Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ja aber was das verstehe ich nicht. Hab nichts anderes laufen als sonst bisher auf den Geräten. Ich kenne den Akku vom z1c der war schon genial und gefühlt besser als der jetzt in meinem z3c.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ich hatte sogar schon überlegt meines zurück an Amazon zu senden und mir dann noch mal ein neues zu bestellen. Aber naja wer weiß ob das neue dann wieder so gut verarbeitet ist usw.

Zudem reicht der Akku so wie er läuft ja ohne Probleme über 2 Tage aber ich bekomm halt nicht die Top Werte hin wie so manch anderer hier.

Also mir reicht die Laufzeit locker hatte es nur mal getestet um zu sehen was geht mit normaler Nutzung, natürlich spielen ect nimmt mehr Akku, aber so ist es für mich ausreichend ob zehn oder zwanzig Prozent weniger ist mir egal Hauptsache ein Tag

Da hast du natürlich recht, ich habe überlegt, werde dies aber nicht machen. Ich bin auch täglich abends zu Hause, von daher könnte ich es jeden Abend laden, was aber nicht nötig sein wird.

Habe nun auch keine Lust wieder das hin und her zu betreiben, Sony gab an 2 Tage Akku Laufzeit und das kommt bei mir hin. Von daher gibt es im Prinzip nichts zu bemängeln.

Glumbi schrieb:
Zudem reicht der Akku so wie er läuft ja ohne Probleme über 2 Tage aber ich bekomm halt nicht die Top Werte hin wie so manch anderer hier.

Ich würde darauf wetten das bei dir "irgendwas" läuft, was du jedes mal unbewusst konfigurierst oder was mit deiner Heimhardware im Clinch steht (z.B. ein durchgedrehter Router der das Handy wach hält).

Die Wahrscheinlichkeit das ein Umtausch hilft halte ich für gering. Sowas zu finden ist allerdings manchmal ziemlicher Sackgang - aber wenn man den Übeltäter findet, dann hat man Ruhe.

Magst du mal die Apps die du benutzt (und die nicht vorinstalliert sind) auflisten?

Hast du Google+, , GoogleDrive und die anderen Geschichten wie Standortbericht mal deaktiviert?

Hey,

danke für deine Hilfe.

Also ich habe Google+, Drive usw. alles deaktiviert.

Auto Synch ist an darunter laufen folgende Apps:

Facebook, Gmx, web, Google, Shazam, WhatsApp

Alle Apps auf dem Gerät welche ich runtergeladen habe sind:

Adobe Reader
AlarmDroid
Amazon
Amazon Music
Android-Hilfe.de
Anti Virus ist bzw. war schon drauf
Banking4A Starter
Box
Calendar Widget - läuft als Widget logisch
CPU Syp
Diagnostics
eBay
eBay Kleinanzeigen
Facebook
Falk Maps
Focus Online
Kinoradar
Gmx
Web
Facebook Messenger
mydealz
norisbank
Otto
Post mobil
Quizduell
Shazam
Traffic Monitor Plus - läuft als Widget
klick TV Programm
wetter.com - läuft als Widget
Whats App

Ich hätte den Akkudieb schon gerne gefunden, aber bisher ohne Erfolg.

Aktueller Stand: 53% bei einer Laufzeit von 22h12m und DOT 2h28m

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Vergessen, deaktiviert sind derzeit :

Drive, Gmail, Google Suche, Google+, Hangouts, Lifelog, News & Wetter, Talk Back

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nicht schlecht an warte mal einfach ab die letzten Prozente gehen sehr langsam runter

Werde ich machen, mal abwarten was jetzt über Nacht raus kommt und wie lange es dann morgen tatsächlich noch durchhält.

Also kopf hoch und berichte bitte mal wie lange es tatsächlich gehalten hat schönen Abend wünsche ich dir noch

Da meine Nacht schon rum ist. Aktueller Stand 1 Tag 6 h Laufzeit DOT 3h 10m Akku bei 39% hat über nacht 7% verbracht

Bei mir spinnt momentan auch was rum.
Vergangene Nacht war es definitiv Gmx!
War trotz Flugmodus die ganze Nacht aktiv und hat fleißig Akku gesaugt...

Bei Einstellungen -> Energieoptionen -> Akkuverbrauch-Apps

hast du hier schon nachgesehen, ob hier eine app raussticht?

wenn ihr noch Pop3 Konten wie GMX freemail nutzt kann ich euch k9 oder kaiten Mail empfehlen.

Erste Akkuladung geht zuende.

ra8uqajy.jpg

4a4age5y.jpg

Bin echt baff :D

Gruss

Das wird anders aussehen, zumindest nen bisserl, wenn du den Flugmodus aus machst ;)

Hatte den nicht an
Hab das Handy mit 32% auf den Nachttisch gelegt und morgens mit 32 wieder weiter benutzt

Kann das sein mit voll aufgeladenem Akku und Stamina das es mir nur eine geschätzte Laufzeit von 1 Tag und 18 Stunden anzeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ohne Stamina zeigt es nur 1 Tag an. Auch nach einem Neustart

Eigentlich nicht,
mir zeigt es 9 Tage 21 Std
Bei 91%

n1Ko schrieb:
Hatte den nicht an
Hab das Handy mit 32% auf den Nachttisch gelegt und morgens mit 32 wieder weiter benutzt

Der rote Balken beim Empfang sagt das keiner da war.
Dachte das wäre der Flugmodus gewesen....
Von daher sorry, aber schon verwunderlich das da der Akku überhaupt gehalten hat...hattest da überhaupt ne sim drin?! Oo

9 tage? Da muss ja was mit meinem Akku nicht stimmen. Nicht mal 2 tage mit Stamina

Ist doch denke ich nur ein thereotischer Wert.
Je nach benutzung.