Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Hama ist meist billiger Elektroschrott. Warum nutzt du nicht das originale Kabel und Ladegerät?

Grad nicht zur Hand, deswegen ...wahrscheinlich lief bei der Reparatur des Glases auch beim Akku was schief. Gleich mal auf Garantie gehen.

Könnte sein, meist tauschen sie den gleich mit aus und möglicherweise sitzt einfach der Stecker nicht richtig.

GunterZwipf schrieb:
..wahrscheinlich lief bei der Reparatur des Glases auch beim Akku was schief..

Na ja, wenn ich das mit "Hama" weiter vorne lese, dann stellt sich erst mal die Frage welche Leistung das Ladegerät letztendlich hat und wie gut das mitgelieferte USB Kabel ist? Hier bin ich also mehr bei der Annahme von "der_henk" und würde den Fehler erst mal darin suchen und nicht im Gerät.
Zumindest Geräte die von W-Support und sicher auch bei DatRepair repariert werden, bekommen vor der Rücksendung noch einen Check der gängigsten Funktionen.
Also nimm doch erst mal ein anständig funktionierendes Ladekabel, welches rund 1,5 Ampere an Ladeleistung abgibt, bevor du hier direkt wieder den Support bemühst!
Gruß,

snoopy-1

Halli hallo,

kann mir jemand verraten was der "FastDormancyWakeupServer" für ein Wakelock ist? Fast Dormancy bringt mich beim googlen immer wieder auf LTE, was ich allerdings deaktiviert habe. Das ist der mit riesigem Abstand intensivste Wakelock auf meinem Telefon (eigentlich der einzig erwähnenswerte) und ich habe keine Ahnung wie ich den weg bekomme. Vielleicht braucht es den ja auch und ich mache mir nur unnötig Sorgen?
Wäre schön wenn da jemand Rat wüsste :)

Das Handy ist so was von der Killer.
Android 4.4 sei dank Hab ich bei 54% über 4 Std. Dot. Respekt Sony, deshalb kann ich mich nicht von dir trennen. Es gibt immer noch nichts vergleichbares.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446589800765.jpg
    uploadfromtaptalk1446589800765.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1446589815799.jpg
    uploadfromtaptalk1446589815799.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 363
Trolli91 schrieb:
Halli hallo,

kann mir jemand verraten was der "FastDormancyWakeupServer" für ein Wakelock ist? Fast Dormancy bringt mich beim googlen immer wieder auf LTE, was ich allerdings deaktiviert habe. Das ist der mit riesigem Abstand intensivste Wakelock auf meinem Telefon (eigentlich der einzig erwähnenswerte) und ich habe keine Ahnung wie ich den weg bekomme. Vielleicht braucht es den ja auch und ich mache mir nur unnötig Sorgen?
Wäre schön wenn da jemand Rat wüsste :)
Eigentlich soll Fast Dormancy für niedrigeren Verbrauch im UMTS Netz sorgen, das klappt aber nur wenn es Netz her auch unterstützt wird, was scheinbar bei dir nicht der Fall ist.

Danke für die Antwort. Genau das habe ich auch gelesen, dass das Netz es dann wohl nicht unterstützt. Ich habe o2 und laut Supportforum wird es allerdings unterstützt. Etwas verwirrend das der Wakelock trotzdem auftritt :) Ist jetzt nicht wild, aber na ja... ich werde es mal deaktivieren und sehen wie sich das entwickelt. Danke ;)

Ich hatte unter 5.1.1 ähnliche Probleme. Bin bei 1&1 im Vodafone Netz. Musste auch FD deaktvieren obwohl es unterstützt wird. Unter Android 6 Concept ist aber alles i.O.

Da ich hier sowieso kein root habe könnte ich es auch gar nicht deaktvieren.

mFg

Ohne Worte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446710076036.jpg
    uploadfromtaptalk1446710076036.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 316
  • uploadfromtaptalk1446710092227.jpg
    uploadfromtaptalk1446710092227.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 318
Warum ohne Worte? Finde daran nun nix besonders...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446724781964.jpg
    uploadfromtaptalk1446724781964.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 286
Hab aber alles an GPS WLAN lte Auto sync. Das iat schon nicht verkehrt würde ich sagen.

Hat ja auch niemand etwas von "verkehrt" gesagt - für 'nen ordentlich eingerichtetes Z3c aber der Normalfall :winki: - herzlichen Glückwunsch.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: mj084
Vor allem unter KitKat;)

Bin mal auf M gespannt mit DozeMode...

Was ist den nun die Akkufreundlichste Firmware hier?
Kitkat, Lollipop oder Marshmallowman?

Wird dann sicher M werden dank Doze auch. .
Ansonsten würde ich zur letzten LP Version raten, die ist praktisch von der Akkulaufzeit wie die KK vom Verhalten her...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Worte und ohne Stamina, mit der letzten offiziellen lollipop.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-08-12-10-42.png
    Screenshot_2015-11-08-12-10-42.png
    22 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2015-11-08-12-10-49.png
    Screenshot_2015-11-08-12-10-49.png
    16,5 KB · Aufrufe: 359
Ich seh da aber den staminamode aktiv....
Was hat da heute früh so am akku gesaugt? GPS?

Ich hatte vor ein zwei Wochen den Stamina Modus mal ausgeschaltet, um zu sehen, wie sich das auf den Akku auswirkt. Er scheint sich irgendwie wieder eingeschaltet zu haben, habe überhaupt nicht darauf geachtet. Am Akku hat heute morgen YouTube gesaugt, habe eine Stunde Musik darüber gehört. Jetzt habe ich den Stamina Modus wieder aus, mal sehen wie es jetzt läuft, werde auf jeden Fall auf das Zeichen in der Leiste achten, ob das wieder angeht. Jedenfalls sind trotz Stamina WhatsApp und Gmail als Ausnahmen an gewesen.

Ich habe jetzt schon länger mit dem Gedanken gespielt mein Z3c zu verkaufen und mir ein LG G4 zuzulegen. Ich habe viel über das G4 gelesen und habe mir etliche Videos angeschaut. Und trotz auswechselbaren Akku bleibe ich beim Z3c. Ich finde die Akkulaufzeit sehr sehr gut. Bevor ich das Z3c hatte, habe ich immer Smartphones mit wechselbarer Akku gehabt. Ich konnte mir nicht vorstellen ein Smartphone zu kaufen bei dem man kein Akku wechseln kann. Aber beim Z3c bin ich sowas von begeistert. Wenn ich mir die DOT vom G4 so anschaue dann weiß ich dass meine Entscheidung gut war. Auch das Z5c kann mich nicht so recht begeistern. Leider. Ich würde mir sehr wahrscheinlich wieder ein Z3c zulegen wenn ich es verlieren würde oder wenn es durch mein verschulden kaputt gegen würde.

• Danke
Reaktionen: mj084 und ceyo25