Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Schönen guten Tag Community.

Ich bin neu hier und habe mein Xperia Z3 Compact am Mittwoch frisch erhalten. Schon jetzt stellt sich mir eine Frage bezüglich des Akkus. Eigentlich würde mein Akku wirklich gut arbeiten. Im Standy-By hält der Akku wirklich super und ich verliere ca. 0-1% in 8 Stunden. Schalte ich allerdings W-Lan ein, wird der Akku förmlich leer gesaugt. So verliere ich in etwa 5 Minuten 1% des Akkus. Dabei ist dieses nur aktiv im Standy-By. Ist das normal? Mir kommt das irgendwie ein wenig viel vor.

Gruß
Jeezy_1995

@Jeezy, hast du schon mal den Stamina Modus eingeschaltet?

Stamina Mode ist durchgängig an. Habe ich eben vergessen zu erwähnen. Woran könnte es sonst liegen?

Gruß
Jeezy_1995

Ich hatte bei den WLAN Einstellungen mal ne zeit lang "Schlechte Verbindungen Vermeiden" an. Dadurch hatte ich einen höheren spürbaren Akku Verbrauch.

Okay Danke für die Antwort. Die Option hatte ich bis eben auch an. Werde ich mal ausprobieren über Nacht und dann melde ich mich morgen mal wie der Akkuverbrauch dann aussieht. :)

Gruß
Jeezy_1995

Edit: Also daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen. Ich habe gesehen, dass bei mir trotz W-Lan Verbindung weiter nach Netzwerken gesucht wurde. Diese Einstellung habe ich erst jetzt bemerkt, da der Name der Einstellung mich etwas verwirrt hat. Naja Problem gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
So bin mal wieder da. Ich nutze grade das Handy und schau bisschen bei mobile kann förmlich sehen wie das Akku menütlich sinkt vor 5 minuten 63 jetzt 58..... Trotz resetz mobile wird nichtnal beim Verbrauch angezeigt so wenig verbraucht es

Helligkeit auf was?

Helligkeit auf niedrig

Anhänge

• Screenshot_2015-03-01-11-14-19.png
    Screenshot_2015-03-01-11-14-19.png
    104,7 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2015-03-01-11-14-23.png
    Screenshot_2015-03-01-11-14-23.png
    92,7 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2015-03-01-11-14-36.png
    Screenshot_2015-03-01-11-14-36.png
    81,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch kein Wunder:biggrin::biggrin: Du hast Google Maps an erster Stelle mit 59% und ich tippe mal, dass dein GPS ständig an ist.Da brauchst du dich nicht wundern:biggrin:

Google maps war 1 minute aktiv.... Habe extra gps Einstellung beigefügt ist aus..?

hey alle zusammen
hab ein kleines problem mit meinem Z3 compact :/
der herkömliche auflader hat einen output von 5V und 1,5A
gestern habe ich den im auto aufgeladen mit einem output von 5V und 2,4A ging ziemlich rasch aber jetzt krieg ich mein handy nicht mehr am normalen auflader aufgeladen ... Warum?? habe nähmlich gelesen die Ampere anzahl würde dem Handy nicht schaden ...

Hatte das gleiche mal mit meinem S3 von Samsung habe es ausversehn an einem 2Ampere aufgeladen. Danach konnte ich das Handy weg werfen-.- Hat nur noch bis 37% geladen................

meins lässt sich gar nicht mehr aufladen
:huh:

kann sein das dein USB stück zum aufladen ein weg hat

habe mit 3 verschiedenen kabeln probiert und nichts ging

Nicht die Kabel sind kaputt sonder dein USB Micro Anschluss. --> Das ist auf dem Handy "Mainboard" gelötet

Ist dar Handyakku komplett leer ?
Den roten Knopf neben der Micro oder Sim Karte (weiß nicht genau wo er beim Z3C ist), schon mal gedrückt ?

Wenn der Akku komplett leer ist, ruig mal 1-2 Stunden am Ladegerät stecken lassen, auch wenn die rote LED nicht gleich leuchtet.

nein noch nicht gedrückt was tut der genau??
Ja der ist komplett entladen und hab ihn während der ganzen am Ladegerät gelassen ... hat aber nichts gebracht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ray Rewind schrieb:
Nicht die Kabel sind kaputt sonder dein USB Micro Anschluss. --> Das ist auf dem Handy "Mainboard" gelötet

Das Handy ist erst 2 monate alt würd nicht sagen das der schon kaputt ist ...

"@Barros94"

Wenn du da 2.4ampere drauf gibst und das nicht dafür ausgelegt ist und eine überspannung bekommt ?:o

Roten Knopf drücken ist Soft Reset.

"hab ihn während der ganzen am Ladegerät gelassen ... hat aber nichts gebracht :/"

Was soll ich daraus entnehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

@ Ray Rewind

Normalerweise passiert da nichts, das Handy nimmt sich an Ladestrom was es braucht.
Gibt es hier im Forum schon mehrere Beiträge dazu.