Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
LTE schalte ich nur ein wenn ich es brauche - in der Regel reicht HSDPA und man spart sich das Umschalten auf 2/3G (CSFB) solange VoLTE nicht flächendeckend verfügbar ist.

Kann ich nicht bestätigen, dass LTE besonders viel Akku verbraucht. Ich habe es die ganze Zeit an und komme ganz locker über 24 Std. Es ist bei mir erst die zweite Ladung. Mit der ersten bin ich schon auf 48 Std. gekommen mit 5:58 DOT!!!!!

Das Z3C hat die beste Laufzeit, die ich kenne. Bisherige Favoriten waren das LG G2 und das Oneplus One :)

LTE verbraucht nur mehr in Gebieten mit schlechter Abdeckung, da das Radio öfter umschalten bzw. die Leistung hochschrauben muss.

Zu den Wakelocks hat keiner ne Idee?!

@ArmedAnger
Wenn das so wäre hätte sich jemand gemeldet. Dazu musst du nicht andauernd nachfragen.
Hast du mal Google bemüht? Hat bei mir einige Ergebnisse ausgespuckt.

DevilX schrieb:
Hat jemand inzwischen ein Tool gefunden zum Wakelocks checken?

wakelock detector heisst das Teil.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Die App braucht root und 4.4.4 so wie ich das sehe oder?

Edit: Gerade über den Workaround gelesen.. das mache ich glaub ich Morgen in Ruhe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch fragen? uploadfromtaptalk1412782643356.jpguploadfromtaptalk1412782643356.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412782654191.jpg
    uploadfromtaptalk1412782654191.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 363
Jappa ;)
Drück mal bitte auf deinen Akkuverlauf.
Mich würde interessieren wie das bei dir mit dem Empfang und die den Wakelocks ausschaut.

Bitte bitte

uploadfromtaptalk1412787054173.jpguploadfromtaptalk1412787054173.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412787064510.jpg
    uploadfromtaptalk1412787064510.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
gibt es eine Legende für den Mobilfunknetzsignal - Balken welche Farben was bedeuten?
Bei mir ist grün, grau und gelb zu sehen...

Top Werte Marquez. Fast die ganze Zeit WLAN spart aber ordentlich Strom weil mobile Daten nicht ran müssen - nur damit sich nicht gleich alle wundern die nicht ganz rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez
gaxx schrieb:
gibt es eine Legende für den Mobilfunknetzsignal - Balken welche Farben was bedeuten?
Bei mir ist grün, grau und gelb zu sehen...
Müsste noch dem hier entsprechen: How to interpret the phone signal colour bar… - Pg. 2 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
Wobei die Farben beim Z3c leicht anders sind. 3 Balken sind ja z.B. ein etwas helleres Grau.

████████ : radio off
████████ : no signal
████████ : signal strenth 0
████████ : signal strenth 1
████████ : signal strenth 2
████████ : signal strenth 3
████████ : signal strenth 4

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie ArmedAnger. Mein Akku ist nach 15 Stunden schon halb leer. Was mich stutzig macht, ist das mein Gerät die ganze zeit aktiv ist, obwohl ich es heute über den Tag kaum genutzt habe. Hatte ausserdem das Problem, dass mir ein eingerichtetes Exchange Konto, gleich wo Ich das xperia neu hatte in nur 8 Stunden den Akku leer gezogen hat, obwohl ich den sync auf manuell hatte. In der Akku Übersicht stand dann der Austauschdienst mit über 60 % akkuverbrauch. Hab das Konto dann gelöscht, was aber auch keine Lösung ist, weil ich es für die Arbeit brauche. Ich meine dass ich alle Einstellungen so habe, wie bei meinem One M8 und da kam ich locker 2 Tage hin... kennt einer von euch eine App ohne Root die einem anzeigt warum das Gerät die ganze zeit aktiv ist?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-08-22-35-21.png
    Screenshot_2014-10-08-22-35-21.png
    100,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2014-10-08-22-35-10.png
    Screenshot_2014-10-08-22-35-10.png
    57,8 KB · Aufrufe: 336
Benutzt ihr doppeltipp um das Gerät zu wecken?

ich schon - scheint keine Auswirkung auf den Akku zu haben.

@tomae: ich hatte früher auch das problem bei meinem samsung handy, dass das "android system" den meisten akku frisst. Habbe alles mögliche probiert: wake up programme genutzt, wlan, gps, bluetooth über nacht ausgemacht. Laut diversen foren könnte es etwas mit den google play service zu tun haben: aslo deaktiviert..... Kurz gesagt nichts hat etwas gebracht. Habe mir nun ein z3c zugelegt und gehofft, dass nicht das android system den höchsten akkuverbrauch hat.

Wenn du mal googlest android system akku wirst du viele möglichkeiten finden, die aber zu keiner lösung führen. Scheint ein bug zu sein, den die hersteller nicht in griffe bekommen

Ist wirklich schade. Meine Frau hat das Z1c und damit eine Laufzeit von 3 Tagen. Würde natürlich nur ungern auf den Vorgänger zurück gehen. Mit dem HTC One M8 hatte ich auch nie Probleme mit der Laufzeit. Wollte es dann mal mit dem Z3c probieren, weil die ja eigentlich noch viel besser sein sollte. Aber Pustekuchen. Ich werde mal die Apps probieren.