Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ihr einen bestimmten Verbraucher identifizieren wollt schaut euch mal BetterBatteryStats an. Ist zwar unter 4.4 ohne Root eingeschränkt, aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe keine navi app mehr drauf. Ich versuche das mal danke lenoid.

Kannste vergessen man sieht fast nichts ohne root

Hm stimmt leider.

Also ich denke das ich das Problem bei mir gelöst habe...

Es lag wohl an WLAN schlechte Verbindung meiden... Da es jetzt aus ist keine wakelocks mehr.

Ich glaube zu wissen was bei mir am Akku gesaugt hat. Hatte das schon mal bei einem anderen Gerät. Ist mir eben wieder eingefallen. Google + müsste der Übeltäter sein und das automatische synchronisieren von Fotos usw war an. Ich hab das nun deaktiviert und teste das über Nacht bin mir aber sicher das es daran lag.

Die Playservices tragen auch gerne zu erhöhtem Akkuverbrauch bei. Generell sollte man bei den Googlediensten und Einstellungen alles unnötige deaktiveren.

Ich bin wirklich positiv von dem Z3C überrascht, der Akku hält durchweg zwei bis zweieinhalb Tage und stimmt mich zufrieden.

Ja, als ich den HTC One X+ neu hatte war ich voll überrascht das der Akku länger als 1 Tag hielt. Der Z3C ist dagegen noch der Hammer!!!

Nun über Nacht wieder 10 % Akku verloren obwohl alle unnötigen Apps deaktiviert sind. Verstehe ich nicht mehr.
In 9 Stunden obwohl die ganze zeit im deep sleep.

Mein Z3C hat über Nacht nur 2% verloren - starke Leistung.
Wenn ich am Ende so gut, wie mit meinem S3 inkl. dickem Akku bin, da wäre ich sehr zufrieden. 2 Tage bei moderater Nutzung...

Denkt ihr es könnte was bringen wenn ich es noch mal ganz zurück setze?

Kann helfen... Ich habe diesmal nur 4% verloren in 11 Stunden

Ok ich habe es nun mal zurück gesetzt, die unnötigen Google Apps usw. gleich deaktiviert und bin gerade wieder am einrichten.

Mal sehen wie es morgen über Nacht ist.

So hier mal ein paar Screenshots habe viel tuneIN gehört im Auto über Bluetooth, GPS war immer an Energie sparmodus erst ab 20% ansonsten alles aktiv und mein sony smart Band benutze ich noch über Bluetooth.

a0b5cebc6bfb9af3c1b3803cb39c60c9.jpg

740ad4c392554950826654f1ef84a79f.jpg

e6e080f672437bc26c6e646aae90982c.jpg

d5d11387acf19a1e1f34d14ece2101a6.jpg

Was den Akku angeht, habe ich wohl nicht das Beste Gerät erwischt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Selbst jetzt nach dem Zurück setzen hatte ich in der letzten Nacht immer noch 8% Akku verloren. Wobei der Verbrauch dann tagsüber eig. recht gut ist.

Aktuell steht mein Akku bei 60% mit Stamina und läuft damit seit 19h 35m mit DOT 1h 45m

Das ist jetzt nicht top aber auch nicht ganz schlecht.

Lade ihn mal komplett leer und dann wieder voll auf zwei mal und dann kalibriert sich der Akku etwas

Glumbi schrieb:
Was den Akku angeht, habe ich wohl nicht das Beste Gerät erwischt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Selbst jetzt nach dem Zurück setzen hatte ich in der letzten Nacht immer noch 8% Akku verloren. Wobei der Verbrauch dann tagsüber eig. recht gut ist.

Aktuell steht mein Akku bei 60% mit Stamina und läuft damit seit 19h 35m mit DOT 1h 45m

Das ist jetzt nicht top aber auch nicht ganz schlecht.

ich würd sagen, dass das einfach miserabel ist, ehrlich gesagt. eine dot von nicht mal 2 stunden und schon 40% weg. weiß net was du gemacht hast dabei. 100% helligkeit und spielen. aber bei moderater benutzung ist da was am strom saugen

Ich habe keine Ahnung aber gespielt habe ich gar nicht und die Helligkeit ist auf Automatik und fast ganz links auf dunkel...

Ich verliere bei Video etwa 10% pro Stunde bei Helligkeit max mit Auto.
20% pro Stunde - da muss mehr saugen als nur der Display.