Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Dann jetzt noch eins als Backup in Schrank legen^^

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Warum nicht :) für mich ist das Z3c das perfekte Smartphone. Ich brauche kein ultra hochauflösendes Display das mir unnötig am Akku saugt. Musik höre ich über meinen FiiO x1. Bilder gehen absolut klar über das Z3c.

Wenn der Akku mal schwächelt dann schicke ich es zum w-support und lasse ihn tauschen. Danach habe ich wieder zwei Jahre ruhe. :)

Absolut deiner Meinung:)
Vor allem da der Tausch keine 40€ kostet...
OT: Hoffe du hast denn entsprechende Kopfhörer zum FiiO x1;)

Andronik3000 schrieb:
Warum nicht :) für mich ist das Z3c das perfekte Smartphone. Ich brauche kein ultra hochauflösendes Display das mir unnötig am Akku saugt. Musik höre ich über meinen FiiO x1. Bilder gehen absolut klar über das Z3c.

Wenn der Akku mal schwächelt dann schicke ich es zum w-support und lasse ihn tauschen. Danach habe ich wieder zwei Jahre ruhe. :)

Wieso hast du dann überhaupt drüber nachgedacht ein G4 zu Kaufen. Irgendetwas muss dich doch gestört haben am z3c oder.

mj084 schrieb:
Hoffe du hast denn entsprechende Kopfhörer zum FiiO x1

Hab mir letztens erst den Beyerdynamic DT-770 Pro mit 80 Ohm gegönnt :) Meiner Meinung nach völlig ausreichend und wirklich super klarer Sound.

ceyo25 schrieb:
Wieso hast du dann überhaupt drüber nachgedacht ein G4 zu Kaufen. Irgendetwas muss dich doch gestört haben am z3c oder.

Kennst du das Gefühl nicht einfach mal was neues anzuschaffen? "HWV" :D Eigentlich habe ich mit dem G4 nur geliebäugelt weil es ein größeres Display hat. Gerade Abends wenn ich im Bett noch Youtube schaue oder so wäre ein etwas größeres Display nicht schlecht obwohl mir das vom Z3c ja eigentlich langt. Ich werde mir jetzt einfach ein 7 Zoll Tablet zulegen und dann passt das.

• Danke
Reaktionen: ceyo25 und mj084
OT: Hehe mir fehlt zum StageDiver SD-2 noch der richtige Player, aber selbst mit dem Z3C macht das schon Spass:)

Auch OT!
Andronik3000 schrieb:
..Musik höre ich über meinen FiiO x1.

[QUOTE="mj084, post: 9331069, member: 56441]..Hoffe du hast denn entsprechende Kopfhörer zum FiiO x1;)[/QUOTE]

Ja genau und dann Musik in billiger MP3 Qualität angehört und am besten noch mit 128kbit/s, CBR.:D
Gruß,

snoopy-1

Nen 64kbit/s reichen da völlig aus:p

Ohne große Optimierungen, nur Greenify ist drauf...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449087603544.jpg
    uploadfromtaptalk1449087603544.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 452
WOW 8 h ScreenOnTime - Ganz schön guuuuut

Happy Nikolaus

Rhonin

snoopy-1 schrieb:
Ja genau und dann Musik in billiger MP3 Qualität angehört und am besten noch mit 128kbit/s, CBR.:D
Gruß,

Bist du betrunken? Woher willst du wissen welches Material ich in welcher Qualität abspiele?

Das war sicher nur spassig gemeint:)
P.S. Der FiiO x3 II ist nen ganz nettes Teil:)

Ich meinte das auch nicht ganz ernst. :)

Der x3 ist mir ein bisschen zu teuer für den Anfang. Ich steige gerade erst so richtig ein in die ganze Sache. Ich habe mir früher tatsächlich immer nur Musik in schlechter Qualität runter geladen. Meistens von YouTube. Aber mittlerweile kaufe ich mir auch wieder CDs die ich dann in .flac umwandele. Ich habe Gefallen an guter Musikqualität gefunden. Gerade bei dem Genre Trance hört man die Unterschiede deutlich.

Um nicht ganz OT zu werden:

Bin immer noch zufrieden mit meinem Akku. Ich habe sogar irgendwie das Gefühl, dass er immer länger hält. Am Abend habe ich meistens noch 70% übrig. Benutze den Tag über meistens WLAN. Ich muss aber dazu sagen dass ich immer den Flugmodus an habe.

Andronik3000 schrieb:
Ich muss aber dazu sagen dass ich immer den Flugmodus an habe.

Was macht das für einen Sinn bei einem Telefon ?

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
WLAN kann man ja trotzdem anhaben;)

Aber nicht telefonieren bzw. angerufen werden, oder stehe ich da auf dem Schlauch!?

Nee das ist korrekt, es sei denn Anrufe über Whatsapp etc.

• Danke
Ich brauche einfach keine Telefon Funktion. Ich habe zuhause und auf Arbeit WLAN. Wenn mich jemand anrufen möchte der macht das auf meinem Haustelefon oder über WhatsApp. Ich habe jetzt noch 78% und ich hab heute auf Arbeit viele E-Mails geschrieben und gesurft. Also das Z3c ist mega. Hatte früher immer Smartphones mit auswechselbarem Akku und wollte eigentlich nie eins bei dem man den Akku nicht tauschen kann. Aber als ich damals schon gelesen habe wie begeistert die Leute von der Akkulaufzeit sind musste ich zuschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. :)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Seit Jahren mein "Reden ",auswechselbaren Akku braucht niemand, bringt nur zusätzlichen Akkumüll.
Ist der Akku von vornherein groß genug redet niemand mehr von solch unwichtigen "wechselbaren... . "

Hmmm, Einspruch...
Das mit dem Akkumüll kann man noch mittragen. Aber wenn man alle zwei Jahre ein neues Handy bekommt, weil es der eine oder andere Vertrag hergibt, produziert man Handymüll :(

Und will man dies vermeiden und ein durchaus noch gut funktinierendes Handy länger nutzen (4, 5 Jahre, gerne auch mit CM), dann kommt man bisweilen in die Verlegenheit, den Akku tauschen zu müssen :rolleyes2: ...

• Danke