Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Alter manche Fragen sollten echt ..ohne Worte .Dein erstes Telefon oder was?

Lad es auf wann und wie du willst , das juckt dem Akku herzlich wenig.

Optimalerweise solltest du den Akku nicht immer leer nudeln das erhöht die Lebensdauer.

@transmorpher: du bist ja sympathisch :/

man hört ja immer das man lithium batterien anfangs voll aufladen soll, egal um was für ein gerät es sich handelt... steht so ja immer in der gebrauchanweisung drin. steht auch auf dem beipackzettel von meinem telefon....

und wie geschrieben, ich hab mein telefon mit 50% bekommen und bei ca 12% wieder voll aufgeladen.... jetzt weiss ich halt wirklcih nicht, ob das "schlimm" war und die lebensdauer des akkus beeinträchtigt..

zb hatte ich es gestern abend um ca 19h mit 100% vom stecker gemacht, jetzt um 11h sind es nur noch 64%.... (nachts war es im flugmodus und hat ca 3% verloren) es wurde schon einige zeit mit gespielt, aber auch jetzt auch nicht so lange....

ich dachte, das sei so ein super akku in diesem telefon, der sehr lange halten würden? bis 2 tage? so wie es ausschaut, muss ich das telefon heute abend wieder aufladen...

ich weiss jetzt auch nicht, ob das normal ist und hätte eben gerne erfahrungsberichte und vergleiche, wie lange euer akku hält bei welcher nutzung etc....

@loulou:
Die Nutzungsdauer ist leider garnicht aussagekräftig. Wenn du uns die Display on time(Dot) schreibst, kann man damit mehr anfangen.
Die Dot sollte sich bei 7-9 Std bei bis zu 4 Tagen einpendeln.
Meines verbraucht über Nacht im Flugzeugmodus 0-1% vllt ist deines nicht die gesamte Nacht im Tiefschlaf und du könntest gucken, welche app dafür zuständig ist..
Stamina-Modus aktiv?
hast du ausnahmen gesetzt?
Hintergrunddaten in Warteschlange?
am sinnvollsten ist es einen Screenshot zu machen von den allgemeinen verbauchern und die Dot dazu zu schreiben...

Was ist die dot? Wie lange das Display an ist? Sorry für die vielleicht wieder doofe Frage aber ich hab davon noch nie gehört :/

In den Energieoptionen Unter Akkuverbrauch kannst du dir anzeigen lassen wie lange das Display an war genau das ist gemeint.

Ich würde dem Handy erstmal ein paar Tage geben bis der Akku die volle Leistung hat und sich dein Nutzungsverhalten eingependelt hat.

@Santa_Claus
Wie kommst du bitteschön auf 7-9 h Display-On-Zeiten??? Wenn ich auf 6h DOT bin ich "glücklich"!

@loulou. Du kannst das Z3 Compact mit der Einschalttaste herunterfahren wenn du auf diese klickst erscheint ganz oben ausschalten. Am Beginn ist immer nur eine Teilladung und es ist normal das die nach 7 Std verbraucht ist. Erst nach 4 Be und entladezyklen entfaltet der Akku die volle Leistung

• Danke
Reaktionen: loulou
@woopdeu:
das ist meine Erfahrung komme meist so auf knappe 8 Std in 3-4 Tagen.
Das habe ich so verallgemeinert, da ich dabei keine Abstriche mache...
LTE an, Wlan 50% der Zeit an, nachts Flugmodus, alle 15min Mail Sync, 5 Ausnahmen beim Stamina-Modus...

woopdeu schrieb:
@Santa_Claus
Wie kommst du bitteschön auf 7-9 h Display-On-Zeiten??? Wenn ich auf 6h DOT bin ich "glücklich"!

kann schon passen. Wenn ich viele Serien gucke ist die DOT meist so 2-3h kürzer als wenn ich nur im Browser lese.

@santa claus: also dein akku hält ca 4 tage und davon ist das display 7-9h an?

@sympathica: also ist da nichts mehr dran, dass man beim ersten ladezyklus den stecker 24h dranlassen soll?

also mein akku hielt jetzt 1,5 tage (von ca 19h bis ca 12h am übernächsten tag), das telefon war aber oft an, bei 12% hab ich es wieder aufgeladen....

@loulou: ohne zu wissen wie lang war Display an sagen deine Angaben keinem was...

also soll ich einen screenshot machen bevor ich es das nÄchste mal wieder auflade?

hier habe ich mal nen Screenshot hochgeladen von 3 Tagen mit 8Std und nen bissl, das war glaube nach dem zweiten Mal laden...
ich bin überaus zufrieden mit dem Akku!

@loulou: es muss nicht unbedingt Screenshot sein, zum Vergleich reicht auch wen du schreibst wie lang Display an war.

:tongue:

Ich benutze mein Z2 auch nicht als PC ersatz sondern als Telefon dem entdprechend lange hält es!

Trotzdem nutze ich Internet etc. aber schau halt nicht alle 2 min. was nach oder zocke oder höre Musik!

So schafft es sogar 5 Tage bei MEINER nutzungsweise!

GRuß

Anhänge

• Screenshot_2014-11-27-13-34-57.png
    Screenshot_2014-11-27-13-34-57.png
    71,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2014-11-27-13-35-09.png
    Screenshot_2014-11-27-13-35-09.png
    88,6 KB · Aufrufe: 353
@alik: also wie lange das display an war, dh von dem moment, wenn es auf 100% ist bis es wieder ans ladegerät kommt?

@loulou: genau.
Abzulesen in zweiten Screen von XperiaZx, gleich vor deinem post.

LouLou Ich meinte nicht 24 Std am Stück durchladen ich meinte das der Akku 4 mal ge und 4 mal entladen werden muss bis er volle Leistung bringt.

• Danke
Reaktionen: loulou
@sympathico: ist es dann bei dem 4 mal entladen auch wichtig, dass er bis auf null entladen wird?