Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Was mir auch gerade aufgefallen ist:

Das mit den "Ausnahmen für Standby im Stamina-Modus" bei Apps bzgl. Datenübertragung dürfte nicht mehr klappen!
Whatsapp-Nachrichten & Gmail-Mails kommen nur durch, wenn ich das Display kurz einschalte - Obwohl Whatssapp & Gmail bei den Ausnahmen drinnen sind!


EDIT: heute kein Problem mehr, dürfte klappen - Misteriös das Ganze :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-08-17-06-58.jpg
    Screenshot_2015-04-08-17-06-58.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
mani_portable schrieb:
... Datenübertragung dürfte nicht mehr klappen!
Whatsapp-Nachrichten & Gmail-Mails kommen nur durch, wenn ich das Display kurz einschalte ...

Hab Whatsapp als Ausnahme festgelegt und es funktioniert nach wie vor.:winki:
 
erzengel-michael schrieb:
vielleicht liegts da dran? warum benutzt du n icht den integrierten mail client?

ich habe da die pro version wegen imap und mehreren mailadressen ... und das schon seit jahren.

seit dem update ist es voll schlimm ... wenn ich es abschalte hält der akku wie gewohnt ... seltsam ... hast du eine idee?

und ist jemand schon ein schritt weiter bezüglich aller apps auf einmal zu schließen?
 
ich habe mit dem integrierten mail client keinerlei probleme mit IMAP und bei mir aktuell 2 adressen. probiers einfach mal. funktioniert bei mir sehr gut.
 
Guten Morgen :)

Ich bin nach rund einer Woche auf Android 5.0.2 immer noch hin und hergerissen. Prinzipiell komme ich super gut über den Tag, trotzdem scheint mir das Thema Akkuverbrauch einfach sehr undurchsichtig zu sein. Vor allem wenn ich hier von manchen Usern DOTs von 5-7 Stunden lese und das ganze über 2 Tage. Schon seltsam.

Hier lade ich euch mal meine Screenshots zur Übersicht hoch, man sieht gut die Nachtstunden :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-09-07-02-16.png
    Screenshot_2015-04-09-07-02-16.png
    21,3 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2015-04-08-22-28-58.png
    Screenshot_2015-04-08-22-28-58.png
    20,5 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2015-04-09-07-13-02.png
    Screenshot_2015-04-09-07-13-02.png
    43,3 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_2015-04-09-07-12-56.png
    Screenshot_2015-04-09-07-12-56.png
    51,3 KB · Aufrufe: 434
Auf die 5-7 Stunden DOT und über zwei Tage komme ich auch nach dem Update noch. Was mir aber seit dem Update auf 5.02 aufgefallen ist, dass bei mir in der Akkuverbrauchsanzeige bei 4.4 immer Display an erster Stelle stand. Nun seit 5.02 steht dort auch wie bei SirRobin Android OS :huh:
 
Ist bei mir ähnlich, Display taucht meist erst an fünfter Stelle auf, davor kommen immer Android OS, Mobilfunk Standby, GP Dienste und Chrome.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass dies daran liegt, dass ich zur Zeit kein Wlan habe, wodurch alles über's mobile Datennetz geht.

Sehr nervig ist auch, dass Facebook manchmal fröhlich im Hintergrund weiter aktiv ist und am Akku saugt, das hat es unter KK nicht gemacht.
 
Ja die Facebook App saugt extrem am Akku seit sie ein Update bekommen hat. Hab sie seit gestern verbannt und geh über'n Browser rein. Die tauchte sonst als Stromverbraucher bei mir nie auf und plötzlich stand sie unter den ersten Verbrauchern:sleep:
 
Na ja, wenns nicht Android OS ist, sind bei mir die Google Play Dienste an oberster Stelle... :(

Ich bin einfach ratlos wie ich das weiter eingrenzen soll. Hatte die letzte Zeit natürlich auch Lifelog im Einsatz mit Protokollierung, seit vorgestern ist das runter aber so richtig spürbar besser wurde es nicht. Sehr sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptverbraucher haben sich seit dem update auch gravierend verändert.
...kann man faceboock auch anders an die Leine legen, als die Variante über den Browser
zu laden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-09-04-57-40.png
    Screenshot_2015-04-09-04-57-40.png
    22,3 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_04.png
    Screenshot_04.png
    96,6 KB · Aufrufe: 511
Welche Version von Facebook nutzt du denn?
 
Kanns sein das dis Ladezeit unter Lollipop mit Magnetladekabel rauf gegangen ist? Normal lade ich über Nacht, da krieg ich nicht mit wie lang es dauert. Aber aktuell ist es mal unter Beobachtung am laden und das seit 3,5 Stunden und ist bei 98%.. Nutz das WSKEN Magnetladekabel.

Oder sind das normale Werte?
 
Ich habe ganz normale Zeiten mit dem Magnetladekabel.
Aber jeder hat schon mal einen Ladezyklus gehabt der nicht 100% lieferte...
 
3Komma14 schrieb:
Ich habe ganz normale Zeiten mit dem Magnetladekabel.
Aber jeder hat schon mal einen Ladezyklus gehabt der nicht 100% lieferte...

Was sind denn normale Werte für dich?
 
Hallo!

In Kürze werde ich in diesem Teil des Forums aktiv werden :thumbsup:

Ich erwarte mein Gerät nächste Woche und habe gleich einmal eine Frage zur Rom: Ist die Batterielaufzeit unter 5.0 schlechter als unter 4.4? Wie sind eure Erfahrungen? Theoretisch müsste ART ja für einen Boost sorgen, ob es in der Praxis so läuft ist dann doch nochmal eine andere Frage :winki:

lg
Trolli
 
@derForster

Dann probiere doch mal die neuste Facebook App aus vielleicht ist es damit bessser:

Facebook Version 32.0.0.0.14
Facebook 32.0.0.0.14 APK Download - APKMirror

Ich selber nutze kein Facebook und habe die App nicht getestet.
 
Trolli91 schrieb:
Hallo!

In Kürze werde ich in diesem Teil des Forums aktiv werden :thumbsup:

Ich erwarte mein Gerät nächste Woche und habe gleich einmal eine Frage zur Rom: Ist die Batterielaufzeit unter 5.0 schlechter als unter 4.4? Wie sind eure Erfahrungen? Theoretisch müsste ART ja für einen Boost sorgen, ob es in der Praxis so läuft ist dann doch nochmal eine andere Frage :winki:

lg
Trolli

Bei den Einen hält er länger, bei den anderen hält er kürzer, bei mir hat sich nichts verändert.

Ist halt stark appabhängig.
 
Ich vermute mal, das Handy (erst ein paar Tage alt) muss sich bei mir noch einpendeln...

Gibt es unter 5.0 eigentlich noch anständige Analyse-Apps? Wakelock Detector scheint unter 5.0 keine sinnvollen Ergebnisse zu liefern, auch GSAM zeigt mir nur noch den Kernel bei Wakelocks an :huh:

Gibt's sonst noch was?

Viele Grüße
ww

P.S: aktuell komme ich auf knapp 5h SOT, allerdings mit einem gewissen Anteil an Ingress :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.034
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.997
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten