Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
Ich habe schon ein paar seiten gelesen aber die Info die ich suche noch nicht gefunden.

Ich bin in den Einstellungen unter Akku nach der Suche nach der anzeige der gesamten Akkulaufzeit. Ich glaube mich zu erinnern dass unter 4.4 die gesamte ontime angezeigt wurde. Wo finde ich die anzeige unter lollipop?

Garnicht, die gibt 's nicht mehr :flapper:. Kann man nur "indirekt" z. B. über die "Laufzeit" des Mobilfunk-Standby" (wenn man nicht den Fugzeug-Mode genutzt hat) ermitteln oder eine der vielen Battery-Monitor-Apps nutzten.

Gruß __W__

Natürlich kann man die Laufzeit auch unter Lollipop anzeigen, einfach im Info Menü (im Dialer *#*#4636#*#* eingeben) unter Akkuinformationen der letzte Punkt.

• Danke
Reaktionen: __W__
wenn du nicht nach jedem volladen dein handy neu startest ist diese info aber nutzlos

Ich dachte genau das war die Frage, die Akkulaufzeit hat man ja grob in der Akkuübersicht.

Habt ihr mit Chrome 45 jetzt weniger Probleme mit dem Mobilfunkverbrauch? Hab noch nie so lange Akkulaufzeiten gehabt :D

Seit Chrome 45 ist der Browser vom vorher ersten Platz nun endlich wieder weit nach hinten gerückt. Also JA, ich habe weniger Probleme seit dem Update des Google Chrome Browsers.
Nun steht das Display wieder an erster Stelle, so wie es sein sollte. :winki:

Tipp: Firefox. Nutze ich sehr ausgiebig und das Teil hilft auch noch Strom sparen weil man ja Werbung im Netz blocken kann.

Rob J. Cole schrieb:
Seit Chrome 45 ist der Browser vom vorher ersten Platz nun endlich wieder weit nach hinten gerückt. Also JA, ich habe weniger Probleme seit dem Update des Google Chrome Browsers.
Nun steht das Display wieder an erster Stelle, so wie es sein sollte. :winki:

Ist bei mir genauso. Endlich läuft er wieder wunderbar.

incl 90 minuten gps logging mit liveübertragung ins internet

Anhänge

• Screenshot_2015-09-15-12-39-03.png
    Screenshot_2015-09-15-12-39-03.png
    29,5 KB · Aufrufe: 464
Hallo,
also ich muss berichten das der Sony UCH10 (USB-Quick-Charger) wirklich was bringt beim laden. :)
Dabei ist es egal ob über den USB-Anschluss oder die Dockingstation geladen wird.

Mein Ergebnis:
Nach 10min - Mitgeliefertes 7%
Nach 10min - Sony UCH10 12%

Nach 20min - Mitgeliefertes 14%
Nach 20min - Sony UCH10 24%

Nach 30min - Mitgeliefertes 21%
Nach 30min - Sony UCH10 35%

Nach 60min - Mitgeliefertes 42%
Nach 60min - Sony UCH10 68%

Nach 90min - Mitgeliefertes 62%
Nach 90min - Sony UCH10 93%

Finde das Teil hat sich auf jedenfall gelohnt, hier gibt es auch noch ein Video davon. Ich habe aber über die Dockingstation getestet trotzdem fast gleiches Ergebnis wie in dem Video.

Video:

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Natürlich lädt es schneller, hat ja auch 1800mA/h und das EP880 nur 1500.
Trotzdem ist das kein Quick Charge.

Moglie schrieb:
Ich habe aber über die Dockingstation getestet ...
Das würde ja auch heißen, das Quickcharge über den Magnetanschluß möglich wäre ... ??? ... was ich nicht glauben kann.

Gruß __W__

Keine Ahnung wie schnell Quickcharge wirklich ist, das sind nur die Zeiten die ich gemessen habe über die Docking Station + UCH10 und bin sehr zufrieden.

@Moglie
Wie bereits von anderen hier erwähnt, das ist lediglich der höheren Leistung des neueren Ladegeräts geschuldet, zumal das Original mitgelieferte Netzteil noch nicht einmal seine angegebenen 1,5A bringt! Das Gerät kann definitv kein QuickCharge, weil auch ich ein gutes QuickCharge Ladegerät Zuhause habe und die Ausgangswerte alle schon gemessen und verglichen habe.
Im übrigen habe ich bei diesen Tests auch mal verschiedene USB Kabel gleich mal mit getestet und auch hier ziemliche Unterschiede in deren Leistung feststellen müssen. Das ganze lief Messtechnisch ab und nicht über Zeitmessung!
Gruß,

snoopy-1

Ok gut jedenfalls ist es das schnellste Ladegerät was ich hier habe, bin zufrieden.
Das 2A Ladegerät von meinem Tablet war auch nicht so schnell wie das UCH10.

PS: Das Z3C wird auch etwas wärmer beim laden mit dem UCH10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem mitgelieferten Ladegerät zufrieden. Hatte vorher noch nie ein Smartphone was so schnell voll geladen war. Hatte mir aber auch erst überlegt ein schnelleres Ladegerät zu kaufen aber hab es dann doch gelassen. Ist ja auch nicht gerade besser für den Akku.

Eine Frage zur Akkuanzeige beim Xperia Z3 compact: nach Rep. des Glases ist die Akkuanzeige trotz Aufladung immer noch bei 50 Prozent...ist das normal oder wie kann man sich wieder die 100 Prozent anzeigen lassen, Tricks dazu ?

Mal neu gestartet? Ist eigentlich nicht normal, aber wahrscheinlich muss er sich erst wieder kalibrieren.
Was sagt das Infomenü dazu? Gib im Dialer mal: *#*#4636#*#* ein und geh dort auf "Akkuinformationen".

Neues Problem aktuell: Akku lief leer, trotz Anzeige mind. 50 % (Gerät stürzte ab)... Aufladen funktioniert offenbar nicht mehr. Über dem Akkusymbol dann erst ein Blitz, nach HARDstart nur noch das leere Akkusymbol (nur eine rote Leiste in der Batterieanzeige)... was mache ich falsch ? Vielleicht falsches Ladegerät ? (Hama Standard Mini USB Kabel)