Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ja, wie erwähnt sieht es bei meinem Z3C nicht ganz so gut aus.
Ich bin wirklich kein "Hardcore-Nutzer". Heute habe ich ca. 20 Minuten telefoniert und paar Whatsapp Nachrichten geschrieben. Ansonsten nur noch Email Push, etwas Inet .... keine Musik, keine Spiele.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-27-19-39-08.png
    Screenshot_2015-01-27-19-39-08.png
    82,3 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2015-01-27-19-39-22.png
    Screenshot_2015-01-27-19-39-22.png
    94,1 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2015-01-27-19-39-33.png
    Screenshot_2015-01-27-19-39-33.png
    69,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
olum schrieb:
... sieht es bei meinem Z3C nicht ganz so gut aus ...
Naja, wenn ich das richtig sehe, nuckelt dieses "AcDisplay" ganz schön kräftig am Akku.

Gruß __W__

Heute habe ich mein Z3C wieder mal aufgeladen nach 6 Tagen mit 12 Std also 72 Std Betrieb davon 30 Std Ultra Stamina und 42 Std mit bestehender Datenverbindung 3G und etwas LTE muss LTE manuell einstellen da nur 2 Striche ( habe trotzdem am Land 45 Mbit/s Download/25 Mbit/s HSUPA LTE mit 2 Strichen und ich bin sehr zufrieden hab hier in Österreich mit A1 Top Netzversorgung. Mit 3G hab ich HSPA+ mit 28 Mbit/s Download/4 Mbit/s HSUPA

Zuletzt bearbeitet:
@olum

Hmm. AcDisplay zieht, wie __W__ schon sagte, am Akku. Ansonsten hast du offenbar echt keinen guten Empfang gehabt (Mobilfunk hat viele graue Stellen) und das Wlan war fast ständig an.
Versuche mal das Netz auf "GSM"-Empfang umzustellen, wenn du dich oft an Orten aufhälst, wo der Mobilfunk schlecht ist. Sofern du auf schnelles Internet natürlich verzichten kannst. Und schau halt mal auf AcDisplay.

Wobei circa zwei Stunden screen on time schon sehr schlecht sind. Sofern die Tipps kaum was bringen, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen (oder einen Full Wipe machen). Sollte das nicht viel bringen -> Gerät umtauschen.

So, ich habe heute, nachdem es vollständig aufgeladen war, AcDisplay deinstalliert. Dann noch "nur GSM" eingestellt und WLAN deaktiviert, solange ich nicht daheim war. Aber so wirklich hat es sich nicht gebessert.
Ich habe schon geschaut, ob das Gerät auch in den DeepSleep geht. Aber das tut es einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-28-16-06-40.png
    Screenshot_2015-01-28-16-06-40.png
    103,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2015-01-28-16-06-48.png
    Screenshot_2015-01-28-16-06-48.png
    86,1 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-01-28-16-06-55.png
    Screenshot_2015-01-28-16-06-55.png
    56,6 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2015-01-28-16-08-17.png
    Screenshot_2015-01-28-16-08-17.png
    67,7 KB · Aufrufe: 274
Akku defekt? Oder Displayhelligkeit auf 100% ?

Normal ist das defintiv net!

#olum
Meiner Meinung nach ist das dein GPS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach es aus und das gleiche Prozedere noch einmal....:rolleyes2: Sprich voll laden usw.

Ist doch aber gar nicht groß aktiv laut statistik

Das wird es aber sein....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!!!

Solches Akku Verbrauch wegen ein bisschen GPS? Kann man ausschließen.

Würde ich auch sagen. GPS kann so viel gar nicht ziehen. Wenn man die Werte in einer Rechnung überschlägt, kommt er nicht mal auf zwei Stunden screen on time.

Da stimmt auf jeden Fall was nicht! Wenn nichts nützt, würde ich das Gerät zurückgeben / umtauschen! Das ist sonst wirklich nicht mehr feierlich.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Sony bei der Herstellung ordentlich gepatzt hat, was Qualität angeht. Manche Produktionseinheiten sind anscheinend besser, andere deutlich schlechter. Anders kann ich mir die krassen Unterschiede nicht erklären.

Ich werde das Gerät mal reseten und nur die nötigsten Apps, wie Whatsapp und Gmail installieren und dann mal testen. Wenn der Akku dann immer noch relativ schnell leer ist, ist wohl der Akku platt, oder?

Also wenn man GPS nutzt ist der Akku deutlich schneller leer.

Dann werde ich erstmal GPS deaktivieren und morgen mal testen

Wichtig ist Standort auf Energiesparmodus stellen weil hohe Genauigkeit frisst Akku leer

Dann brauchst aber kein Navi nutzen mit der Funktion.

@Javascript:stimmt genau! Schalte GPS so gut wie nie aus, und das seit Jahren.

Man kann ja GPS eingeschaltet lassen halt im Energiesparmodus

Ich habs immer an und keine Probleme damit.

GPS, und ich meine nur GPS, einschalten und einschalten kann durchaus unterschiedliche evtl. akkuzehrende Effekte haben :ohmy: .

Beim ersten, oder wenn man ablehnt bei jeder erneuten, aktivieren wird man gefragt, ob man die "Standortdienste von Google nutzten" will. Dann werden "anonyme Standortdaten" an Google gesammelt und gesendet auch "wenn keine Apps aktiv sind" !!!

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden dies dauerhaft abzulehnen, somit muß bei jeder GPS-aktivierung die Abfrage erneut "abgelehnt" werden.

Gruß __W__