Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Display ist auf Autohelligkeit. Stock FW ohne Root. Keine seltsamen Akku Apps installiert. Alles original.
Stamina Modus an mit 11 Apps in den Ausnahmen.
 
Und bei wieviel % hast du die Helligkeit ca. eingestellt?
 
uploadfromtaptalk1425717021957.png Etwa 70% würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woopdeu
Dankeschön! Noch eine letzte Frage: Was ist das für ein schwarzer Hintergrund? Eine besondere App:confused2:
 
Das ist Tapatalk. In den Einstellungen auf dunkel gestellt.
 
@woopdeu
Einen sehr wesentlichen Faktor auf die Akkulaufzeiten eines Geräts übt nun mal auch der Netzempfang aus. Wenn du dir den mal von "Javascript" genauer ansiehst, dann wirst du feststellen, dass er fast durchgängig einen Top Empfang hatte und somit das Gerät damit kaum einer Belastung ausgesetzt ist.
Das beachten leider auch sehr viele nicht wenn sie Unterwegs sind. Das macht schon ziemlich viel aus, ob ich mich viel in Gebieten bewege mit guten oder schlechten Empfang!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke für den Tipp! Weiß das schon. Hab zuhause einen super Empfang, komme trotzdem nicht an diese Zeiten. Nicht im Geringsten! Habe auch keinen Schrott installiert o.A.! Alles Original, kein Root oder so... Ist schon ärgerlich, dass die Geräte nicht die gleichen DOT-Zeiten aufweisen können.Meine längste DOT-Zeit war gerade mal 6h:huh:
 
Kommt immer darauf an was man macht.. Liegt nicht am gerät sondern am Nutzer.. Gib mit dein Handy und ich gib dir meins und ich bin mir sicher ich komme mit dein gerät auf 8h und du mit meins auf 6h...

Es sei denn irgend eine APP hat sich aufgegangen oder zieht im Hintergrund viel... Da müste man mal mit entsprechenden apps nachschauen was so viel wakelocks auslöst
 
geb du mir dein's:biggrin: Mein's behalte ich:biggrin:
 
Nee das geb ich nicht mehr weg :-D hatte ein Tag mal das S5 LTE+ aber hab dann schnell mein Sony und cm vermisst.. ;) werde bis zum z4 werden bis es abgelöst wird
 
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht:sad: Da warten viele darauf, ich auch! Falls es überhaupt kommt....? Aber das gehört nicht hier her, sorry vorweg schon mal:winki:
 
Hallo,

Seht euch mal meine Werte bzgl. Des akkuverbrauches an. Ich finde, dass sich der Akku eigtl zu schnell entlädt, oder?

Akkustand jetzt: 72%
Laufzeit Display: 41min
Verbrauch Display: 39%
Das Gerät ist jetzt 6h 23min angeschaltet.

Der Mobilfunk folgt mit 14%

Kann leider von unterwegs keine Screenshots hochladen
 
Schlechten Empfang gehabt? Display On Zeit?
 
Die Frage ist, wie viel DeepSleep dabei war...
 
Das Display war 41min an.

Wie schaue ich die deep sleep zeit nach?
 
Wenn du die Verbrauchs-Grafik anklickst, sollten dir die Verlaufsdetails angezeigt werden...
Dort gibt es dann einen Balken "Aktiv" und einen "Bildschirm an" das wäre ein Indikator.
Sonst gibt es Apps, die dir solche Infos anzeigen (BBS etc).
 
So, bin nun am Laptop. Anbei mal die aktuellsten Bilder von gerade eben zu den Akku Werten.

WLAN hab ich durchgehend an. Stamina Modus ist aus. Trotzdem finde ich, dass der Akku zu schnell entlädt oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-09-15-27-40.png
    Screenshot_2015-03-09-15-27-40.png
    80,3 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2015-03-09-15-27-53.png
    Screenshot_2015-03-09-15-27-53.png
    64 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-03-09-15-27-59.png
    Screenshot_2015-03-09-15-27-59.png
    89,4 KB · Aufrufe: 245
Man sieht auch deutlich, dass es da große Intervalle gibt, in denen der Bildschirm zwar aus aber das Gerät aktiv ist! Gerade im letzten drittel... Das ist definitiv Akku saugend!
 
Okay. Kann ich irgendwie rausfinden welche App das ist?
Die Übersicht gibt ja nicht viel her...
 
Am besten better Batterie stats mal aus dem store laden und schauen ob man den Übeltäter findet
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten