M
Messi2012
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Gleiches bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danny08 schrieb:..befürchte ich muss es mal zurücksetzen
TobiH8 schrieb:Ähh, bitte was?! Ich gehör hier zwar eigentlich gar nicht ins Forum, aber was soll Zurücksetzen vor einem Update bitteschön bringen? ..Setze ich das Gerät nur vor dem Update zurück, dann kann ich's auch gleich bleiben lassen, da die Rückstände von 4.4 dann nach dem Update im System (der Datenpartition) bleiben.
TobiH8 schrieb:..dann muss man das jeweilige Gerät nach dem Update zurücksetzen, damit Überbleibsel und v. a. alte Konfigurationsdateien, welche nach dem Update nicht mehr benötigt werden aus der Datenpartition gelöscht werden.
snoopy-1 schrieb:Falsch, ein Zurücksetzen macht sehr wohl vor dem Update einen Sinn. Die Hersteller können ihre Updates nur für saubere Systeme erstellen, da sie nicht jede einzelne Konstellation kennen und somit auch nicht berücksichtigen können. Sie müssen also von einem System ausgehen, so wie sie es einst ausgeliefert haben.
da sind eben dadurch nur noch Sachen drin, die der Hersteller bei seinem Update entspr. berücksichtigen kann und weis somit auch was direkt mit dem Update gelöscht werden kann.
Jeder nutzt sein Gerät ein wenig anders und hat natürlich auch entspr. andere Software installiert und diverse Konfigurationen anders vorgenommen als es ursprünglich war. Aber auch diverse Software kann installiert worden sein, die weitere dem Hersteller unbekannte Konfigurationen am Gerät verändert hat. Genau diese Sachen kann ein Hersteller gar nicht berücksichtigen, können aber bei einem Update unbekannte Fehler hervorrufen und eben auch teilweise solche Fehler, die sich im nachhinein auch nicht durch einen Reset beheben lassen.
Entsprechende Fehler und vorkommen hatten wir hier und auch bei anderen Geräten/Herstellern schon zu genüge und diese haben sich dann auch nur durch ein komplettes Neuaufsetzen des Systems wieder beheben lassen. Darum macht es eben sehr wohl Sinn, das Gerät vor entspr. Updates zurück zu setzen!
Am PC, z.B. bei Windows setzt du doch dein System bei großen Updates auch neu auf, wenn es um das Update von z.B. XP auf Win7 oder auf Win8 udaten willst. Nichts anderes ist es hier auch.
xperialover123 schrieb:Hallo zusammen, ich besitze zwar kein z3 compact, aber ein xperia z2 und auch hier ist dieser Bug vorhanden gewesen. Geholfen hat Das zurücksetzen+ gleich danach eine Softwarereperatur mit PC
Companion. Seitdem ist der Bug weg.
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
LG