Lenoid
Enthusiast
- 1.103
Hast du dir mal die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen angesehen? Die sind komplett vermatscht. Nur weil sie auf dem iP6 noch vermatschter sind, sind sie nicht plötzlich gut. Im Gegenteil, beide sind extrem schlecht, sogar bei ISO 800. Soll das Z3C nicht bis ISO 12.800 gehen? Ich will nicht sehen was da rauskommt...Santa_Claus schrieb:Also, wenn man diesen Test liest, kann die Kamera nicht so mies sein, wie hier sich immer wieder beschwert wird...
O-Ton:
"Bei guten Lichtverhältnissen hat das iPhone 6 die Nase vorn, die Farben auf den mit dem Sony Z3 Compact aufgenommenen Fotos wirken zum Teil etwas übersättigt. Dafür macht das Sony-Modell die klar besseren Aufnahmen, sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden."
Die Makroaufnahmen sind für ein Telefon absolut ok, auf dem iP6 aber klar besser. Aber auch hier sieht man den Unsinn der 20MP auf dem Z3C: Trotz 8MP nicht knackscharf.
Nebenbei sind da auch Fotos des "normalen" Z3 dabei. Auch wenn die Kamera dieselbe ist finde ich das doch etwas merkwürdig.
Wie ph0b0z schon sagte, der Text der deutschen Seite ist Unsinn. Diese lässt interpretieren, dass die Kamera des Z3C besser ist, v.a. bei schlechtem Licht und die Features sind besser. Aber wen wundert das wenn man sich mal den Namen der deutschen Seite anschaut.
Ob die Kamera bei schlechtem Licht mangelhaft oder ungenügend ist macht in der Praxis nichts aus: beide sind absolut unbrauchnar.
Dass die hohe Auflösung in der Praxis nicht vorhanden ist habe ich bereits erwähnt. Da können sie 100MP einbauen, der Matsch wird trotzdem nicht schärfer, im Gegenteil.