Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Die Wakelocks werden ja auch erst bei wenig intensiver Nutzung zum Problem. Da du das Handy pro Tag eh sehr viel nutzt fällt das gar nicht weiter auf, selbst wenn du Wakelocks haben solltest (und mehr oder minder stark hat man die immer). Wenn du das Handy aber pro Tag nur wenig nutzt dann kann's problematisch werden, da dann das Gerät auf einen längeren Zeitraum weniger Schlaf bekommt.

Und ja, da das Display bei dir 8 Stunden an war ist das natürlich auch der Hauptverbraucher, das ist normal. Auch dass Whatsapp sehr weit unten steht wundert mich nicht, denn auch wenn du es oft nutzt so verbraucht es ja dennoch an und für sich wenig Ressourcen, denn da muss ja nichts großartig berechnet werden. Anders als z.B. bei Nextflix, damit ein Video angezeigt werden kann braucht's ja auch Rechenkraft.

• Danke
Reaktionen: woopdeu
Du sprichst mir aus dem Herzen:thumbup:

Hey,

Eine grundsätzliche Frage, die wahrscheinlich - je nach Philosophie - anders beantwortet wird:

Ab welchem Akkustand sollte man das Handy ans Netz hängen, damit der Akku möglichst lange hält (und damit meine ich möglichst lange ungefähr dieselbe Laufzeit wie im Neuzustand zu liefern)?

Ich persönlich hab da mal was von Ladezyklem gehört und dass der Akku nach einer bestimmten Anzahl von Zyklen den Geist aufgibt. Dabei sollen die Zyklen angeblich in Halbschritten vom Akku "gezählt" werden, d.h. im Idealfall bei ca. 50% oder fast 0% laden.

Selber mache ich es jedoch so, dass ich immer beim Stand von ca. 19-20% das Handy ans Netz hänge.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Immer zwischen 30-70% halten habe ich mal gelesen finde es aber völliger bulshit . Wir haben moderne Akkus da kann man jederzeit laden .

Also ich hab das Z3C jetzt seit Mittwoch im Einsatz und musste bis jetzt, obwohl ich wirklich viel damit rumspiele und eingerichtet habe, gerade zwei mal laden. Finde ich super!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424717373475.jpg
    uploadfromtaptalk1424717373475.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1424717383676.jpg
    uploadfromtaptalk1424717383676.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe mein Z3C seit dem 27 November. Mein Akku verliert während Der Flugzeugmodus an ist 25% über nacht ohne Nutzung des Smartphones. Habt ihr eine Idee? Oder soll ich es einschicken? Auf dem Akku sind 6 Monate Garantie.

xw5wDzf.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Screenshot alleine ist wenig aussagekräftig, poste doch bitte mal noch die Verbraucherliste.

Anbei der Screenshot

6R9xijn.png

"Auf dem Akku sind 6 Monate Garantie."-ist es wirklich nur 6 Monate? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Geräten wie unseres (Batterien kann man nicht ohne weiteres tauschen) länger sein soll?

Was sagt ihr zu den Werten bei 42 Prozent Akku?

Anhänge

• 1424893127010.jpg
    1424893127010.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 320
  • 1424893139246.jpg
    1424893139246.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 309
Ist okay für so wenig Nutzung.

Screenshots gehen nicht bei deinem gerät?:D

• Danke
Reaktionen: Javascript
Weiß jemand was ich tun kann? Wegen meinem extremen Akku Einbruch?

Du sagst du hast Flugmodus an, wie kann dann der 2. höchste verbraucher das Telefon sein? Wieviel stunden zeigt das an wenn du da raufgehst?

Hoffentlich meinst du das. @MoDs kann auf dem Handy das bild nicht verkleinern

Anhänge

• yvibqbE.png
    yvibqbE.png
    71,2 KB · Aufrufe: 243
Ja, aber ich meinte die Anrufe