobmann
Das ist hier schon der richtige Thread.

Rhonin schrieb:
Könnt ihr das bestätigen ? Ich hatte daraufhin auch einen Test gemacht und hatte das gleiche Problem - scheint wohl ein Problem des "Weißabgleichs zu sein", aber ich bin kein Fotoprofi :blushing:

Mich würde interessieren wie du genau den Test gemacht hast?

Automatik-Modus, weiße Wand und Blitz manuell oder dunkler Raum usw...?

Die sind natürlich stark vergrößert, so dass die Unterschiede sichtbar werden. Auf Handydisplays wird mal oft keinen Unterschied erkennen.

naja, ich habe mal einige Vergleichsfotos meines Sohnemanns gemacht (ip5, N5 und z3c) und das z3c schneidet echt nicht gut ab - es glättet meines Erachtens zu stark. Und das ist auch auf dem Handydisplay sichtbar.

@Felsen2000
Aber das ist doch der Sinn der Sache. Oder weshalb verbaut Sony 20MP und wirbt damit wenn das Display gerade mal 0,9MP hat? :winki:

Ihr solltet erst einmal lernen wie man eines Kamera richtig benutzt(Einstellungen und co) und danach solltet ihr euch besser eine Profie Kamera kaufen, ihr scheint ja echte pros zu sein wenn ihr so ein großen Wert auf Qualität legt, da fotografiert man nicht mit einem Smartphone was gerade mal so viel kostet wie ein vernünftiges objektiv. Vergleichsweise ist die Kamera zu anderen Smartphones im oberen Feld dabei, aber ich glaube die meisten haben nur Langeweile und wollen nur mal dummes zeug quatschen.

Die meisten hier haben schon etwas Ahnung die ich mir auch zuspreche. Es geht bei der Diskussion auch nicht um Vergleiche mit einer DSLR oder DSLM, es geht um Vergleiche zu anderen, zur Zeit auf dem Markt befindlichen Handkameras.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie aber als schlecht, katastrophal oder sogar als unbrauchbar zu bezeichnen ist keine Diskussion sonder einfach nur unprofessionelles gequetscht. Ich habe alles an Smartphone getestet und kein einziges kommt z. B ohne rauschen aus und hier ist das z3c noch sehr sparsam. Was mich heute überraschte war die Qualität im Dunkeln bzw sehr schlechtem Licht, um Welten besser als beim 5s.

Jungs, Mädels, nicht schon wieder eine Meta-Diskussion. Die einen verzichten bitte auf Adjektive wie "furchtbar". Die anderen verzichten bitte auf Vorwürfe von wegen mangelnder Ahnung. Und schon klappt´s auch mit dem Nachbarn. Und damit back to topic.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Deleo schrieb:
Sie aber als schlecht, katastrophal oder sogar als unbrauchbar zu bezeichnen ist keine Diskussion sonder einfach nur unprofessionelles gequetscht. Ich habe alles an Smartphone getestet und kein einziges kommt z. B ohne rauschen aus und hier ist das z3c noch sehr sparsam. Was mich heute überraschte war die Qualität im Dunkeln bzw sehr schlechtem Licht, um Welten besser als beim 5s.

So würde ich das auch nicht bezeichnen ... ehr ...es gibt eben bessere .

Murph schrieb:
Also, wenn ich diese Bilder des Z3 im Testbericht anschaue, die sehen ja furchtbar aus!?

Bitte zu diesem Vergleich folgendes beachten:

1.) Ist das eine "Windowsseite"!!

2.) Ist beim Z3 mit 8 Mpx (Automatikmodus) geknipst worden.
Im "manuellen Modus" wären einige Bilder besser.(Ich weiß jetzt kommen wieder die welche schnell los knipsen wollen)

3.)Mehrere Bilder vom Z3 sind näher rangezoomt und somit logisch unschärfer

4.)Sind im Vergleich zum Lumia 1520 nicht alle schlechter,zum Lumia 1020 in jedem Fall.

5.)Bin ich mir nicht sicher ob das Z3 nicht eine etwas bessere Kamera als das Z3 Compact hat denn die Leute haben nur Fotos mit dem Compact gemacht und verglichen(so habe ich es aus dem Text herausgelesen)

6.) Die haben die Lumias auch mit dem S5 sowie Iphone 6 verglichen und diese sind im Ergebniss ähnlich "schlecht" wie das Z3 Compact.

Alles klagen und diskutieren auf hohem Niveau.:sleep:

Naja,Videovergleich und Möglichkeiten der Kamera könnte man auch mit in die Bewertung einfließen lassen.

tiicher schrieb:
Naja,Videovergleich und Möglichkeiten der Kamera könnte man auch mit in die Bewertung einfließen lassen.

Meine Rede seit Jahren. Es gibt dutzende eigenständige Anwendungsfälle für Handykameras; und kein Handy beherrscht alle gleich gut geschweige denn ist in jedem Spitzenreiter. Das sind blos mal die wichtigsten:
Foto, Hell, Panorama, ohne Bewegung
Foto, Hell, Makro, ohne Bewegung
Foto, dunkel, Panorama, ohne Bewegung
Foto, dunkel, Makro, ohne Bewegung
Foto, Hell, Panorama, mit Bewegung
Foto, Hell, Makro, mit Bewegung
Foto, dunkel, Panorama, mit Bewegung
Foto, dunkel, Makro, mit Bewegung
Video (mit Ton) 2k, Kamera steht
Video (mit Ton) 4k, Kamera steht
Video (mit Ton) einschließlich Zoom
Video (mit Ton) Kamera bewegt sich